Beiträge von marajana

    Salut mitsammen!

    Ich habe einen 99er 240C geerbt und taste mich nun an das komfortable Auto heran - dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Außenspiegel offenbar nicht anklappen lassen. Oder bin ich nur zu schwach oder zu ängstlich dazu? Gibt es tatsächlich 202er, deren Spiegel sich nicht anklappen lassen, auch nicht händisch?

    Beste Grüße und Dank für hilfreiche Hinweise

    Holger aus Frankfurt

    Salut mitsammen!

    Mein 99er 240C (gut 100.000 km) zickt neuerdings herum: Mal springt er an, mal nicht... Die Lenkradsperre gibt frei, der Anlasser läuft und jault emsig (sogar, wenn man den Schlüssel loslässt und er auf "Zündung2 zurückrutscht). Nach einem halben Stündchen geht er dann auch mal wieder.

    Der ADAC tippte auf die Lenkradsperre/Zündungssperre, mein Schrauber sagt was vom Benzinpumpen/Anlass-Relais - hat sonst noch jemand einen hilfreichen Hinweis?

    Besten Dank derweilen

    Holger aus Frankfurt

    Vielen Dank schonmal!

    Müsste ich denn nicht Lecks haben, wenn die Schläuche porös sind? Die sind übrigens noch original, also knapp 20 Jahre alt. Kann man die prüfen bzw. gibt's Hinweise auf morsche/defekte/überdehnte Schläuche? Und wie steht's mit dem Unterdrucksystem? Mein Schrauber würde da als nächstes suchen...

    Lasset hören!

    Viele Grüße

    Holger

    Salut mitsammen!

    Bei meinem 1999er 240C wirkt neuerdings die Bremse sehr weich und vor allem spät. Der Ersatz des Hauptbremszylinders hat insofern Besserung gebracht, dass die Bremse jetzt gewohnt wirkungsvoll zubeißt - allerdings immer noch erst nach langem Pedalweg. Tritt man ein paar Mal drauf, verkürzt sich der Weg, ist aber sofort danach wieder weit wie zuvor. Die Bremsflüssigkeit ist neu. Wo soll ich weitersuchen?

    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise

    Holger

    Salut mitsammen!
    Herzlichen Dank - ich habe inzwischen Vaters Fahrzeugmappe samt Gebrauchsanweisungen etc. gefunden, vorher aber schon dank Eurer Hinweise festgestellt, dass tatsächlich nicht nur je zwei Rücklichtbirnchen leuchten sollen, sondern die Check Control sich auch meldet, wenn nur eine davon verstirbt. War rasch gewechselt, nun ist wieder Ruhe!
    Vielen Dank derweilen - bis zum nächsten Mal,
    marajana