Beiträge von MB1978evo

    Hallo ich hoffe jemand von euch kann mir was sagen ob das Typisch bzw harmlos ist beim 2.3 EVO
    Wenn das Auto ein paar Stunden steht bzw kalt ist Klackert er 2sec beim starten aber dann ist alles okay.
    Laufleistung 223000km. Pflege von den vorbesitzern war sehr gering.
    Ist ein mein Zweitauto und hat mich schon ein paar Nerven gekostet. LIMA nach dem Kauf beim Heimfahren verreckt. Mußte mir Startkabel an der Tanke kaufen und alle 15min Batterie Laden bei meinem Bruder seinem Fiat 500:-) damit ich 220 km nachts heim komme.
    Dann Handbremse ging nicht kaufte mir einen satz Beläge und dann zuhause auf die Bühne und siehe da ,scheibe runter und alles weg, wafr nichts mehr von einer bremse zu sehen. Die federn waren ausgerissen aus dem Blech, denke hat wohl ein Spezialist zu lange Bolzen verwendet und konnte sie dann nicht mehr einbauen...na ja,.
    Wie die dann endlich ging ,dann streikte auf einmal die sequentronic , die Ölpumpe ging nur noch wenn sie mit dem Schraubenzieher gestreichelt wurde. Also die rein und gleich noch einen System ölwechsel gemacht . Jetzt Geht alles bis auf das der Krümmer irgendwo undicht ist wenn er kalt ist. Nur das Rasseln beim Kaltstart ist blöd.
    Wie viel Grad darf die Kette bei dem Evo Motor gelängt sein oder rassellt der NW versteller immer wenn er kalt ist.?
    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten