Beiträge von fxsachse

    es ist wie mit dem Licht, mal geht es und mal geht es nicht...
    heute nachmittag hat wieder alles sauber funktioniert.
    am Abend ging es nur von der Beifahrerseite.
    Ich habe einen Verdacht.... ich werde morgen mal die Sicherung tauschen. wenn es wirklich noch die Originalsicherung ist, ist die sicher oxydiert.

    Hallo liebe Gemeinde,
    Fahrzeug : C 180 Esprit, EZ 1993,
    Ohne Funk-ZV


    Bis gestern hatte die ZV nur sporadische Aussetzer, beim 2. oder 3. Versuch hats geklappt. Jetzt kommt bei der Fahrertür der Stift nicht komplett hoch, die ZV funktioniert nicht. Die Tür lässt sich NICHT öffnen.
    Bei der Beifahrertür kommt der Stift komplett hoch aber ZV funktioniert nicht. Tür lässt sich öffnen.
    Bei Komfort-Schließung gehen die Scheiben runter und auch wieder hoch.
    Bin jetzt etwas ratlos.
    Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen

    Liebe Gemeinde,
    seit 4 Tagen bin ich Eigentümer eines C 180 Esprit, EZ 28.08.1993, ein Vorbesitzer!
    Technisch ist der Wagen soweit ok, sehr wenig Rost, der Unterboden hat eine dicke Wachsschicht. Scheckheft bis 240.000 Km...
    Aber es sind ein paar Dinge zu reparieren. Deshalb bitte ich um eure Hilfe. Handwerklich bin ich als Sanitär-Installateur hoffentlich geeignet, die Reparaturen weitestgehend allein ducrhzuführen...., Das hoffe ich zumindest.
    Hier ist die Liste der Dinge, dich ich gern erledigen würde:
    Beleuchtung Mittelkonsole und Lichtschalter funktioniert nicht
    Fahrersitz ist durch gesessen
    Lüftung/ Heizungsgebläse quietscht
    Zentralverriegelung funktioniert manchmal nicht
    Roststellen an Kofferraumklappe, am Antennenloch in der linken Seitenwand hinten, an der Fahrertür unten, am Türgriff hinten links.
    Ich würde gern alle Roststellen effektiv beseitigen und das ganze Fahrzeug komplett lackieren, folieren oder beschichten.
    Ja, ich weiß, dass dies Einiges an Kosten mit sich bringt.
    Aber ich denke, dass ich noch sehr lange Freude mit dem Wagen haben könnte.
    Ich bitte um eure ehrliche Meinung!


    fxsachse