Beiträge von BenzPansel203

    Guten Abend liebe Benzer


    Seit mehreren Tagen durchforste ich das Internet um herauszufinden wie der Farbcode meiner innenausstattung heißt.

    Ich fahre einen S203 220 CDI Baujahr 2005 in 359 tansanitblau.

    Meine Innenausstattung ist auch komplett blau sowohl Lenkrad als auch Armaturenbrett über Türpappen etc.

    Da der Softlack an den Türgriffen innen so langsam den Geist aufgibt würde ich diese gerne selbständig nachlackieren.

    Ich kann allerdings den Code nicht herausfinden. Habe es vor kurzer Zeit mal bei Ebay gelesen per Zufall es war eine zahlen und Buchstabenkombination.

    Vielleicht ist jemand von euch in der Lage mir darauf eine Antwort zu geben.

    Ich wäre euch sehr dankbar


    Gruß Christian

    Hi Benz-Friends



    Ich habe folgendes Anliegen.


    Ich fahre einen S203 220CDI Baujahr 2005.
    Um ihn optisch ein wenig dezent zu veredeln würde ich gerne die Auspuff-Optik vom 204er übernehmen.
    Nun weiß ich aber nicht ob der Endschalldämpfer des 204ers bei mir passen würde.
    Würde auch den eines CLC Diesels nehmen. Aber da stellt sich die gleiche Frage.
    Und da die Auspuff-Endrohre so stark nach unten gekröpft sind beim original ESD lässt sich auch die Blende der anderen Fahrzeuge nicht anbringen.
    Die Blenden die im Netz vertrieben werden finde ich nicht schön. :thumbdown:
    Hätte galt gerne eine originale Mercedes Optik.
    Sound will ich nicht auch wenns beim Diesel eh kaum was bringen würde.


    Hat jemand von euch eine Idee oder so etwas schon einmal gemacht?
    :?:


    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Chris

    Naja ist Ansichtssache 8)
    Habe es bereits angeklemmt weil ich auch dachte es wäre zu hell aber es ist angenehm


    Mir gefällt es...Und wenn es kaputt geht werfen ich wieder raus.
    Darum ja das rückstandslose enrfernen

    Habe schon überlegt es quasi mit Garn "Nadel und Faden-mäßig" festzumachen an 3-4 Punkten.


    Was genau meinst du mit Haltenase und wo genau würdest du vermuten das sie sitzt ?


    ...Fragen klingt doof :S aber dient nur
    dem Ausschluss von Missverständnissen...




    Trotzdem danke schon mal :thumbup:

    Hi Leute
    Ich habe vor mir Ambiente Licht in mein Benz einzubauen
    Klingt erstmal nach kitschig und Bastelbude aber habe vielversprechende Bilder gesehen


    In der Bucht gibt es lichtstreifen die in die Naht der Türpappen eingelegt werden.
    Allerdings weiß ich nicht wie ich diese befestige so dass ich sie zur Not rückstandslos entfernen kann
    Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch so etwas verbaut oder kennt das System.


    Hier mal ein paar Bilder ....


    Wäre für jeden Tipp dankbar!!! :rolleyes:

    Naja ich werde auf jeden Fall am Wochenende mal die Dosierpumpe prüfen. Habe einen Thread dazu gefunden, dass man das System mal reseten soll indem man den Schlüssel auf Zündung dreht, dann 60 Sekunden wartet und dann währen der Motor läuft die Sicherung zieht. Dann wieder 30 Sekunden warten und Sicherung einsetzen. --> hat nichts gebracht
    Und diesmal ist der Zuheizer nicht angegangen! :thumbdown:
    Überprüfe die Dosierpumpe "Klack" macht...wenn nicht soll ich diese tauschen!

    Perfekt ihr seid spitze!!


    Habe es probiert und musste feststellen, das der Zuheizer mehrfach "versucht" anzuspringen und kurz qualmt aber dann wieder aus geht! :thumbdown:
    Könnte es daran liegen das die Diesel Zuleitung zu sitzt. Meine mich zu erinnern das mal jemand sagte sowas sei ein häufiges Problem.
    Ist ja eigentlich klasse das Mercedes soetwas verbaut hat, aber verstehen tue ich das nicht weil es ja nicht üblich ist das Dieselfahrzeuge eine Art "Standheizung" ab Werk bekommen

    Aha ok...klingt erstmal logisch
    Ich war der Annahme das der sich alleine anschaltet....oder verstehe ich das Falsch?
    Man kann den doch vom Innenraum her nicht beeinflussen oder?
    Im Netz fand ich Infos das der sich ab einer Außentemperatur von ca 6 Grad zuschaltet und bis 60 Grad Motor-Temp mitläuft!

    Trotzdem danke schonmal ^^

    Hallo Benz-Gemeinde


    Ich bzw mein Vater besitzt einen S202 C200CDI Baujahr 98. er hat mittlerweile 299 tkm auf der Uhr.
    Habe vor 2 Monaten das Thermostat gewechselt da er schlecht warm wurde.
    Das Problem hat sich allerdings nur minimal verbessert. Er wird zwar warm jedoch dauert das ziemlich lange.
    Kann es sein das der Zuheizer defekt ist?
    Und wenn ja, wie kann ich das überprüfen??
    Habe mal gehört das der OM611 allgemeinen schlecht warm wird.


    Gegoogelt habe ich auch schon viel, finde aber nicht so recht was ich brauche ?(


    Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe.
    Wäre sehr dankbar :thumbup:

    Gruß Chris