Ich habe noch nicht einen einzigen defekten Tank beim 202 gesehn.
Wenn auf beiden Seiten auf gleicher Höhe die Flecken sind könnten es zwei kleine Dichtungen sein, die gerne mal kaputt gehen. Der Tank ist ja quasi zweigeteilt, und auf beiden Seiten ist unten eine schwarze Plastikabdeckung, die mit drei Schrauben befestigt ist. Unter dieser Plastikabdeckung sind die Steckverbindungen für die beiden Tankgeber und außerdem ist dort je eine große Inbusschraube die man öffnet um den Kraftstoff abzulassen. Die beiden Inbusschrauben haben je einen kleinen Gummidichtring, der gerne mal porös wird und dann tropft da ein wenig Kraftstoff heraus. Die Dichtungen kosten nur ein paar Euro und man kann sie bedenkenlos selbst wechseln, denn selbst ohne die Schrauben läuft dort der Kraftstoff nur dann aus, wenn man Überdruck im Tank erzeugt. Man muss also den Tank dafür nicht leerfahren oder leerpumpen. Man muss es ja vielleicht nicht unbedingt machen, wenn man gerade frisch vollgetankt hat und der Wagen drei Stunden in der Sonne stand
Man kann also die Schrauben herausdrehen und dann laufen nur noch ein paar Milliliter Kraftstoff heraus, die sich schon hinter der Dichtung gesammelt haben.
MfG
Daniel
Hey Daniel, vielen Dank für die Infos. Ich werde mir das mal unter der Hebebühne anschauen. Weißt du zufällig welche Dichtungen man da braucht, dann würde ich die mir vorher besorgen?
Gruß Christian