Beiträge von xanadu

    Ich hatte das gleiche Problem wie du: die Glühkerzenkontrolle blieb nach dem Motorstart eine Weile an.


    Bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens und habe alle Kerzen tauschen lassen. Damit habe ich die Hauptrisiken vermieden:


    1. die Kerze reißt ab
    2. die Kerze zerbricht und Teile davon fallen in die Brennkammer
    3. der Zylinderkopf reißt


    Hat mich mit einer kleinen Inspektion zusammen 250 Euros gekostet....

    Hallo Teemeister,


    warum soll man das unterschreiben? Du willst nicht wirklich eine einzelne Glühkerze tauschen, oder? Die Dinger neigen nämlich dazu, der Reihe nach kaputt zu gehen.... Einmal alle tauschen und Ruhe ist.


    Die Gefahren beim Glühkerzenwechsel kennst Du?


    Gruß,
    Xanadu

    Warum eigentlich Anwalt? Erst mal eine angemessene Frist setzen (natürlich schriftlich), den Vertrag zu erfüllen. Ansonsten musst du auf Erfüllung klagen. Das geht auch ohne Anwalt. Die nötigen Informationen finden sich im Internet. Die - für mich - größten Haken: es ist das Gericht zuständig, in dessen Bezirk der Beklagte wohnt und wenn der sich auch noch nen Anwalt nimmt....


    Vergiss es also, sei sauer und bewerte schlecht.


    Und wenn dann eine schlechte Gegenbewertung kommt: Klagen auf Rücknahme einer ungerechtfertigten Bewertung machen viel mehr Spaß ;)

    Wenn ich mich nicht täusche, läuft der Klimakompressor immer mit, wenn EC aus ist. Und das mit Absicht: Die Klimanlage fungiert dann als Luft-Trockner. Dabei wird die Luft zuerst abgekühlt, das enthaltene Wasser kondensiert dabei aus. Dann wird die Luft wieder angewärmt.