Beiträge von Celecao32

    Ich habe noch nicht einen einzigen defekten Tank beim 202 gesehn.


    Wenn auf beiden Seiten auf gleicher Höhe die Flecken sind könnten es zwei kleine Dichtungen sein, die gerne mal kaputt gehen. Der Tank ist ja quasi zweigeteilt, und auf beiden Seiten ist unten eine schwarze Plastikabdeckung, die mit drei Schrauben befestigt ist. Unter dieser Plastikabdeckung sind die Steckverbindungen für die beiden Tankgeber und außerdem ist dort je eine große Inbusschraube die man öffnet um den Kraftstoff abzulassen. Die beiden Inbusschrauben haben je einen kleinen Gummidichtring, der gerne mal porös wird und dann tropft da ein wenig Kraftstoff heraus. Die Dichtungen kosten nur ein paar Euro und man kann sie bedenkenlos selbst wechseln, denn selbst ohne die Schrauben läuft dort der Kraftstoff nur dann aus, wenn man Überdruck im Tank erzeugt. Man muss also den Tank dafür nicht leerfahren oder leerpumpen. Man muss es ja vielleicht nicht unbedingt machen, wenn man gerade frisch vollgetankt hat und der Wagen drei Stunden in der Sonne stand ;)


    Man kann also die Schrauben herausdrehen und dann laufen nur noch ein paar Milliliter Kraftstoff heraus, die sich schon hinter der Dichtung gesammelt haben.


    MfG
    Daniel


    Hey Daniel, vielen Dank für die Infos. Ich werde mir das mal unter der Hebebühne anschauen. Weißt du zufällig welche Dichtungen man da braucht, dann würde ich die mir vorher besorgen?


    Gruß Christian

    Hallo,


    habe bei meinem C200 von 98 ein Problem mit nem scheinbar undichten Tank. Nach einiger Standzeit, finden sich auf der Straße unterhalb der Hinterachse 2 ca. 10cm große Spritflecken in nem Abstand von ca. 50cm. Habe deshalb keinen TÜV bekommen. In der Werkstatt meinten die, ich sollte den Tank fast leer fahren und dann müsste man schauen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit, vor allem wie aufwendig das sein kann? Habe halt schon echt viel investiert in den Wagen und bin am überlegen, ob ich ihn sonst verkaufe solange er noch TÜv hat.


    Dank schonmal.


    Christian

    Hallo,


    Ich habe nen W202 als C200 von 1998. Das Anlassen ist prinzipiell kein Problem, heute habe ich allerdings den Schlüssel zu kurz umgedreht, bei nochmaligem Starten ist das Fahrzeug jetzt wie tot. Er gibt keinen Muks von sich wenn man den Schüssel umdreht, Strom istvalllerdings da. Hab es schon mit abschließen und wieder aufschließen versucht, hat aber nichs verändert. Weiß jemand Rat?

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, da ich ich jetzt auch unter die C-Klasse Fahrer gegangen bin. Ich habe nen W202 von 1998. Jetzt ist mir folgendes Problem aufgetreten. Die Innenbeleuchtung vorne, das elektrische Schiebedach und die Funkfernbedienung gehen nicht. Ich habe mich durch diverse Foren gelesen und gefunden, dass es sich wohl um die DBE handelt. Dann habe ich den Innenspiegel entfernt und die DBEvom Himmel gelöst. Plötzlich gingen alleFunktionen wieder, ich war begeistert und hab alles wieder eingebaut. Doch die Freude hielt nur kurz und die Funktionen fielen wieder aus. Jedesmal wenn ich die DBE wieder ausbaute ging es wieder nur kurz. Was noch auffallend war, dass es ein leises Surren gab in dem Moment wo die Innenbeleuchtung runtergedimmt und ausging. Soll ich jetzt mal die DBE austauschen oder liegt es an dem Motor darüber oder habt ihr noch ne andere Idee? Danke für eure Kommentare.