Beiträge von indiana

    Auweh, da hab ich ja ein Fass aufgemacht.


    Danke für den Input mit dem Hund, ist echt ne Überlegung wert. (also nicht das Haustier :-))


    Um das nochmal klarzustellen, die Werkstatt gibt mir den Schlüssel nicht solange die das Auto dort nicht sehen. (scheint ja nicht ganz klar geworden zu sein)
    Mal wird Werksvorgabe als Begründung genannt und mal das Anlernen von dem Schlüssel. (manchmal auch beides)
    Habe nicht nur mit einer telefoniert.


    Auf jeden Fall haben sich jetzt meine anderen Fragen geklärt. War einfach saublöd von mir und jetzt muss ich die Kacke halt ausbaden.


    Danke für die hilfreichen Antworten.

    Wäre gut wenn ich irgendwie meine Werkstatt davon überzeugen könnte dass der Wagen nicht dort sein muss. :)
    Die sehen das nämlich anders. (hab bisher 2 kontaktiert)


    Hänger ist so ne sache da braucht man dann noch das passende Zugfahrzeug und den richtigen Führerschein. :(


    Also Lenkradsperre aushebeln ist nicht so einfach?


    Also der Preis für den Schlüssel ist nicht das größte Problem, aber wie überzeuge ich meine Werke mir den Schlüssel mit nach Hause zu geben?


    Hier scheint das ja schonmal geklappt zu haben.

    Richtig,
    Auto steht mit Lenkradsperre vor der Haustür.
    Werkstatt meint sie kann wegen Werksvorgabe keine Schließanlagenteile rausgeben wenn der wagen nicht aufm Hof steht.


    Hab mal bei nem Schrottplatz angerufen. Der meint das komplette Set kostet 150€.


    Wenn ihr meint, dass das jetzt weit über plug and play Ausbau Einbau geht dann will ich mir das aber auch nicht zumuten.


    Vlt kann ich ja geld sparen indem ich den Wagen selber irgendwie dort hinbringe.


    Kann man die Lenkradsperre irgendwie umgehen/ausbauen?

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir erst vor ein paar Monaten meinen w202 gekauft und bin super glücklich mit dem Auto außer dass ich beim Kauf nur einen Schlüssel erworben hab und eben diesen jetzt verloren hab.


    Abschleppen und neuer Schlüssel würde mich 300€ kosten und deswegen bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen.


    Kann mir jemand sagen ob es für jemand wie mich (mittlere Schrauber Begabung) möglich ist bzw. wie viel Aufwand es ist, Schließanlage und Zündschloss aus einem Schlachter zu nehmen und einzubauen?


    Für alle weiteren sachdienlichen Tipps wäre ich jedem sehr dankbar.


    Grüße Lukas