Beiträge von UGeen

    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, brauch ich ja gar nicht dieses Anschlusskabel wo manche im Sicherungskasten haben?


    Ich brauch dann einfach den Stecker vom Kabelsatz von unten an das Relais stecken und fertig ?


    Gruß

    Ja genau diesen Satz kenne ich auch.


    Aber was ist, wenn man diesen Gegenstecker nicht im Sicherungskasten hat, so wie ich?


    Manche haben diesen Stecker ( nach meinen Infos, wohl nur die kl. Mopf mit Klimaanlage), bei Mopf scheint dieser Stecker allgemein weg zu sein.


    Deshalb vermute ich doch, das der Anschluss irgendwie anders erfolgt, evt. ohne diesen Gegenstecker im Sicherungskasten.


    Deshalb ist es für mich interessant, ob es jemand schon in einem Mopf gemacht hat.


    Gruß

    Hallo


    ich bin zurzeit dabei bei meinem MOPF SWRA nachzurüsten.


    Es gibt aber einige Probleme beim Kabelsatz, gibt es jemanden der das schon an seinem Mopf nachgerüstet hat?


    Es gibt zwar einige Anleitungen im Netz, aber da wird man nicht schlau draus, wie der Anschluss genau erfolgt insbesondere bei Mopf Fahrzeugen.


    Gruß

    Hallo


    habe heute kurz meinen Sicherungskasten abgeschraubt um zu schauen was da wirklich schon verbaut ist.


    Schaut euch mal die Bilder an, so sieht es gerade in meinem Auto aus, auf Steckplatz D, steht schon das Relais, welche die Teilenummer hat, wo man für die Reinigungsanlage braucht.


    Brauch ich jetzt nochmal so ein Relais oder nicht ?


    Zum anderen, ich will mir nur die Wischer einbauen, ohne die Xenon Scheinwerfer, sind an meinen nicht Xenon Scheinwerfer die Halterungen für den Motor der Wischer schon da oder nicht ?
    Wenn nicht, brauch ich ja praktisch gar nicht mehr weiter machen.


    Gruß

    Ja das stimmt laut EPC wird eine andere Pumpe angegeben, aber ich vermute trotzdem ist es die gleiche!!


    Mich interessiert mehr dieses Relais und der passende Kabelsatz!


    Muss mich morgen etwas auf Forschungssuche begeben.
    Gruß

    Hallo


    habe mich jetzt nochmal ganz genau mit dem Anschluss beschäftigt, da ich das Online EPC von Mercedes habe, kann ich nachschauen was mein Auto so alles eingebaut hat.
    Jetzt zeigt mir das EPC an, das mein Auto schon das Relais für die Scheinwerferreinigungsanlage hat, kann das sein?
    Würde dann auch heißen, das bei mir die Kabel schon vorbereitet sind im Sicherungskasten ??!!


    Laut EPC, gibt es verschiedene Leitungssätze für die Scheinwerferreinigungsanlage, kann es sein, das bei dir Spookie der Leitungssatz für kl. Mopf ist ??


    Gruß