Beiträge von turan6197

    Hallo Leute,

    bei meinem 1993er W202 C250d 113 PS funktioniert der Tacho nicht richtig. Wenn ich das Auto starte, sind die Werte(Temperatur, Tankanzeige) praktisch 0. Erst nach einer Weile fahrt springen Sie von einander unabhängig an. Ich würde glauben, da es ein sehr altes Gerät ist, dass es Lötstellen gibt, die oxidiert sind und daher die Stromzufuhr blockieren. Wenn das der Fall ist, wäre aber interessant welche das sind. Die Geschwindigkeitsanzeige kommt immer ab einer variablen Geschwindigkeit so bei 40 km/h, manchmal auch bei 60. Da hilft aber ein Schlag auf den Kopf und er ist da.


    Hattet Ihr auch so ein Problem und wisst Ihr zufällig eine Lösung?


    Danke im Vorhinein.

    Hallo,


    ich habe die Komfortschließung nun ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Komfortschließung tut sie weder öffnen noch schließen. Auf geht Sie wie gesagt einwandfrei und jetzt bekomme ich sie auch fast nicht mehr zu, da die Imbuskurbel was schon rund ist. Ich werde heute zum Schrottplatz fahren und dort schauen, ob ich ein DBE finde. Ich hoffe, es liegt am Schalter.

    Das werde ich heute Nachmittag versuchen. Danke für den Tipp. Noch eine Frage hätte ich: Das Schiebedach geht ja eigentlich mit der Komfortschließung auch zu. Wenn ich das Schiebedach öffne und aussteige, dann mit dem Schlüssel die Komfortschließung tätige und das Schiebedach geht zu, dann ist es wohl das DBE. Ansonsten ist der Fehler wo anders. Stimmt meine Überlegung?

    Hallo,


    vielen Dank erst mal für die Antworten. Mein C250d ist ein 1993er VorMopf. Ich glaube nicht, dass es am Schalter liegt, da ja sonst das Schiebedach nicht aufgehen würde. Beim Hoch- und Runterdrücken geht es im Grunde doch auch zu normalerweise. Da müssten doch 3 Schaltwege gleichzeitig kaputtgehen oder?


    Bitte um Hilfe.

    Hallo W202 Freunde,


    vor einer Woche ist mir etwas schreckliches passiert. Ich habe mein elektrisches Stahlschiebedach geöffnet und eine Weile lang so gefahren. Nachdem ich zu Hause ankam wollte ich es wieder schließen und da merkte ich es... ;( ;(


    Mein Schiebedach geht nicht mehr zu. Ich bin dann sofort zur Werkstatt gegangen und hab es mit einem Imbusschlüssel zu ziehen lassen. Der Mechaniker hatte keine Ahnung. Er sagte mir das Reparaturen eines Schiebedaches 3000 - 4000 Euro kosteten. Schwachsinn... <X


    Naja nun ist die Lage so, dass ich das Schiebedach per Imbusschlüssel hochbekomme und auch zu. Elektrisch geht es nur noch auf. Was kann hier kaputt sein? Bitte um dringende Hilfe. Es handelt sich um ein C250d W202.