Beiträge von Buddelbenz

    Nabend,
    den Kabelbaum habe ich gerade mal stelleinweise aufgetrennt, sieht aber überall perfekt aus.
    Ich werde morgen mal die Lambdasonde prüfen, wenn ich mein analoges Multimeter finde.
    Ja, hab sie ans alte Rohr geschweißt, mit Edelstahlbogen. Wär sowieso aufgefallen.
    Wenn das jetzt tatsächlich nur die Lambdasonde wäre, welche vermutlich auch schon uralt ist, käme ich mit 90€ ja noch relativ milde bestraft davon.

    Guten Tach,
    war heute bei der Dekra.
    Es fing direkt schon bei der AU an, bitter auszusehen. Anfangs lag der CO-Wert bei 0,00-0,05. Lambda 1,2 8| Nach etwa drei Minuten war der Lambdawert dann bei 1,048 angekommen und CO 0,04. Doch dann schoss von jezt auf gleich der CO-Wert auf 7,28% und Lambda fiel auf 0,819. Alles im erhöhten Leerlauf.
    Worauf könnte das hindeuten? Gehe von Lambdasonde aus. Wobei ich mir dabei auch nicht diesen Sprung erklären kann.
    Habe jetzt KATs vom W210 M104 verbaut. Wurde auch bemängelt mit "Katalysator vorn Ausführung unzulässig". Halte ich jetzt mal für völligen Quatsch, da es der gleiche Motor ist.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass die die Werte einhalten (bei Lambda 1,048 war der CO-Wert ja immernoch sehr schön). Wenn ich da was falsch sehe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Der Rest waren eher Kleinigkeiten wie die inneren Gummilager Dreieckslenker vorne und Radlager links hinten völligst ausgenudelt. Nichts, was man nicht mal eben machen kann.

    Nabend,
    also war heute mal mit nem Schraubenziehergriff klopfen, der rechte hört sich an wien Ofenrohr mit nem bisschen Geklapper, der linke wie ne Gasflasche.
    Scheinen also hinüber zu sein.
    Meint ihr, ich kann die von mir im Anfangspost verlinkten nehmen? Dann würd ich die direkt mit den anderen Teilen, die ich noch brauche bestellen, damit ich nächste Woche Gas geben kann mit der Reperatur.

    Nabend,
    ich entschuldige mich für meine nicht ausreichende Angabe. Das Loch ist nicht gerostet sondern geflext. Rost hat nur der Hitzeschutzschild. Der Pott ansich sieht noch gut aus.
    Endschalldämpfer ist ein Sportauspuff von ATU aus Edelstahl. Die Krümmer sehen ebenfalls wie neu aus.
    Das mit den KATs ist sone Sache. Da wo ich den momentan stehen hab, darf ich laut den feinen Herren nicht mal einen Wagenheber benutzen, weil das Plaster neu ist.
    Deshalb muss ich mir ein Kurzzeitkennzeichen mit Einschränkung für Fahrten zur Werkstatt und Prüfstelle holen, damit ich damit mal auf die Bühne kann.
    Er stinkt nicht nach ÖL sondern eher stickig nach normalem Viertaktmotor wie man es bei Arbeitsgeräten ohne KAT hat.

    Nabend,
    also der Wagen ist von 95, hat laut Tacho über 300000 runter. Stimmt aber nicht dank "coolem" 300km/h-KI. Real dürften es weit unter 200000 sein laut Angabe des Vorbesitzers, was ich auch glaube.
    Der Wagen hat soweit ich es ohne Bühne beurteilen kann sogut wie garkeinen Rost. Bremsen haben noch alle 1cm+, Scheiben sind auch in Ordnung.
    Offensichtliche Probleme keine bis auf MSD und Zentralverriegelung.
    Ausstattung:
    5G-Schaltgetriebe
    4 elektrische Fensterheber
    Keine Klima
    Rote Sitze und Türverkleidungen
    ATU-Sportauspuff


    Ja, die 193PS machen Spaß, durfte den Wagen mal probefahren. Subjektiv geht der besser als der E90 320d, obwohl offiziell was anderes angegeben ist.

    Nabend,
    ich habe Folgendes Problem:
    Mein C280 R6 stinkt wie die Sau und macht Lärm, dass einem einer abgeht. Ich mein, ich finds geil, aber dem TÜV wird das nicht so gefallen :rolleyes:
    Das mit dem Lärm liegt am Mittelschalldämpfer, der ein großes kleines Loch (fragt mich nicht, dadurch sollte wohl mal ein 36er ausatmen) und keine Dämmwolle mehr hat.
    So, da tut sich für mich das erste Problem auf, nämlich die Dämmwolle. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Wieviel brauche ich davon?
    Kommen wir zu den KATs. Undzwar stinkt die Karre wirklich sehr. Jetzt hab ich unterschiedliche Meinungen gehört. Die einen sagen, was ich mir auch denke, dass die Kats hinüber sind und die anderen, dass man damit trotzdem durch die AU kommt. Hat damit jemand Erfahrungen?
    Wenn sie hinüber sind, würde ich gern Universalkats mit E-Nummer einschweißen, da ich es nicht einsehe, für das gleiche in Grün mehrere Hundert Euro auszugeben.
    Dachte da an zwei von denen.
    Das sollte beim TÜV dann ja keine Probleme geben, nehme ich mal an.

    Guten Abend,
    hier stelle ich mich mal vor.
    Ich bin der Jan aus Gelsenkirchen, 22 Jahre alt und komme aus dem Metallbereich.
    Seit kurzer Zeit darf ich einen W202 C280 Sport mein Eigen nennen.
    Da ich den Wagen sehr günstig angeboten bekommen habe, habe ich trotz fehlendem TÜV, grottenhässlicher Frontstoßstange und kleineren Defekten sofort zugeschlagen.
    Da mir jetzt der Corsa verreckt ist, will ich den Wagen schnellstmöglich auf die Straße bringen.
    Ich hoffe, hier gute Ratschläge zu bekommen.