Beiträge von Wuchthelm

    Sorry für die späte Antwort!


    Ja alle Gänge schalten immer sauber und ohne Probleme. Wie viel kostet denn so eine Wählhebeleinheit? Das Fahrzeug ist ja mittlerweile 11 Jahre alt und hat 230.000 km runter. Da würde ich mich schwer tun da noch tausende Euro rein zu stecken, obwohl er sonst wirklich top in Schuss ist.



    Liebe Grüsse, Stephan

    Hallo!


    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner C-Klasse. Nachdem ich mit dem Fahrzeug gefahren bin kann ich an der Automatik nur noch von D auf N und wieder zurück schalten. R ist blockiert und damit auch P. Wenn ich den Motor abstelle und die Zündung abschalte lässt sich nach erneutem Anschalten der Zündung die Automatik wieder problemlos in alle Richtungen betätigen. Zudem ist mir aufgefallen dass ich die manuelle Gangwahl (Tiptronic) gar nicht mehr benutzen kann. Es passiert schlichtweg nichts beim Betätigen des Hebels zu den Seiten. Während der Fahrt konnte ich sonst keinerlei Probleme feststellen. Die Automatik funktioniert einwandfrei, schaltet sauber und ohne Geräusche. Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache sein könnte?




    Grüsse, Stephan