Beiträge von MarioC250

    Hi,


    Danke dir recht herzlich für deine rasche Antwort.


    Wenn man sie rausschraubt (jetzt mal die ganz rechts) sind sie definitiv zu lang. Denn sie fixiert die schöne Plastikabdeckung ja nicht, sondern verhindert lediglich, dass diese nach unten klappt. Sie wird also quasi gehalten, aber nicht festgedrückt.


    Muss das so sein? Oder sollten die Schrauben wirklich fixieren? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass MB da geschlampt hat.


    Im richtigen Loch ist sie schon.


    Kombifilter werde ich nicht selbst tauschen, da ich die Wertpaketverlängerung habe - und im Rahmen dieser sollten die Services doch bei einer MB-Niederlassung durchgeführt werden.


    LG,


    Mario

    Hallihallo aus Wien, Österreich.


    Habe nun meinen ersten Benz -C250 Coupé Sport BJ11, welcher geräuschtechnisch eine Offenbarung nach meinen bisherigen Fahrzeugen (alles Asiaten) ist.


    Da ich es (gezwungenermaßen) gewohnt bin an meinen Autos zu schrauben, mir bei einem Benz aber denke, dass die Ingineure da mehr Hirnschmalz reingesteckt haben, wollte ich mich zuerst mal hier schlau machen, bevor ich anfange selbst zu tun. Vielleicht könnt ihr mir helfen:


    Unter dem Handschuhfach gibt's so eine PVC Abdeckung, welche mit 3 Schrauben befestigt ist.


    Obwohl die drei Schrauben ganz drin sind, klappert diese Abdeckung; hat also Spiel "entlang" der Schraube.


    Nun habe ich natürlich die Möglichkeit einfach 2, 3 Beilagsscheiben dazwischen zu tun und Ruhe ist.


    Aber: Ist das denn normal?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "einfach so ist".


    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass entweder die Bohrungen der Schrauben nicht tief genug sind - denn wenn sie länger wären, könnte man sie weiter hineindrehen und sie würden die Abdeckung fixieren.


    Oder, was ich mir bei Mercedes eher vorstellen kann: Da ist normalerweise Schaumstoff dazwischen; also innerhalb der Abdeckung. Wenn dem so ist, könnte die Schrauben die Abdeckung gegen denn Schaumstoff pressen, nichts scheppert und es ist auch Ruhe. Und bei mir fehlt der halt, oder ist verrutscht oder sonstwas.


    Wie schon gesagt, ich wollte mal vorher fragen, bevor ich selbst etwas anreiße. Denn bei meinem Glück, mache ich etwas kaputt. :)


    Das Ding hat sicher schon mal jemand offen gehabt...


    Und eine Off-Topic-Frage habe ich auch: Wie seid ihr denn mit dem Geradeauslauf beim Coupé zufrieden? Ich weiß, dass das Auto durch die recht breiten Reifen, recht anfällig für abschüssige Fahrbahnen ist. Aber meiner zieht tendenziell immer nach rechts. Spur 2x vermessen, angeblich "besser als ab Werk".
    Reifen neu, Felgen neu (beides Original MB - allerdings für die Limo), perfekt gewuchtet. Bin etwas vertweifelt, weil ich das Ziehen nach rechts bei der Limo eines Bekannten nicht feststellen konnten. Allerdings ohne Parameterlenkung.


    Puh... Langer erster Beitrag. :)


    LG aus Wien,


    Mario