Beiträge von VV202

    ...it's a "NWZ-E384" (SonyMP3player)


    jedenfalls so serienmäßig vollkommen unbrauchbar für den Zweck MP3 und das Ding war (zumindest finanziell gesehen) nichtmal "billig" :sarcastic:
    hättest Du eine gute Quelle für Line-Verstärker, von mir aus auf Akku?


    vG!

    hi!
    danke nochmal allen die sich beteiligt haben - bin nur wieder baff wie wirklich gut das Radio-Design in den 202-Innenraum passt, wie dafür gemacht :thumbup: vergleichbar Nadelstreifen €uropa im /8
    spez. Entriegelungsbügel (oder wie die Dinger in Deutsch heissen) muß man nichtmal organisieren, für den Fall des Ausbaus tun's auch die von :stern: womit normalerweise 2000er Serie und Classic, Spezial etc. gezogen werden


    Hallo,


    trotz dem schoenen Wetter beschaeftige ich mich mit dem Ding - Prioritaeten setzen !


    also eine vom Nachbarn ausgeliehene CD (sowas gibt's bei mir nicht mehr... ) spielt schonmal ausgezeichnet - aber MP3 ging nicht mit Kommentar "No CD"
    Einstellungstaste gedrückt halten werde ich dann gleich mal probieren - dankt ecuh für den Tip!


    p.s.: vollmech. Europa II Stereo und Grand Prix Stereo (Top Geraet ueber Mexico Cassette Vollstereo) liefen bei mir bis 2011 noch im Fuhrpark - dann war endgueltig Schluss, auch mit den Dinosauriern drumherum :blush:
    Ueberlebt haben einige "Grands Prix" der 2000er Serie, die bis heute ihren Dienst tun: BE 1302, 1319 und ein 1307, welches in Suedafrika "Le Mans" geheissen hat




    Nachtrag: MP3 geht jetzt mit auf die schnelle geloetetem Klinke-Kabel - aber der Sound ist in etwa vergleichbar scheiBe wie bei Adaptercassetten oder FM-Transmitter --> schlichtweg zu leise <X
    ein Kaufkabel wird hoffentlich Abhilfe schaffen!

    hallo,
    habe die schoenen Dinge der Marke Becker nie gesammelt - aber es sammelte sich von 1965-1992 so an...
    Modelluebersicht / Benennungen waren damals schon unuebersichtlich bis exotisch - und ich vermute dass das um das Jahr 2000 nicht wesentlich vereinfacht wurde :glotz:


    eine Frage haette ich dennoch zum "neuzeitlichen" TP high speed:
    Aux-in Kabel kaufen, im Radio einstecken, mp3player per Klinke anschliessen und per Tastendruck (AUX) aktivieren? Das klaenge mir denkbar (zu) einfach, auf diese Art und Weise einen CD-Wechsler vorzugaukeln :sarcastic: :wasp:



    viele Gruesse

    Hallo Friedel,


    danke fuer die Info wg. Zubehoer, beim "Pin-Raten" wollte mich zuerst die software verarscxen:
    Der erf. Code von dem Ding ist naemlich nur 5-stellig! :geek:


    stelle keine hohen Anforderungen an das Navi, bin nur froh dass es nicht im Schrott gelandet ist und fuer den Zeitwert einer Zigarettenpackung hoffentlich noch jahrelang seinen Dienst verrichten wird.
    Fehlendes Zubehoer werde ich bestimmt noch "markenfremd" finden, diese Art Radios waren ja auch z.B. in Ford, Hyundai und Renault verbaut (den Mist will keiner haben, dementspr. preiswert... )


    viele Gruesse

    So!
    es spielt nach :red: Code-Raten <X und die Displayfarbe passt auch in etwa zum Benz - also sofort einsatzbereit fuer Radio/CD =O


    Angezeigter GPS-fehler liegt auf der Hand: Habe inzw. die Einbauanleitung und brauche demzufolge eigentlich Rueckfahrsignal und GAL, wovon ich ausgehe dass dies nicht ab Werk ( --> Becker Classic) konfiguriert wurde.
    Ist dies zwingend erforderlich fuer die Navi-funktion (sofern man "nur" GPS-Antenne und Navi-CD nachtraeglich besorgen wuerde)?



    viele Gruesse!

    Guten Morgen,


    habe heute frueh den Tag schon gut begonnen: Auf dem Schrottplatz :stern:
    CLK-Kofferraumfund war ein Becker BE 7820 "high speed", welches fuer einen symbolischen Betrag sichergestellt wurde (bevor's mit dem Spender-Auto gequadert wird)


    Was fehlt nun fuer eine Inbetriebnahme (Probelauf)? Mindestens:
    Code, Navimodul /-Antenne und CD? Oder gehoerten zum Set noch mehrere Komponenten?


    Wurde es ganz gerne zum laufen bekommen und fuer den Alltag im Auto einbauen, auch wenn es wahrscheinlich zu "neu" fuer BJ 1996 sein wird :crazy:



    viele Gruesse und allen schoenes WE!

    Hallo,


    danke schonmal fuer das Input - am besten waere wohl original 202-Hupenkabel (doppelt / R+L) vom Schrottplatz rupfen fuer Musternachbau (mit erhoehtem Querschnitt, gescheite W114 Hupen sollen nach Ausbau 1981 noch irgendwo rumfliegen) und beim Empfaenger reinsetzen (Stoßstangenausschnitt)
    2. Nachbau-Kabelstrang samt (2. Relais) vom Relaishalter zur Kuehlermaske fuehren, wo 400/500Hz Fanfaren-Paarung aus dem W124 zum Einsatz kommt - braeuchte dann nur noch einen angemessenen (Um-)Schalter, der zum neuzeitlichen 1996er Design passt :crazy:


    hab schonmal fuer Bastelversuche moegliche 202-Schalter beliebig abgegriffen, noch ein Foto wie's im 124 ab Werk ausschaut



    viele Gruesse

    hallo,


    wenn mich am 202 etwas stört ist das die quarkige Hupe... :arghs:
    Die SA "Fanfare Zweiklang" in 114 - 126 kann als Luxusspielzeug abgetan werden, es wäre für den 202 ein sinnvolles Extra was es unbedigt nachzurüsten gilt


    So einfach (wie z.B. im W124 ab Werk / plug and play) wird es nicht umzusetzen sein, ggf mit 2. Relais...?! Wie habt ihr die Umschaltung realisiert?

    Hallo Stefano,


    schoene Anleitung zu einer sinnvollen SA, das soll an dieser Stelle mal erwähnt werden!
    Habe die Ablage auch seit ein paar Tagen im Alltagseinsatz und bin fast ganz zufrieden, jedoch plötzlich zuviel Stauraum um ihn überhaupt mit sinnvolllen Dingen zu füllen :rose:
    Die Handschuhablage unter dem Radio wird somit wieder ausgebaut und mit Blinddeckel versehen, welcher nach gewonnener (Webasto-)Schlacht im Motorraum die W140-Moduluhr beherbergen wird



    viele Gruesse