Beiträge von endritsch

    Hallo Chris,


    Ring:
    im Forum habe ich nachgelesen, da gibt es wohl Spezialwerkzeug von Mercedes für.
    Oder starke Finger zum abdrehen, diese habe ich eigentlich, aber manchmal kommst Du nicht über diesen Druckpunkt, wenn es sein 1996 nie gelöst worden ist, werde es mit WD-90 einsprühehen, (nur den Ring) sonst habe ich im Schloss einen "Staubmagneten" welches irgendwann den Schlüssel nicht umdrehen lässt.


    Esel:
    Da muss noch eine Möhre vor das Tier vorgebunden werden :) dann geht das auch.
    Nur dann wird der Verkersminister wohl dieses Piktogramm zum Anbringen an das Fahrzeug zur Pflicht werden lassen.
    http://tinyurl.com/zsejcfp
    Ist ein externes Link zum Bild, sollte dies auch Verboten sein, bitte entfernen. Alles ist gerereglt :)



    Wird son klappen, ist nur kalt geworden, kpmmt Zeit, kommt Rat.


    Hallo Kompuknollis,


    Ja da hast Du vollkommen recht, ausserdem möchte ich den Innenraumfilter nicht als Diesel-Partikelfiltel des Vorfahrenden verwenden, der Filter setzt sich viel schneller zu.
    Bei Brandrohdung an der Strasse liegenden Felder ist das Teil super wichtig. Da bist Du manchmal ein Paar KM im Rauch unterwegs. Aber das ist in DE selten.


    Beste Grüße
    Endritsch

    Hallo Chris,


    vielen Dank für die Anleitung, im Zündschlossring habe ich schon eine Delle drin, versucht mit Schraubendreher und Schlagen zu drehen :(


    Das Problem ist, das diese Klappe immer offen ist, wäre auch nicht schlecht, da ich leider in Rumänien lebe, habe ich ab und zu Euro -5 Fahrzeuge vor mir, da weiss Du nicht, ob man mit Fernlicht oder Nebelschein durchkommst.


    Das ganze zieht natürlich in den Innenraum.
    Wenn ich es festkeile also komplett zu, habe ich kein Frischluftzufuhr.


    Mann könnte es von innen über ein Loch im Armaturenbrett neben dem Airbag, mit einem Besenstiel bedienen, nur bei einem Unfall hat der Beifahrer den Stiel vielleicht im Körper :)


    Die Anleitung ist super, muss ich genau durchlesen, da ich schon diese Eisenrohre zum Teil an der rechten Seite gelöst habe, war wahrscheinlich zu früh.


    Die Verkleidung (Hülle) Armaturenbrett muss ja zuerst ab, so wie ich die Anleitung überflogen habe.


    Beste Grüße

    Bei mir ist definitiv der Klappensteller undicht, verliert Unterdruck, habe mir einen Neuen besorgt, komme nur nicht dran um es auszubauen.
    Habe Handschuhfach ausgebaut, kann das Ding greifen, aber bekomme es nicht raus. Hat jemand einen Tipp, es kann ja eigentlich nur nach oben raus, da nach unten kein Platz ist.
    So ein kleiner Bügel ist ja innen welches es angeblich festhällt.
    Kann man das A-Brett nur rechts ein wenig abziehein um dran zu kommen, Lenkrad wollte ich wegen dieser einen Dose nicht abmachen.
    Habe auch überlegt, die Membrane irgendwie aus der Dose zu nehmen und nur die Membrane von hinten einfach frauf machen, nur ist da der Verstellmechanismus mit dran, welches man dann nicht abbekommt.
    Eventuell die vier Schrauben vom BeifahrerAirbag von unten Aufbohren und das Airbag über den Handschuhfach raus rausnehmen? oder radikal, dieses Rohr ausflexen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Machmal ist es auch so, wenn man dieses Kofferraumrollo drauf hat, muss man ja zuerst die rechte Bank umklappen, diese blockiert über dem Rollo die linke Bank.
    Die Linke alleine kann mit dem Rollo nicht umgeklappt werden.
    Wenn man dies mit viel Kraft versucht, sowie der Meinung ist, die linke Bank hat ja nicht ausgelöst, kann man aus Unwissenheit auch den Hebel abbrechen, obwohl die rechte Bank durch das Rollo, das Umklappen verhindert.

    Ich müsste meinen ausbauen, um zu Dir sagen wie es dichtet, dann wird meiner vielleicht undicht.


    Schau mal hier:


    http://www.motor-talk.de/forum…n-an-sensor-t1928550.html


    Der Geber soll nicht ohne Grund undicht werden!
    Druckverhältnisse stimmen vielleicht nicht, ZKD ?


    Bevor ich einen neuen Kühler dort einsetze würde ich mit sowas abdichten:
    https://www.youtube.com/watch?v=4RtuDlogK1A


    Damit habe ich meine GasEtagenHeizungs HeizSchlange beklebt, nach dem der Frost es an ca. fünf Stellen bersten lies, Den HeissWasserDruck von ca. fünf Bar hat es über zwei Jahre gehalten.
    Vielleicht gibt es sowas in DE auch.
    Wie ich gerade auf deren Webseite gelesen habe, direkt auch zum Abdichten von Autokühlern.


    Mit Bremsenreiniger etwas entfetten, neuen Geber nehmen, den mit 2K-Kleber einschmieren, trocken, fettfrei einbauen.
    Danach Schläuche auf Überdruck beobachten.
    Es gibt so Teststreifen um unverbrannte Kohlenwasserstoffe im Kühlerwasser nachzuweisen, HC-Tester oder so könnten die auch heissen.


    Wenn Du es klebst, dann kannst Du den eingeklebten Geber nur noch rausbohren!
    Daher könnte vielleicht jemand im WIS schauen, ob es einen O-Ring, Reparatursatz oder ähnliches dort zur Abdichtung gibt.

    So wie ich gesehen habe, liegen dort keine Kabel für die rechte Hupe, daher, kann er die Kabel von links ohne Relais nicht verlängern / verwenden, dort ist 1,5mm² an der original Hupe.
    Er muss dann neue Kabel direkt von dem werkseitig eingebautem Huprelais ziehen und die Sicherung eventuell dafür erhöhen.
    Sollten Kabel oder freie Hupanschlüsse ab Werk irgendwo für die rechte Hupe vorhanden sein, dann ist es natürlich super einfach.
    Ich hatte mir nur zwei Hella unten eingebaut und klangen genauso leise, dann habe ich noch zwei gekauft, hatte nur keine Lust die von Hella wieder auszubauen, daher habe ich die anderen Beiden vor den Kühler montiert.

    ... nach Jahren heute Mittag wieder das erste mal.
    Einer spielte am Arretierungshebel, der andere rüttelte an der Lehne.
    Zum Glück waren noch genug Weichmacher im Kunststoff (nehme ich an).


    Schmiere die beiden Arretierungen ein!
    Die Lehnen werden an zwei Stellen entriegelt, Hebelnähe und auf der anderen Seite unten, mit Seilzug, da ist diese Plastikkappe/Schiene drauf, diese runden Pins müssen eigentlich raus gezogen werden, geht aber schwer, also reindrücken und wiederfinden :) oder neue besorgen. Bei mir sind die leider abgebrochen, habe es dann mit heisskleber wieder angedrückt.