Beiträge von silver91

    Ich habe jetzt grade mal den Schalter abgezogen und wieder draufgesetzt, nun läuft es wieder, komisch. Wird aber wohl keine dauerhafte Lösung sein und ich werde es richtig reparieren.


    Eine Frage habe ich noch, auch wenn sie vielleicht nicht direkt hier hinein gehört.
    Ich wollte die Waschdüsen ausbauen, habe es auch soweit hinbekommen, allerdings bekomme ich das Stromkabel nicht ab.


    Kann man die überhaupt direkt an der Düse abbekommen?
    Bei mir an der Düse ist ein Stecker mit einem braunen und schwarzen kabel.
    An der Seite waren 2 Stifte die man anscheinend reindrücken muss, allerdings hat sich da bei mir gar nichts bewegt.
    Habe die normalen und keinen beheizten Wischwasserschlauch, ist auch nur das braune und schwarze Kabek an der Düse, ist auch kein weiteres Kabel in Sicht für eine Heizung.
    Bei mir gehen die Kabel von den beiden Düsen bis auf die Fahrerseite wo sie auf einem gemeinsamen Stecker enden. Von daher müssen die Kabel doch direkt an der Düse zu lösen sein., weil ich die Düsen sonst gar nicht ausbauen könnte ohne das Kabel durchzuschneiden.
    Kann aber auch nirgendwo am Stecker ziehen, weil der komplett in der Düse steckt und am Kabel zu ziehen ist ungünstig weil der Stecker sehr fest sitzt.


    Viele Grüße


    Sorry für den Doppelpost

    Alles klar, vielen Dank.
    Ich werde mal berichten ob es geklappt hat, dieses oder nächstes Wochenende sollte ich dazu kommen.


    Ach so, außerdem klackert irgendwo etwas unter dem Handschuhfach. Ich hatte gestern die Abdeckung unter dem Handschuhfach aufgemacht um mir das Gebläse anzuschauen, weil ich dachte das klackert, aber das ist es nicht. Das Problem tritt auf wenn ich am Gebläse die Stärke verstelle und es nicht läuft. Wo das Geräusch genau herkommt konnte ich nicht lokalisieren, aber gebläsemotor und Regler waren es nicht, da ich direkt mein Ohr daran hatte.

    Guten Abend allerseits,


    Es geht um mein 96er W202
    mein Gebläse macht zicken. Anscheinend hat der Gebläseschalter im Innenraum einen Wackelkontakt.
    Wenn ich das Gebläse auf Stufe 5 stelle funktioniert es in der Regel halbwegs gut.
    Wenn ich nun am Schalter wackel geht das Gebläse aber auch aus. (Ich wackel am Schalter und wenn es ausgeht halte ich den Schalter in diese Position gedrückt, dann bleibt das Gebläse aus)
    Auf den niedrigeren Stufen läuft das Gebläse i.d.R. nicht an, außer ich drücke den Schalter wieder in eine bestimmte Position (ausprobieren welche) und halte ihn dann in diese Position gedrückt.
    So lange ich den Schalter so festhalte läuft das Gebläse optimal, sogar in der richtigen Stärke. Dies kann ich mit jeder Stufe so fortsetzen. Alle laufen zufriedenstellend wenn ich den Schalter in die "richtige" Richtung gedrückt halte.
    Ich hoffe ich habe mein Problem nicht zu umständlich erklärt. Was kann ich nun machen? Natürlich habe ich schon gesucht, aber so ganz klar ist mir das noch nicht.
    Muss ich nun das ganze Bedienelement ausbauen und einen neuen Poti einbauen bei einem einfachen Wackelkontakt? Das würde ich eher ungerne machen, da ich beim Löten zwei linke Hände habe.


    viele Grüße und Danke schonmal,
    Silver91
    </iframe>