Beiträge von Sparfahrer

    Ist mir schon zig mal passiert. Einen Zettel hatte ich bisher noch nicht an der Scheibe, aber angesprochen wurde ich schon öfter. Das letzte Mal, als ich vor ~sechs Wochen meine Mutter besucht habe. Sie wohnt in einer endlos spießigen Reihenhaussiedlung am Rand von Braunschweig.

    Wie auch immer, ich stelle meine Karre ab, plötzlich quatscht mich eine ältere Frau an: "Entschuldigung! Würden sie bitte woanders parken?! Hier ist nur für Anwohner!" Auf meinen Einwand, dass die Parkplätze nicht als Anwohnerparkplätze beschildert, und somit von jedem zu nutzen sind, meinte sie nur: "Wir brauchen hier auch keine Schilder! Dass die Parkplätze für Leute sind, die hier wohnen, versteht sich ja wohl von selber!"

    Als ich ihr erklärt habe, dass ich bloß jemanden besuchen will und in drei Stunden wieder weg bin, war es dann okay für sie. Also dass Leute es kacke finden, wenn man die öffentlichen Parkplätze vor ihrem Haus nutzt, ist hierzulande nicht so wirklich ungewöhnlich. Wenn ich einen ausrangierten Leichenwagen fahren würde, könnte ich es ja sogar verstehen. Aber sonst?! :/

    Bei meinen Eltern gibt es einen großen öffentlichen Parkplatz, den die Anwohner/eusen einer Wohnbaugesellschaft, die keine Parkplätze an ihren Mehrfamilienhäusern anbietet, belegen und mit Schildchen oder Bodenbeschriftungen für sich markieren. Ich stehe auf den erstbesten der frei ist. Ich komme zurück. Hinter meinem Zäh steht ein zweiter Wagen. Ich soll mreine Ölwanne riskieren und nach vorne über den hohen Randstein ausparken? Ich warte ein paar Minuten, ob der Besitzer sich meldet oder sein Fahrzeug wegfährt. Ich rufe einen Abschleppunternehmer an, der kommt, macht Photos der Situation und noch bevor er ansetzen kann, naht wild schreiend und fuchtelnd der Besitzer und beschimpft nicht nur mich derb, sondren auch den Abschlepper.

    Ein paar Tage später rief mich mein Freund, daß er seine Anfahrtkosten einklagen wird. Bei dieser Verhandlung wurden auch seine Schimpfkanonaden erwähnt, wobei ich besonders die betonte, die mich als Schwerbehinderten betrafen.

    Wenn du es nicht reingekippt hast, kommt es von dort, wo es hingehört dorthin, wo es dir jetzt auffällt. Durch eine Verbindung scheint es durch Einwirken einer Kraft diesen Weg zu nehmen.