Beiträge von marajana

    Salut mitsammen!
    Ich habe kein Handbuch für das Auto (C 240 von 1999), daher meine vermutlich dumme Frage:
    Neuerdings brennt eine Kontrolllampe im Armaturenträger (orange, sieht aus wie eine Glühlampe), aber nur, wenn das Licht angeschaltet ist. Hat das Auto ein Lampenkontrollsystem? Soweit ich bei flüchtigem Nachschauen erkennen konnte, sind alle Lampen/Bremslichter etc. in Ordnung. Was aber ist das sonst?
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise,
    marajana

    Salut mitsammen!
    Ich bräuchte wohl ein kleines Stück (max. halber Quadratmeter) vom Ausstattungsstoff "Classic 088 - grau".
    Beim Freundlichen erntete ich bedauerndes Kopfschütteln, sowas habe es früher mal gegeben, heute fraglos nicht mehr...
    Hat jemand eine Bezugsquelle oder einen Tipp für mich?
    Beste Grüße,
    marajana

    Salut!
    Auf den ersten Blick sah das alles recht passend aus - schau'n mer MAL! Gegebenenfalls werde ich auch nicht zögern, das Ding einfach passend umzulackieren...
    Aber: Wo ist denn der SB-Laden zu finden, wo's Mittelarmlehnen und Konsolen in vielfacher Ausführung gibt? Findet man solche Dinger schon auf dem Schrott bzw. beim Autoverwerter?
    Und: Das Auto hat offenbar die Stoff-Ausstattung "Classic" - grau (Nr. Null-Achtundachtzig - in Ziffern erscheint immer ein unerwünschtes Emoji!!) Woher bekomme ich denn ein Stück dieses Bezugsstoffes (für die Mittelarmlehne; die ist derzeit in schwarzem Kunstleder ausgeführt) oder auch ein Stück des Ausstattungsleders "Grau - 208"?
    Vielen Dank schonmal, beste Grüße,
    marajana

    Salut mitsammen!
    Ich bin 55 Jahre alt, wohne in Frankfurt am Main und bin neuerdings Besitzer einer 99er C-Klasse (240C), die ich von meinem Vater übernommen habe. Ich schraube schon lange an allerhand Oldtimern und Motorrädern, bin aber kein Profischrauber. Drum hoffe ich bei mancher Instandsetzungs- oder Umbauarbeit auf Eure sachkundige Hilfe! Ich bin natürlich auch gerne bereit, meinerseits Hilfesuchende zu unterstützen; beim 202er allerdings habe ich noch nicht viel zu machen brauchen. Das kann sich jetzt möglicherweise ändern...
    Ich freue mich auf nette Kontakte - bis bald,
    marajana