Beiträge von chw_cinque

    Hallo,


    bei meiner C-Klasse (W202 mit FBS3) lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen. Nun will ich das Zündschloß, die Lenkradsperre und die Schlüssel zur Reparatur geben. Wie bekomme ich die Lenkradsperre ausgebaut (momentan ist das Lenkrad blockiert, das Lenkradschloß ist also verriegelt)? Geht das so einfach oder muss die Lenksäule ausgebaut werden?
    Wer kann mit hierzu Informationen geben?


    Danke und Gruß
    Christian

    Hallo,


    der Innenraumschalter funktionierte - da hatte ich mich geirrt.
    Die Fahrertür verschließt während der Fahrt immer noch nicht, aber wenn man mit der FB abschließt geht sie zu.


    Der "ZU" Taster auf der FB war ab. Ich habe ihn wieder neu angelötet.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ja Du kannst einstellen ob er automatisch abschließen soll. Du kannst auch einstellen ob alle Türen oder nur die Fahrertür per ZV aufgehen.
    Ich habe inzwischen auch den Schlüssel in Verdacht. Schaue morgen mal genauer nach.


    Gruß
    Christian

    Kann es sein dass er zusperrt und nur nicht blinkt, weil eine Tür offen ist oder ein Türkontaktschalter defekt ist?


    Blinkt beim zusperren die Rote Lampe im Schlüssel auf?

    Stimmt die rote Lampe blinkt beim zu sperren nicht auf. Spricht dann wohl alles für eine defekte FB. Dann muss wohl eine Neue bei Mercedes bestellt werden.


    Was bei dem Auto allerdings auch noch fehlerhaft ist. Wenn das Auto bislang mit der FB abgeschlossen wurde war er rundum zu. Im Fahrbetrieb wenn sich das Auto dann selbst abschließt ist alles zu bis auf die Fahrertür. Wenn der Knopf manuell runter gedrückt wurde springt er sofort wieder raus. Auch bei abgezogenem Schlüssel und mit dem Knopf im Armaturenbrett ist alles bis auf die Fahrertür zu.
    Durch diese Verhalten konnte das Auto jetzt über Nacht nicht abgeschlossen werden weil die Fahrertür immer wieder aufging (hatte den Stecker der Elektrik von der ZV-Pumpe noch abgezogen damit alle anderen Türen und der Kofferraum zu gesperrt werden konnten).


    Hat hier wer auch noch einen Tipp was das sein kann?




    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Problem mit der Fernbedienung - ev. kann mir ja einer von Euch helfen. Ich habe eine 98er C180-Limo (große MoPf) mit der serienmäßigen Fernbedienung für die ZV.


    Die Reichweite bislang war höchstens 5m, jedoch funktionierte das System. Seit heute Abend jedochkann man mit der Fernbedienung das Auto aufschließen (er blinkt auch einmal), jedoch lässt er sich nicht mehr verriegeln (auch kein blinken). Batterie der FB ist neu und es ist nur noch ein Funkschlüssel vorhanden. Was ist da wohl kaputtgegangen? Wo sitzt das entsprechende Elektronik-Modul in der Limo??


    Gruß
    Christian