Beiträge von VV202

    2x VAG (2010 Golf VI und 2019 Polo VI) habe ich auch noch im Fuhrpark, die sind aber rostfrei.


    Das liegt nicht nur an der Region, wo sie im Einsatz sind sondern auch an der Neuwagen-Behandlung unmittelbar nach Auslieferung:

    Beide Unterböden waren ab Werk nicht mal nennenswert geschützt dass sofortiges Handeln unausweichlich erschien.

    kaum benutzt und wenn dann nur bei absoluter Trockenheit, die 120tkm habe ich immer noch nicht voll :)

    Einen absolutes Minimum an Extras sollte man dem herrlich unscheinbaren Kombi schon gönnen und es ziehen Lederlenkrad (war gar nicht so einfach) und Lederschalthebel (war noch schwerer zu beschaffen) ein. Musik kommt demnächst aus einem APS, welches im Spender S210 offensichtlich schon viel rungekommen ist. Die Software 5 CD ist so verschlissen, dass sie nicht mehr gelesen wird.... Update CD Version 7 habe ich glücklicher Weise noch in einem anderen Spender gefunden.

    Bajonett Schalter und Automatic ist natürlich auch leicht anders.... Mach doch einfach den alten Schalthebel mit neuem Gummisack drauf und fertig ist die Laube, bevor Du noch mehr Geld für irgendwelchen Mist ausgibst. Ist zwar auch original hässlich, passt dann aber wenigstens zur Classic Ausstattung :ugly:

    Das kann ja auch mal gut gehen in gleich mehreren Fällen "Audio 10 CD" von Alpine, die im Gegensatz zu den Becker Geräten regelmäßig mit CD-Laufwerkproblemen daherkommen. Eine gründliche Reinigung der Laserlinse brachte in mehreren Fällen Abhilfe, sodass wenigstens originale Musik CDs wieder spielen und 3 Geräte als Teilespender bleiben dürfen, die eigentlich schon zum Entsorgen vorgesehen waren.

    Schei$$wetter = Bastelabende:

    Diese Geräte scheinen wohl unverwüstlich, sodass weitere "10CD" als Reserve gestapelt werden. Egal ob aus Dauerläufer W210 Taxi, Volltreffer W168 oder Flutopfer - alle (über die Baustände Q02 bis Q17 verteilt) spielen inkl CD einwandfrei nach Grundreinigung :lolli: Alpine habe ich bisher wohl immer hoffnungslos unterschätzt....

    Ich habe mir einen Zebrano Holz Schaltknauf und einen Schaltsack mit Gummi Zug gekauft. Mache das allerdings zum ersten Mal ;)

    :puke: :puke: <X naja, schön ist anders :ugly:


    Schaltknauf Verschluss nach links drehen 90° - sitzt bestimmt fest und will bleiben....

    löse mal des Brett und drücke von unten den Schaltsackrahmen raus, der ist recht stramm drin