Beiträge von endritsch

    Diese Seite hatte ich auch, mal gesehen, leider ist es so, dass ich auf der Seite kein Paypal und Versandoptionen dort gesehen habe, ohne paypal kostet dies mich ca. 20EUR mehr (Überweisungskosten) da ich aus einem "EU-Land" Rumänien zahle.
    Damit wird das Produkt unwirtschaftlich.
    Habe mal die Versand und Zahlungsmodalitäten angefragt.
    Vielen Dank für den Link.

    Hallo,
    wenn der Bremskraftverstärker belüftet wird, normal soll ja da Vakuum vom Ansaugtrackt dort sein, vielleicht wird die Gegenseite BKV-Membrane belüftet, um die Bremskraft zu verstärken.
    Ich könnte dann theoretisch mit einem einem zusätzlichen Unterdruckfühler -> IC Zeitmessung mSek -> Bremslichtschalterimpuls das ganze ja dann ohne G-Sensor aufbauen.
    Danke für die Info, ich habe aber so ein Bremsassistent ja gar nicht eingebaut, das Blinken müsste ja dann hin bekommen auch ohne einsetzten des ABS :)
    Vielen Dank, für die Infos!!

    wolfi71,


    danke für die Info. Die Angabe unter 1G ist auch richtig, wie auch 1,5 G Die Differenz ist halt ausschlaggebend, denke ich. Baust Du den Sensor verkehrt rum ein, Zeigt der auch umgekehrte Werte. Bzw. Nnegative bei Verzögerung, positive Beschleunigung.


    An ABS zu koppeln ist natürlich auch fein, nur wird ABS nicht immer aktiv, eine kurze starke Verzögerung auf der AB dürfte das ABS nicht angehen, da ja keine Blockierung da ist, ich denke es ist dort zusätzlich verbaut, wenn ABS aktiv, regen oder so und die G-Kräfte nicht ausreichend sind, werden trotzdem die Bremsleuchten Blinkend da ABS aktiv.


    Ist Theorie, ich weiss es nicht.

    Ich habe mal mir Gedanken gemacht Getriebeöl ohne diese "Einpressen, ümfüllen" zu wechseln. (Ohne Bühne)


    Wasserwaage, Auto gerade setzen.
    Gartenschlauch passt sehr gut!
    Mit Heisskleber festkleben.
    Reinpusten in die Dose nach dem Kleben, damit es wirklich dicht ist.


    Achtung, Heisskleber vorsichtig auftragen, ich bin mit der Spitze an die Tülle gekommen, hatte natürlich ein Loch drin, daher ist meine Kleberei grösser :)
    Die Wand ist dünn, daher weniger ist mehr, am Anfang "Verstärken", damit es nicht schmilzt. Immer schön warten bis der Kleber sich abkühlt. Sonst pustet man, wenn alles heiss ist den kompletten Deckel ab.
    Zur Not hat man ja die zweite Flasche / Dose.


    Dann im Motorraum aufgehängt, blubberte wie bei einer Infusion ohne zu drücken in ca. drei Minuten die erste Dose durch, durch die Dicke des Gartenschlauchs, hat er wohl ohne Probleme Luft bekommen um rauszulaufen.
    Habe mich selbst gewundert :)


    Die erste Dose dann aufschneiden mit Tepichmesser, zweite Dose im Interwall dort reinkippen, warten bis 10 Zählen unten schauen, ob es zurückläuft oder nicht.
    So kann man es auch alleine machen.


    Das selbe habe ich am Differential (andere Ölsorte! nicht die Restmenge vom Getriebe vorne verwenden!) gemacht, nur da habe ich die Dose am Türgriff hinten links befestigt und mit Intervall gefüllt.
    Hätte ich auch in der Hand halten können, da war aber die Kippe drin :)

    Hallo Ihr,


    vielleicht haben wir Jemand, der sich mit dem "Innenleben des Crashsensors" auskennt.


    Arbeitet der eingebaute Chrashsensor "G-Meter" im BOSCH 0285 001 094 kontinuirlich oder als Schalter?


    Wenn der nämlich nicht als Schalter arbeitet, dann könnte man da eigentlich mit einem NE555 Chip ein adaptives Bremslicht einfach nachrüsten.


    Muss das Teil nach einem Auslösen der Airbags gewechselt werden, oder geht der wieder in den Anfangszustand zurück?


    Mit der Info könnte man ja die Funktion eingrenzen:


    Anfangszustand nach "Einschlag" (muss nicht gewechselt werden) -> größere Chance das Bremslicht für die dritte Bremsleuchte über zusätzliche Elektronik dort anzuklemmen.


    Sind im ODB G-Werte abzulesen? ich denke ich brauche 1,7 bis zwei G, um die Bremsleichte zum Blinken zu bringen.


    Es gibt natürlich Nachrüstsätze, aber wenn der Sensor dort schon vernünftig arbeitet, dann kann man es mit 4 EUR Materialkosten, ohne einen Sensor zu kaufen nachrüsten.


    Oder zur Not so eins einbauen:


    http://tinyurl.com/zhnekfo