Beiträge von SenpaiKush

    Am besten mal einen Soundclip oder Video machen.


    Denn "Heulen" kann viel sein. Du sagtest, kein Diff, Getriebe o.ä. Kommt das während der Fahrt, beim Lenken oder von der Lüftung?


    Wie gesagt sobald ich den Motor anmache, fängt er an zu heulen. Beim Lenken macht er auch Geräusche aber die sind nur dezent (kommt vom Lenkgetriebe). Ich mache im laufe der Woche ein Video und zeigs euch am besten.


    Gruß

    Mit Bremsenreiniger schon mal den Ansaugbereich abgesprüht? Der ist beim M112 und M113 nämlich nicht unbedingt so das optimale und ja die Kurbelwelleentlüftung ist genau der selbe Müll.


    Jochen..


    PS.: Offenen Luftfilterkasten? da hatte ich mal so was ähnliches.

    Noch nicht probiert, aber werde es mal machen danke. Nein Normalen geschlossenen Kasten...

    Kilometerstand, was wurde da schon dran gemacht, ein bisschen mehr sollte man schon wissen.

    Was genau möchtest so alles wissen?
    Also Kilometerstand ist 231000km , Heft wurde bis 160000 eingehalten dann nichtmehr weil der Vorbesitzter anscheinend selber Kfz-Schlosser war und es alles selbst danach gemacht hat...
    Ob er es wirklich gemacht hat weiß ich im Endeffekt nicht genau da es ja nicht weitergeführt wurde. Bis jetzt is ja alles ok mitm Kfz nur des heulen geht mir wirklich aufn Sack.
    Alle öle wurden gewechselt Kupplung wurde gewechselt und von mir selbst beide Scheinwerfer, klingt aber nicht wirklich relevant für des Thema :whistling:


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem an meinem MB:

    Ich habe seitdem ich mein Kfz gekauft habe, ein heulendes Geräusch im Motor....

    Hört sich einfach nur unnatürlich an und ich kann es nur im Motorraum feststellen.

    Also keine Radlager keine Kardanwelle kein Getriebe kein Achsgetriebe bzw. Diff was Geräusche macht...

    Drehzahl ist egal da dass heulen immer da ist...

    Was ich aber merke dass wenn er warm ist, es nicht so extrem ist wie im kalten Zustand...

    Habe schon den Keilriemen entfernt um zu gucken ob es vllt die Lichtmaschine ist die Geräusche macht....

    War leider nicht der Fall. Mein Kollege meinte es wäre evtl. die Kurbelwellenentlüftung die so ein komisches heulen erzeugt.....

    Meine Kfz Daten:

    W202

    c240

    M112 e24 müssts glaub sein

    1998 Elegance

    Schalter

    Bräuchte wirklich Hilfe, will nicht dass es was ernstes ist und dann die karre hinüber ist (ist schließlich mein Erstwagen )