Beiträge von Vormopf

    Hallo allerseits,


    ich habe meinem Benzle heute das Nichtraucherpaket verpasst und bei der Gelegenheit mal eine kleine illustrierte Anleitung geschrieben (hatte ich hier so noch nicht gefunden)


    Einbau des Nichtraucherpakets.pdf


    Diese Anleitung (und die Teilenummern) bezieht sich auf einen W202, EZ 4/1999, Automatik. Sie sollte wohl für alle W202 gelten, allerdings gibt es wohl Fahrzeuge, bei denen das nicht so klappt, wie hier schon mal diskutiert wurde:


    Diskussion


    Ciao


    Stefano

    Hallo miteinander,


    da bin ich wieder, wie versprochen auch mit den ersten Bildern.





    Mittlerweile hat mein Benzle nicht nur passende Nummernschilder, sondern auch eine grosse Technikkur bekommen - nachdem der letzte Kundendienst zwar nur gut 12.000 km, aber 6 Jahre zurücklag, wurde folgendes erledigt:


    Inspektion
    Öl + Ölfilter neu
    ATF neu
    Luftfilter und Innenraumfilter neu
    Bremsflüssigkeit neu
    4 neue Michelin


    In den nächsten Wochen steht auf dem Plan:


    • Rostbehandlung (noch hat er nicht viel Rost, nur Beifahrertür über der Zierleiste, hintere rechte Tür am unteren hinteren Eck und der Übergang vom Schweller zum Radlauf - das soll auch nicht mehr werden)




    • Innenreinigung (dringend nötig)


    • Ölstoppkabel nachrüsten


    • Umrüstung auf Nichtraucherpaket (ich brauche die Steckdose für's Navi)


    • Einbau einer Rückfahrkamera


    • Einbau eines anderen Radios mit Freisprecheinrichtung



    Fehlt noch was...?


    Ganz mittelfristig will ich mich auch um die Stossfänger kümmern, da sind verschiedene Kratzer und Rempler eher wolkig übersprüht worden... die Konsolenbox dürfte gerne einen Holzdeckel bekommen... und was mir noch so einfällt :)



    Ciao


    Stefano

    Hi,


    kommen noch... wird aber vielleicht zwei Wochen dauern, heute wird's nicht mehr, und am kommenden Wochenende bin ich unterwegs. Aber die kommen, versprochen.


    Ciao

    So, jetzt ist der Benz da. Es ist ein "Benzle" geworden, entgegen meinem Usernamen ein C180 aus 4/1999. TÜV neu, fast rostfrei (!), dafür sind neue Reifen, ein grosser Service und eine gründliche Reinigung fällig... ;)


    Bis demnächst


    Stefano

    Mal eine sehr allgemeine Frage - kann man beim freundlichen MB-Autohaus in Erfahrung bringen, was an dem Auto (in MB-Werkstätten) schon gemacht wurde, so zum Beispiel ob schon mal der Nockenwellenversteller getauscht wurde oder ob vielleicht schon mal ein MKB erneuert wurde? Klar ist es am besten, wenn der Verkäufer ein Scheckheft und Belege vorweisen kann, aber das ist ja nicht immer der Fall....


    Schönen Ostermontag noch


    Stefano

    scottydxb1:
    geht der W202 in Dubai nicht schon als Kleinwagen durch? Die Schweibenwaschanlage düftest Du da ja nicht sooo oft brauchen :)


    ToniSoprano:
    Bastelerfahrung.... da war vor 20 Jahren mal was, aber am ehesten im Bereich Interieur/Elektrik/Radio. Mit Mechanik und Karosserie habe ich keine Erfahrung...


    Schöne Osterfeiertage!


    Stefano



    PS: der oben genannte heute angeschaute C200 war's definitiv nicht - ich bleibe auf der Suche.

    Hi,


    danke für den Tipp, aber 'ne Motortransplantation wäre mir doch eine Nummer zu viel (und der Standort mit 400 km auch zu weit weg, um den herzuschleppen).


    Ein Sechszylinder wäre schon nett, habe inzwischen einen C280 mit M104 probegefahren, allerdings schreckt mich bei dem bei ca. 130.000 km Laufleistung ein bisschen das doopelte Risiko Zylinderkopfdichtung und Motorkabelbaum ab. Der andere Sechszylinder, den ich schon gefahren habe, war ein C240 Sport Automatik, der allerdings doch relativ viel Rost hatte und der auf der Probefahrt plötzlich nur noch auf vier Töpfen lief. War mir dann doch ein bisschen zu riskant.


    Heut' steht ein dem Verkäufer zufolge sehr schöner C200 Handschalter auf meiner Liste - mal sehen, wie der wirklich aussieht und läuft...


    Ciao


    Stefano

    Hmm, also 14er und 201er würde ich nicht mehr für den Alltag nehmen,


    Ich seh's auch so. Wenn's irgendwann für 'nen Schönwetter-Zweitbenz reicht, würde mir ein W124 aber schon gut gefallen :)


    Ciao


    Stefano