Beiträge von Hunter

    Sonntag Abend hat es meinen kleinen Mercer auch erwischt. Witzigerweise wurden bei knapp 70tkm bei Brüggemann Riemen und Spanner getauscht, nicht aber der Schwingungsdämpfer. Nun hat er 99tkm auf der Uhr. Kulanz ist wg. des Alters angeblich nicht mehr drin, aber LUEG stellt sich da auch immer ein wenig bescheuert an :huh:


    Ich habe dann direkt mal die Chance ergriffen und ein Bild vom Desaster gemacht, damit man weiß, wo der Hase im Pfeffer liegt:


    http://www.clio-forum.com/benno/schwingungsdaempfer.jpg


    Schon besser ;)
    http://www.clio-forum.com/benno/neuer_daempfer.jpg


    Zu allem Überfluss hat es dabei den Kurbelwellensimmerring zerlegt, aber Ersatz ist ja billig und willig.


    Ich warte noch just auf den 17er Inbus und den 45er Innensicherheits-Torx, daher kurz meine Frage: Ist die Kraftübertragung auf das Rad just per Paßfeder oder hat das auch einen strammen Presssitz?


    Augenscheinlich passt der Ausbau auch mit Viscokupplung drauf oder werde ich da trotzdem noch auf geometrische Grenzen stoßen? :rolleyes:

    Wird wohl die Leitung sein, Schraube mal die Sitzrückwand ab (sind 3 Schrauben unten, dann nach oben aushängen) und schau nach dem Schlauch, der da quer verläuft.
    Meiner war locker 5cm zu kurz geworden, habe ich einfach "verlängert" und schon kann man wieder pumpen bis der Arzt kommt 8)

    Naja, wird echt geschmackssache sein. Der V6 ist halt seidenweich und recht leise. Wie der 230K ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn einfach nicht gefahren bin.
    Ich kann nur sagen, dass der 203er 200K wie ein Sack Nüsse im Gegensatz zum V6 läuft.


    Wie MW_1207 schon sagte, es gibt bei den beiden keine handfesten Vor- oder Nachteile, nur persönliche Vorlieben.
    Mein V6 kann alles verbrauchen zwischen 10.0l und 12.5l/100km.

    Zitat

    Dr.Zoidberg schrieb am 24.05.2006 21:07 Uhr:
    und vorallem versicherung/steuern und spritverbrauch?


    Kleines Plus für C280T bei Versicherung. Minus bei Steuer. Verbrauch wird sich die Waage halten, irgendwo muss die Leistung ja herkommen.


    Hersteller | Bezeichnung | HSN | TSN | KH | VK | TK | VKN | TKN | PS | KW | CCM
    MERCEDES-BENZ S. AUCH DAIMLERCHRYSLER 202 (C 230 K, T-MODELL) 0710 355 17 24 36 N25 N24 193 142 2295
    MERCEDES-BENZ S. AUCH DAIMLERCHRYSLER 202 (C 280 V6 T-MODELL) 0710 356 17 23 33 N23 N23 197 145 2799

    Hallo Ihrs,


    da meine Elegance Mittelkonsole viele kleine feine Kratzerchen hat, würde ich diese gerne aufpolieren.... Ist ja eine beschichtete/lackierte(?) Oberfläche, was für Mittel nehmt Ihr dafür? Lackpolitur für Metallics?


    Glänzende Grüße
    Simon

    Wenn Du bei den ISO zertifizierten Herstellern bleibst, bist Du auf der guten Seite. Zu denen zählen z.B. LUCAS, Textar, Pagid, Brembo, etc.


    Bei Ebay sind die Scheiben größtenteils zweifelhaft, wie die meisten Teile (Spurstangenköpfe etc.). Da hat man nicht viel von, wenn die Scheiben schnell runterrubbeln oder im schlimmsten Fall Risse bekommen.


    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass MB eine eigene Gießerei für Bremsscheiben hat... :rolleyes:
    Die kaufen die genauso bei LUCAS etc. ein.

    Zitat

    octane schrieb am 15.05.2006 18:53 Uhr:
    Hi!


    Im Baumarkt gibt es ein Mittel welches extra dafür ist. Das ist zwar etwas teurer, hilft aber richtig gut. Leider weiß ich nicht wie das richtig heißt :( Habe damit ein Schloß wieder gängig bekommen, weil irgend so ein A.... da Sekundenkleber rein gemacht hat.


    Gruß Kathrin


    Normalerweise löst man Sekundenkleber mit Aceton, bzw. acetonhaltigem Nagellackentferner... ABER(!!!): nicht aufm Lack probieren, denn es löst auch Lack 8|


    Ich befürchte fast, dass Zeug ausm Baumarkt war acteonhaltig :huh: