Beiträge von daywalker916

    Hallo Freunde,


    bräuchte mal Eure Unterstützung. Ich hab seit längerer Zeit ein Summen bzw. Heulen, das besonders gut beim dahingleiten mit ca 50km/h auf ganz glattem Asphalt zu hören ist. Ich dachte sofort an Radlager. Gestern war ich dann in der MB NL. Dort hat sich das auch einer angehört/angesehen. Er konnte aber auf Anhieb nichts diagnostizieren. Auf der Hebebühne schienen Radlager und Hinterachsdifferenzial in Ordnung zu sein. Er meinte ich solle nochmal bei trockener Witterung mit den Sommerrädern vorbeikommen. Habt Ihr evtl. ne Ahnung was das bei mir sein könnte ? Ich weiß es ist immer schwer über Ferndiagnose den Fehler zu finden, aber ich bin für alles offen....

    Hi zusammen,


    über die Suche bin ich nicht fündig geworden :rolleyes: . Allerdings über den "Felgen-Steckbrief" dann schon. Aber Danke für Eure Antworten. Da ich noch einen Vormopf habe, müsste ich die Felgen dann doch eintragen lassen. Ich glaub dann lass ichs lieber und bleib bei meinen Carlsson (die wollte ich eigentlich wegen dem schlechten Fahrkomfort runtermachen...).

    Hi Leute,


    bräuchte dringend Eure Hilfe. Wie die Überschrift schon sagt, benötige ich die Teilenummer für die Sport-Felgen, die auf dem Nach-Mopf Sportmodell drauf waren (wichtig!). Also die 6-Speichen Räder sind das, die auch auf dem CLK drauf waren. Ist das eine 208er (also CLK) Teilenummer ?


    Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank


    edit : Habe sie gerade im Forum gefunden. Gemeint sind die Coruvs-Felgen. Brauch ich da nen Gutachten zum Eintragen oder kann ich die (weil DB Originalteil) einfach draufmachen ?

    Hi Leute,


    ähmmmm korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber ich hab mir gerade gestern auch die Eibach Pro Kit bestellt. Und die bringen die Kiste lt. Beschreibung 30/30 mm tiefer. Dann können die H&R mit 40/40mm ja wohl nicht höher kommen, selbst wenn sich die Eibach noch ein Stück setzen.
    Hat einer zufällig nen 220er mit den Eibach und 1er Gummis vorne / 2er Gummis hinten ?


    edit :


    Eine Frage hätte ich noch. Dadurch, daß ich jetzt zwei 30mm Federn reinmache, besteht doch die Gefahr, daß er hinten tiefer liegt als vorne, oder ? Vorne hab ich derzeit 1er und hinten 2er Gummis drin. Sollte ich jetzt hinten 3er oder lieber 4er Gummis reinmachen ?


    Danke und Gruß

    hi,


    also die "scheibe" scheint wohl normal zu sein und kann eigentlich auch nicht die ursache für mein problem sein.hab jetzt echt die schnauez voll.werd mir h&r federn holen (40mm) und vorne 2er, hinten 3er gummis einbauen lassen.damit dürfte er doch um einiges höher und komfortabler von der dampfung her sein.kann evtl. jemand kurz ein foto posten, der die o.g. kombination verbaut hat ? würde gerne sehen wie es aussieht oder ob es evtl. doch zu tief ist und ich mir 35mm eibach federn reinmachen lass.

    hi,


    naja als ich gestern mal die räder runter hatte hab ich auch an den dämpfern gekuckt.mir ist dann aufgefallen, daß am linken dämpfer unter dieser gummihülle (die von oben über den dämpfer gestreift ist) wie so ne unterlagsscheibe lose ist.die lässt sich quasi frei über den gewindestab nach ben und unten bewegen.und da wusste ich nicht ob das normal ist oder nicht.ach das lässt sich echt schwer beschreiben.könnt ihr euch vorstellen was ich damit meine ?

    naja meinst ich krieg ihn mit 3er gummis hoch genug ? also er ist schin ziemlich tief.reifenkante ist bündig mit der unterkante des kotflügels.nochmal zu meiner frage vorhin.sind 40er h&r federn mit dem classic fahrwerk kompatibel ?

    hi,


    danke für die schnelle antwort.schleifspuren selbst im radkasten hab ich keine gefunden.was ich aber auf alle fälle weiß ist, daß bei rückwärtsfahrt am hang bei voll eingeschlagen die räder schleifen(das hört man).ich habe noch mein original classic fahrwerk hier in der garage liegen.kann ich denn dieses in kombination mit z.b. 40er h&r federn einbauen lassen bzw. ist dies empfehlenswert.ich mach jetzt schon so lange mit der schei... rum, daß ich echt keinen nerv mehr auf experimente habe.will die die kiste auf jeden wieder höher haben, um solchen schleifgeräuschen/-schäden zu entgehen.