Beiträge von Pdog

    Biete hier Rial DE 756 Felgen in 7,5x16 ET 35 5x112 Lochkreis. Sollten mal wieder gereinigt werden.
    Felge von Bild 3 hat Bordsteinschäden und einen kleinen Korrosionsschaden. ABE gibt es im Internet.
    Es sind seit Mai Goodyear EfficientGrip Performance in 205/55 16 aufgezogen. Neuwertig da nicht mal 1500 Km gefahren. DOT ist 4015.


    Verhandlungsbasis bei 330€



    eBay Kleinanzeigen Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…02-203/478489353-223-2960

    Düsen wurden geprüft und sind einwandfrei. Im gleichen Zuge hat die Werkstatt gleich noch die Vorglühanlage (wo Glühkerzen und Vorglührelais ohnehin neu waren) geprüft, welche auch einwandfrei arbeitet.
    Fehlerspeicher haben sie ausgelesen mit dem Ergebnis 1482 Glühendstufe Fehlfunktion und 1481 Glühkerzenausfall.


    Bei aktuellen Temperaturen tritt das Problem allerdings auch nicht mehr auf.

    Ja, war auch eher ein Versuch die Ursache herauszufinden.
    Heute morgen vor der Arbeit beim Start wieder nur mit dem vermutlich Hydrostössel Klackern. Keine Rauchentwicklung oder unrunder Lauf.
    Mal gucken wie es nach der Arbeit aussieht.


    Danke für die Antworten! Werde ich wohl mal die Einspritzdüsen durchchecken lassen!

    Ah, jetzt weiß ich auch wieder warum das Problem so in Vergessenheit geraten war. Nachdem ich eine Tankfüllung mit einem Additiv gefahren bin, war für eine Weile Ruhe mit den Symptomen.
    Das war gar nicht nach dem Tausch von Vorglührelais und Glühkerzen.


    Ich nehme an, dieser Tausch muss separat angefragt werden? da ich nichts auf den Seiten fand.


    Gru0

    Danke, für die Antwort! :)
    Hat jetzt zwischen 224 und 225.000KM runter. Sind auch noch die ersten Einspritzdüsen, vermute ich mal. Was mich verwundert ist, dass heute morgen keine Rauchentwicklung bemerkbar war. Tritt also nicht bei jedem Kaltstart auf.
    Man kann allerdings sagen, dass unrunder Lauf und Rauchentwicklung nur zusammen auftreten.

    Hallo,


    ich habe einen C250 Turbodiesel von 1998. Vor einiger Zeit fing der Wagen an bei Kaltstarts unrund zu laufen (10 Sekunden) und weißer Qualm entwich dem Auspuff.
    Zeitgleich war auch die Glühkerzenleuchte angegangen, worauf aus Zeitmangel erst nach einer Woche alle Glühkerzen gewechselt wurden.
    Leider wurde dies nicht besser, worauf ich das Vorglührelais ausgetauscht habe. Danach war die Rauchentwicklung kaum noch vorhanden, der unrunde Lauf wurde zu einem Klackern.
    Heute morgen vor der Arbeit noch normal angesprungen mit Klackern aber ohne Rauchentwicklung. Nach der Arbeit allerdings mit unrundem Lauf und hoher Rauchentwicklung.


    In allen Situationen ist der Motor aber nach dem Vorglühen ohne Mucken angesprungen.


    Wenn der Motor warm ist, läuft alles normal. Außerdem neu sind Luftfilter und Dieselfilter.
    Vielen Dank im Voraus!