Beiträge von cakü

    Kann es auch sein, dass du begeistert auf den Zuheizer geguckt hast? :D
    Eine Originale hätte die FB und ein Bediendisplay von Webasto.



    Waaaaas??? :S 8|


    Der Zusatzheizer ist da im Radkasten unter gebracht?? ... ja wer soll das denn wissen?? Ich hab eigentlich n S124 - 230TE... da gibt's son Schnickschnack nich... :whistling:


    Wo wäre denn dann "eine Standheizung" verbaut???... aber eine FB hab ich nicht und auch so ein "Bediengerät" auch nicht da! Hab den "Buben" erst drei Tage und "gebraucht" gekauft, für Appel und Ei!


    Hmmm... ich check das mal genauer... und mach mal Bilder! Vllt wird's dann klarer... für Mich! ;)


    mfg CaKü

    Hi @ll,


    ich hab seit kurzem einen recht gut ausgestatteten S202 erstanden... C 220 CDI Sport, aus 1999 schwarz Klima Tempo Automat elFH / Sitze / Hzg und und und...


    Bei der Probefahrt und auch nach den ersten Kilometern bin ich aber eigentlich gar nicht enttäuscht von dem "Baby"-Benz. Selbstverständlich ging auch hier der Weg zu einer adäquaten Hebebühne um auch mal unten herum die "Lage" quer zu checken.


    So!... jetzt das Ding:


    Ich hab im vorderen Radkasten, hinter der Stoßstange rechts einen Auspüffchen gesehen. Das ließ mich NATÜRLICH vermuten, eine Standheizung zu haben. 8o


    Und richtig: Kühlwasserschlauch rein... raus. Diesel rein... Auspüffchen raus! Nur, das hab ich nicht "mit gekauft" 8| ... also jedenfalls nicht bewusst. Rückfrage an den Vorbesitzer brachte auch nix... kein Wissen darüber, geschweige eine FB. Jetzt guck ich kurz in meine Ausstattungscodes... "nööö!, auch nicht." Sieht aber alles ziiiieeemlich "original" aus und sicherlich keine Pfusch oder Armateurarbeit! Da schleift nix, da klappert nix, da liegen keine Kabel offen oder geschweige irgendein Schläuchchen, was nicht "gut" aussieht. Alles wie es soll... was den Schluß zulässt, eine "vom Werk verbaute" zu haben.


    Was nu??... würd ja gerne mal in Betrieb nehmen, aber gibt ja kein "Knöppchen" oder?? ?( ...und auch keine FB... zumindest hab ich keine! :whistling:


    Zum Ausbauen zu schade und zum drin lassen ohne Betrieb zu wertvoll.


    Ich bräuchte mal ne Info über die "Standard-Standheizung" von Mercedes eingebaut... mit FB.


    Gibt's ein sichtbares Zeichen für die Original-Einbauten, also ab Werk (codes, oder spez. Teile)?


    Gibt's außer der FB noch Möglichkeit, die Anlage "durch zu fahren" (Knöpfchen oder Trick in der Steuerung)?


    Hat jemand Unterlagen bezüglich der Einbauten??


    Ne FB nachbestellen... wäre bestimmt auch ne Option, oder???



    mfg CaKü

    Moin moin,... wie der "NORDDEUTSCHE" so sagt.


    ... ja... der berühmte Spruch: "Ich bin neu hier!" müsste jetzt erklingen/erscheinen...aber eigentlich auch eben nicht!


    Hab mir vor kurzem für´n Appel und ´n Ei einen S 202 geholt und gleich mal hier angemeldet.


    Eigentlich sollte der "Klöderkasten" NUR als Altagsauto herhalten, aber ich hab festgestellt, der "Bengel" hat mehr als gedacht... jawohl, ich meine nicht nur Ausstattung, sondern auch Rost. In meinem eigentlichen S 124 eher nicht angesiedelt, finde ich die braune Pest fast überall.... nur nicht an den tragenden teilen... Deshalb waren auch rund 1,5 Scheine ein gutes Kaufargument für einen C 220 CDI Sport in schwarz aus Bj 1999 mit NUR 212tkm, incl. diverser Vorarbeiten (Leistungssteigerung und Euro 4).


    Selbstverständlich lass ich den "Kleinen" nicht vergammeln, aber meine Liebe gehört immer noch meinem "Opa"... dem S 124 in der Variante 230TE aus 1989, eben bald Oldtimer! ...mit dem "Greis" bin ich schon über Kontinente in Regionen gefahren, von denen einige nicht mal gehört haben dürften. Von den Staaten bis Ostküste Rußland, incl "Wladiwostok" und quer durch Europa hat der "Betagte" mit mir schon einige hunderttausend Kilometer abgespult! Das beste: immer noch den Ersten Motor und auch die Karosse hatte schon diverse Kontakte, aber auch immer noch Originalzustand (bis auf beide vorderen Kotflügel und die Stoßstangeneinsätze) ganz gut weggesteckt. Nicht umsonst bin ich da ebenfalls im Forum und bereue es bestimmt nicht!


    Naja,... wie dem auch sei, biete ich jedem mein Wissen bzgl. Mercedes an... und hoffe auf viele gute Tips bzzgl. des "Mini-Benz"


    mfg CaKü :thumbup: