Beiträge von maxifrei

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Wir haben am Wochenende das Auto auf die Bühne gepackt. Wir können keinen Verlust von Flüssigkeiten feststellen. Kühlwasser und Öl alles wie es sein soll. Leitungen sind auch dicht.


    Fehlerspeicher haben wir ausgelesen. Es gab 3 Einträge, die wahrscheinlich alle mit dem Vorfall zusammenhängen.


    Einspritzung bzw injektor
    Luftzufuhr Turbo (oder so ähnlich)
    Lambdasonde vor Kat


    Diese haben wir gelöscht.


    Bin jetzt 250 km gefahren, Stadt und Autobahn. Danach nochmal ausgelesen und 0 Fehler.


    Vielleicht hatte Glück.


    Drückt mir mal die Daumen.

    Hallo Zusammen,


    die SUCHE habe ich genutzt und mir einige Beiträge durchgelesen, jedoch finde ich nicht wirklich den passenden Beitrag auf die Problematik. Bitte helft mir:


    Mein Fahrzeug:


    Ich fuhr gestern mit 200 kmh (ca. 5 km) auf der Autobahn. Auf einmal war die Leistung weg, die ESP Leuchte ging an (ESP wurde ausgeschaltet, bitte schauen Sie in das Boardbuch) und es kam einmalig weißer Rauch aus dem Auspuff (denke ich das es der Auspuff war). Kann aber nicht sicher sagen, ob aus dem Auspuff oder Motorraum. Ich sah den Rauch nur im Rückspiegel.


    Ich konnte bei normalem Tempo weiterfahren, jedoch mit spürbar weniger Leistung.


    Nachdem ich den Wagen ausgemacht und neugestartet hatte, lief alles normal. Leistung war wieder da und die ESP Warnleuchte war wieder aus. Heute morgen fuhr ich den Wagen dann etwas um zu sehen, ob der Fehler noch einmal auftritt. Jedoch nur kurzes Stück auf der Autobahn bei 120 kmH und Stadtverkehr. Kein Fehler. Leistung normal.


    Ich lese immer wieder, dass eventuell die Zylinderkopfdichtung defekt sein könnte. Die Flüssigkeitsstände habe ich kontrolliert. Kühlwasser und Öl sind ok. NOCH. Jedoch scheint, als tropft irgendwas auf das Unterbodenblech. Ich kann jedoch nicht sagen, ob es Öl oder Wasser ist. Es scheint auch so, als wäre etwas ÖL über den Ölmessstab noch oben rausgespritzt. Sieht auf jeden Fall frisch aus.


    Mein Termin bei Mercedes ist erst nächste Woche. Jedoch mache ich mir schon einen großen Kopf um die Kosten und natürlich, ob ich weiterfahren kann, da ich auf den Wagen angewiesen bin.


    Leider kann ich auch die Reparatur nicht selber vornehmen, da ich null Ahnung von der Materie habe. Mein Bekannter hat in seiner Garage eine Werkstatt mit Hebebühne etc., traut sich jedoch nicht an Dieselfahrzeuge ran. Ich weiß nicht ob es ein großer Unterschied ist z.b. die Kopfdichtung bei einem Diesel oder Benziner zu tauschen.


    Habt Ihr eine Idee was ich noch prüfen oder machen kann?


    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüße
    Maxi

    Hallo Zusammen,


    ich bin Maxi und gehöre zur Gruppe der Ü40. :) und habe leider nicht viel Ahnung von Autos bzw. Reparaturen. :((


    Ich muss ja gestehen, ich habe mich hier registriert, weil ich ein Problem mit meinem Wagen habe. In der Hoffnung, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt oder zumindest die Fehlersuche etwas einschränken könnt.


    Mein Wagen ist ein stinknormaler C220 CDI - BJ 2007.


    Jetzt werde ich mal die Suche bemühen und schauen, ob ich da schon eine Lösung meines Problemes finden kann. Ansonsten lesen wir uns in einem andere Thread wieder. ;))


    Schöne Grüße aus Köln
    Maxi