Beiträge von hans

    Irgendwas geht immer kaputt. Lass ihn einfach aufgeklappt. Den Bartschlüssel für die Bürotür kann ich ja auch nicht einklappen...


    Mit Infrarot hatte ich bislang noch keine Probs. Mit der Zeit weiß man, wo man hinzielen muss. Meine Frau kriegt den Wagen damit oft nicht auf, weil sie immer so kurz draufdrückt wie beim Zappen am Fernseher. Mal ne Sekunde oder zwei gedrückt halten - wirkt Wunder.

    Das Ein-/Ausschalten der Klimaanlage wird sich nicht erheblich auswirken. Zumal bei diesen Außenßentemparaturen wohl kaum Kühlleistung für den Innenraum abgefordert wird.


    Ich hatte in diesem heißen Sommer einen Schnittverbrauch von 7,7, L, KLima natürlich an. Viel weniger wärs auch ohne Klima nicht geworden.


    Das einzige, worauf du beim C vielleicht speziell achten solltest, ist die Tankanzeige. Die funktioniert nicht immer zuverlässig. Also wenn du bei Tempo 160 schon 600 KM gefahren bist und die Anzeige noch bei 1/4 steht, ist Misstrauen angebracht. Ansonsten: Gute Fahrt und lass mal hören, wenn du nach den 5000 KM deinen Durchschnittsverbrauch errechnet hast.

    In der höchsten Stufe geht der Wischermotor bei mir dermaßen kräftig zu Sache, dass man das bis in den Fahrersitz hinein spürt. Und das liegt nicht am Gummi.

    Du hast nur das Gummi gewechselt? Hatte ich auch gemacht, Hersteller unitec. War überhaupt nicht zufrieden. Rausgeworfenes Geld. Habe dann kompletten Arm "Bosch Twin" genommen, damit alles OK. Beim Gummi reicht es, wenn die Gummimischung einen Tick zu hart ist, dann wischt es über den Regen drüber und es bleibt ein Wasserfilm unterm Gummi.


    Es könnte alledings auch sein, das Waschmittel- oder Wachsrückstände auf der Scheibe einen Film kleben und Wasser und Wischer darauf rumgleiten und der Wischer deshalb keinen "Grip" hat.

    Klar bekommst du den Wagen wieder :D . Der wird ja nicht so einfach einkassiert. :D Aber was wolltste eigentlich mit der Leuchte bezwecken - Außenwirkung?! :D Das hat doch für (zunächst) 5 Euro immerhin super funktioniert :D

    Empfinde ich auch so. Sehr gewöhnungsbedürftig und bloss keine Hektik aufzwingen lassen. Letzteres hat ja durchaus erzieherische Vorteile. Man bekommt die Wahl zwischen ruhig Blut oder ruckeln. Stimme ebenso zu: Wenn der 180er erstmal auf Touren ist, hat man abgesehen vom Geräusch einen sehr sicheren und soliden Eindruck. Bei 160 bis 180 wirkt der Wagen im Fahrverhalten viel soveräner, als man das beim Beschleunigen (z.B. Kleinwagenfeeeling im 2. Gang ab 40) je ahnen könnte.

    Ich habe mehrere Zugänge, u.a. auch AOL. ISDN läuft mit AOL durchgängig schnell und stabil! Wenn das Surfen bei anderen Einwahlen und in Verbindung mit MS Explorer mal wieder stockt, greife ich gern auf AOL zurück.


    Aber dazu muss man erstmal ins www kommen. Was mich nämlich total nervt, sind die unzähligen Info- und Werbefenster, die jedes Mal beim Start erscheinen. Eine Frechheit!


    Kaum weggeklickt, kommt das nächste, das nächste, das nächste... Internet-Adresse eingeben - zack wird erstmal ein weiteres Fenster eingeblendet und man muss die Adresse nochmals eintippen. In den USA wurde AOL angeblich verboten, die zahlenden AOL-Kunden zusätzlich mit aufspringenden Werbefenstern zu nerven (Info ohne sichere Quelle, vom Hörensagen)

    Zitat

    aber das ist definitiv nicht normal.


    Ich schwäche das mal etwas ab. Das Zurückschalten in den 1. Gang geht bei nicht stehendem Fahrzeug auch bei anderen Marken nicht elegant. Beim Mercedes kommt jedoch eine gewisse Hakeligkeit sowie der "Bonanza" erschwerend dazu.


    Wie gesagt, ich bin (A) automatikverwöhnt und fahre (B) zwischendurch immer mal den Honda Civic von meiner Frau (BJ 89, 180 TKM!) - Schaltwege straff, kurz, schnell, exakt. Bei beiden Vergleichen macht der 202-Schalter natürlich keine gute Figur.

    Zitat

    Beim Anfahren und weiterem Schalten in den 2.Gang gehts ziemlich holprig zu.Nur mit allergrößte Mühe und Konzentration gehts ohne stottern.


    Ist bei meinem 96er auch der Fall. Man muss sich Zeit lassen und braucht Konzentration, Gefühl und Übung. Ich komm jetzt ganz gut damit klar, aber wehe, man hat eine hektische Minute, dann ist alles wie bei ersten mal... Erschwerend dazu kommen die langen Schaltwege, das hakelige Schalten besonders bei Kälte und ein leichtes Spiel in der Befestigung des Schaltknüppels (ca 1 cm "Leerlauf", gemessen am oberen Rand des Knaufs).


    Ganz fies ist es, wenn der Wagen noch noch nicht steht, die Ampel aber auf grün geht und man dann in den 1. Gang zurück muss. Mein erster Schalter nach 10 Jahren Automatik - und defintiv mein letzter.