Beiträge von VV202

    Hallo Armlehnungsbedürftige,


    die Krampen sind Schüttgut und sind bis heute in jedem Benz an allen möglichen Stellen verbaut, da lohnt der :stern: Anruf beim Teileonkel nicht :bear:
    Ganz anders siehts bei Innen grau aus: habe inzwischen ca. 40 Teilespender auf den Zinken gehabt, davon waren sage + schreibe 2 Kandidaten mit passender Innenausstattung und von einem der MAL-Torso zu gebrauchen...
    Der perfekte Deckel fehlt allerdings noch, bis dahin gibt's ersatzweise einen in Farbton und glanzgrad recht gut getroffenen lackierten - auch wenn unten auf dem Foto die Farbe durch den Blitz falsch wiedergegeben wird :bsnake:
    Das macht die Suche auch nicht einfacher: Die verwendeten Kunsstoffe werden mit den Jahren einfach heller - erst recht bei "Freibewitterung"



    schönes WE noch!

    Hallo,


    Neben Verschleißteilen sind nun auch alle Flüssigkeiten durchgetauscht, wobei die Inspektion samt STG auslesen keinerlei bösen Überraschungen ergab (und wieder mal dem "Bauchgefühl" beim 202-Spontaneinkauf Recht gibt) . SA-upgrade für das Nötigste ging innerhalb von Minuten: NR Paket - Armlehne - SpezialRadio - Taximatten


    Ein '90er Jahre Innenraum kann übrigens auch dezent sein 8| Puristen mögen mir verzeihen, das Classic-Zebrano durch gleichalte Esprit-Dekore ersetzt zu haben, was m.E. in Verbindung mit grau auch stimmig aussieht




    Allen schönes Wochenende :mbg:


    p.s. Jörg: Plakette hat den Ausbau gestern Abend leider nicht überlebt, denke aber dran wenn mir nochmal eine über den Weg läuft

    Hallo,


    da die Hutablage wg. 3. Bremslicht sowie raus muß kann man auch direkt das mech. Rollo (Schrottplatzfund von heute früh) nachrüsten - wenn man nicht sucht findet man immer...


    Ziel für heute war eigentlich graues Innenleben i.V. mit Plastikteilen Esprit / Kleinschei$$




    viele Grüße - Klima grade nebenbei noch gewartet

    N'abend!


    irgendwie ist nichts defekt am 180 - also wird peu à peu der "Grau_markt" nach Innenausstattungsteilen Code 7xxx abgesucht (die sonst in der Presse landen) + selbstverständlicher Kleinkram (z.B. Motorhaubenplakette entsorgen)
    original SA Marderschutz ist in Vorbereitung - auch wenn ich mir bei dem Auto (=W202) geschworen habe, nicht schon wieder etliche SAen nachzurüsten kommt mit der Zeit wohl eins zum anderen...


    viele Grüße!

    Hi,


    Du glaubst nicht was alles auf dem Schrottplatz oder Export (in Teilen) landet - auch wenn dieser 180 kaum über nennenswerte Historie oder SA verfügt war's ein spontaner Kauf aus dem Bauch 8o , obwohl "man" keinerlei zusätzliches Auto braucht. Bin auf diese Art und Weise im wahrsten Sinne des Wortes schon mehrfach gut gefahren


    der Vormopf-Diesel mit "Nichtraucherpaket" war nur ein typisches Beispiel aus einem Stapelfahrzeug unmittelbar vor Presse - er spendete die erste (für kl mopf grau farblich zu dunkle, für Vormopf schwarz viel zu helle) Mittelkonsole. Das passende Mopf-Teil gab's dann heute, NR-Paket mit großer Steckdose (aus Nichtraucherauto) inklu ;) langsam denke ich dass "048A" nicht meine Lieblingsfarbe wird - die Ripsmatten des Grau(ens) stammen übrigens allesamt aus Autos mit grauem Interior - und unterscheiden sich teilweise erheblich ;( <X




    spare für Gummimatten


    Ralf


    p.s.: Der gröbste Dreck ist seit heute früh um 6 runter, jetzt zeugen nur noch wenige Spuren von seiner Vorgeschichte (wozu Parkrempler anscheinend nicht gehörten)

    Hallo & guten Abend,


    die ersten frischen Teile für den 202 sind da, die nicht vom Schrottplatz stammen :bandit: Am Wochenende stehen Auslesen, Wäsche und Service mit allen Flüssigkeiten an.
    "NR-Paket" ist großzügiger Weise neu geordert, da gebraucht vergleichsweise selten und wenn vorhanden mangels Ascher auf Handschuhablage, Brillenfach und Bordmülleimer erweitert...
    Erfreulicher Weise konnte ich den bis dato fehlenden Code des original Radios auf anderem Weg ermitteln - die beiden Steckwerkzeuge sind natürlich bis jetzt nicht auffindbar um nach geplantem Ausbau an die Seriennummer des "Classic" zu gelangen ?(


    Das stünde in naher Zukunft noch an:
    Wenig Rost + offensichtlich wenig Schatten gab's im Süden - das an sich kaum abgegriffenen Lenkrad ist im kompletten oberen Bereich weich und von der Trägerstruktur gelöst, mal sehen ob man das fixieren kann?
    Die Suche nach der farblich passenden MAL geht übrigens weiter: Die probeweise eingebaute vordere Armauflage in nicht passendem "anthrazit" kam dann direkt wieder raus, die (doch störenden) Kontraste zum "grau" der Armaturentafel gefallen nicht wirklich :crazy:
    Neben neuen Kühlschläuchen wird auch gleich die ab Werk eingesparte U-Pumpe verbaut, gefundener Stecker gondelt am äusseren Ende des Ausgleichsbehälters rum


    Das reicht für den erste Tatendrang, hält maximal geschätzte 2 Wochen ;) der "kleine" macht (subjektiv flink) jedenfalls eine Menge Spaß, schon auf den ersten Minuten der Probefahrt fühlte man sich zu Hause wie in den "großen".



    viele Grüße!

    Hallo,
    Minderausstattung an meinem "Classic" setzt sich über die nicht vorhandene U-Pumpe fort, das ist nicht Alles was durch Abwesenheit glänzt --> Klimalüfter vor dem Kühler fehlt/fehlen 8|
    Mag viell. zum einen damit zusammenhängen, dass er einst als Mietfahrzeug geordert wurde und zum anderen "nur" ein 180 ist?! Abgelastete Ausstattung gab's vorher schon nicht zu knapp beim 190E 1.8



    KatzeimSack
    Ralf


    p.s. @ Juergen: Wiedermal danke fuer die info, morgen Strippen suchen und auf Durchgang prüfen

    hi,
    an Teilen soll es nicht mangeln, überholte Pumpe mit höherer Förderleistung (W210Taxi + STH ab Werk) liegt hier irgendwo rum
    laut Recherche soll in Sparversionen ohne REST der Kabelabgang für die Pumpe irgendwo nähe Ausgleichsbehälter rumgeistern - nun die Frage:


    Plug and play, auch für W202 "Sparmodelle" falls man die Pumpe nachrüsten möchte?


    Im 124 ging das verlässlich bei 200E / 230E ohne Klima und/oder Automatic...

    Hallo,


    wollte die REST heute abend eigentlich mal eben nachrüsten - durch Austausch des entspr. Klimabedienteils.


    Grade nachgeschaut: C180 (20-12-'96) hat trotz Klima allerdings ebenfalls keine Umwälzpumpe <X , hängt wohl mit SA 980 zusammen...



    öfter mal was neues


    Ralf