Beiträge von daywalker916

    hi leute,


    ich war heute beim freundlichen dekra-prüfer.fahrwerk und felgen hat er mir eingetragen, aber leider nicht die 20mm distanzen ;( .dabei hat das ganze doch soooooo gut ausgesehen.hab jetzt mal ein paar fragen an euch.
    1. ich hab carlsson felgen in 17" mit et30, sieht das mit 15mm pro achse denn überhaupt gut aus bzw ist der unterschied zu den 20mm optisc hsehr groß ?
    2. kennt einer von euch einen guten online-shop, woch 15mm distanzen von h&r relativ günstig bekomme ?
    3. und welche schraubenlänge brauche ich für 15mm distanzen ? (28,35,40mm oder sogar noch länger die von meinen 20mm werden aller wahrscheinlichkeit wohl zu lang sein.


    für eure antworten schonmal 1000 dank.


    gruß
    dirk

    hi,


    dank euch für eure hilfe.hab mich gestern mittag dann mal mit nem kumpel drangemacht den "fehler" zu finden.es war auf dem bild von lacky an der mit 1 markierten stelle.allerdings nicht die spitze der leiste, sondern ist da innendring so ne art halterung, die die leiste wohl vom herausstehen abhalten soll.da bin ich mit heißluftföhn nicht weit gekommen.da hab ich mir nur den unterbodenschutz verformt (ja ich war etwas ungeschickt :cursing: ).nachdem ich dann irgendwann die schnauze voll hatte, hab ich diesen "halter" kurzerhand abgezwickt, da er null tragende fucktion hatte,sprich er war nicht mal am kotflügel angelegen, sodern stand frei in der luft.und halt scheint das ganze von der stoßstange hinten zu haben.lange rede kurzer sinn, da schleift jetzt gar nix mehr ! mich ärgert nur der missbildete unterbodenschutz.gibts den gesondert als resatzteil ? hat den von euch schonmal jemand gewechselt ?


    gruß
    dirk

    hi,


    also ich hab jetzt nochmal gekuckt.weiß echt nicht wo das schleifen soll.ich hab mal getestet.das schleifen ist auch dann, wenn ich ne scharfe linkskurve fahre.kannst du evtl mal auf nem foto kennzeichnen wo genau du vermutest,daß es schleift ?


    danke und gruß
    dirk

    hallo,


    hätte wieder ein problem.hab mir heute mein fahrwerk einbauen lassen.das von premiumtec ca 50/40mm .dazu carlsson 1/6 7,5x17".hinten noch 20mm distanzen an der ha von h&r.mein problem nun ist, daß hinten rechts schon bei leichtem einfedern das rad irgendwo kratzt.laut beifahere irgendwo an der schwarzen (vormopf) zierleiste.habe jetzt gelesen,daß andere das problem auch schon hatten und durch evtl. bearbeitung mit heißluft die palstikkanten umgelegt haben.ich weiß jetzt allerdings nicht welches plastikteil da gemeint war.hättet ihr evtl. ein bild wo ihr mir zeigen könnt, welches plastikteil ich da zu bearbeiten habe ? also wie gesagt ist das nur hinten rechts, ist das nicht sonderbar ? sollte es nicht auf beiden seiten anstoßen?
    bin für jede hilfe dankbar.


    gruß
    dirk

    hi,


    ich habe einen 94er automatik also defintiv auch vormopf und der hat einen bajonettverschluss,habe den schalthebel auch schon gewechselt.du musst den drehverschluß (unten am schalthebel selbst) ca eine viertel drehung im uhrzeigersinn drehen und dann einfach den hebel nach oben abziehen.einbau dann in umgekehrter reihenfolge.in 5 minuten erledigt.

    also das scheint sich doch schwieriger zu gestalten als ich erst dachte.es war auf jeden fall kein fremdfabrikat (momo,raid o.ä.), sondern ein mb-lenkrad.ich kann nur sagen,daß es vom durchmesser her kleiner war als das "normale" lenkrad (zumindest bilde ich mir das ein ).zudem war es wie gesagt mit ganz weichem/zartem leder überzogen.wenn ich mich recht entsinne war es da gleiche leder wie das, das aufm lederschaltknauf der sport-version drauf ist (denn diesen hab ich bei mir verbaut).es tut sich jetzt bei mir die frage auf,ob das elegance lenkrad generell kleiner ist als das vom classic bzw esprit ... ?

    hi,


    das das ich meinte war kleiner als das abgebildete und mit dem ganz weichen leder überzogen (wie gesagt fühlt sich an wie nappa).hab mal die ganze galerie durchgekuckt.das das ich meine ist nicht dabei.war das evtl. ein designo lederlenkrad komplett in schwarz ?

    hallo leute,


    hätte mal wieder ne frage und bin über die suche nicht fündig geworden.ich fahre z.zt. einen 94er classic ausführung.ich weiß,daß mein vater mal nen elegance t-modell gefahren hat (das muß so 1999 gewesen sein,auf alle fälle aber mopf) bei dem das lenkrad serienmäßig kleiner und mit dem ganz weichen leder (nappa glaube ich) überzogen war und in der mitte den silbernen stern hatte.leider habe ich bisher kein bild davon gefunden.auf alle fälle möchte ich mir aber so eins holen,weil das fahrgefühl gleich ganz anders ist als mit dem riesenteil das ich drin hab,zumal sich das leder natürlich auch sehr angenehm anfühlt.jetzt 3 fragen :
    1. könnt ihr aus meiner beschreibung ableiten,welches lenkrad ich meine ?
    2. kennt ihr evtl. sogar die teilenummer bzw hat jemand so eins zu verkaufen ?
    3. passt das überhaupt bei meinem vormopf rein ?


    dank euch schonmal im voraus


    gruß
    dirk

    hallo,


    das thema lenkungsdämpfer in zusammenhang mit nem schwammigen fahrverhalten (--> "schwimmen") wurde ja schon zu genüge diskutiert.was ich aber in all den diskussionen nicht gefunden habe ist die dc-teilenummer für den lenkungsdämpfer.hat die zufällig einer parat ?


    danke und gruß
    dirk