Beiträge von Tauti

    Guten Tag, bei mir sift die linke Ölleitung vom Automatikgetriebe. Ich möchte die Leitung am liebsten neu machen. Vom Getriebe bis zum Kühler. Aber ich finde in EPC zum verrecken nicht die Teile. :cursing: Ich habe eine s202 C180 mit Klima Erstzulassung.01.99
    Gebrauchtteile aus der Bucht möchte ich eigendlich nicht aber für neu brauche ich die Nummern.
    Wie komme ich in EPC an die Nummern ?
    EPC Zugang ist vorhanden und auch bezahlt.

    Nunja ich stehe halt auf klare Linien. Für mich muss ein Auto noch Ecken und Kanten haben. Die finde ich bei meinem w201 echt gut. Der S202 hat ja auch noch fast eckige Scheinwerfer, und kein so zerklüftetes Armaturenbrett. Aber so ein Autodesign ist ja auch Mode bedingt. Später kamen ja die Doppelscheinwerfer. Jetzt ist wieder anders. Xenon hats ja beim 202 auch gegeben. Wenns gut gemacht ist , bringts ja auch was. Der schönste Kombi war für mich der W124. Nur zu Groß für mich. Ein Kombi auf W201 Basis währe der Burner gewesen. Vom Fahrgefühl , ist der 202 schon um Klassen besser als mein alter BabyBenz. Der kleine 201 kommt mir nur etwas spritziger rüber. Ist ja auch etwas leichter, bei gleicher Leistung. Im Verbrauch lag er bei mir um 13 Liter in der Stadt als Automatik. Ist halt so, mein Motorrad kriege ich ja auch auf 7 liter hoch im Stadtverkehr. Fahren soll ja auch Spaß machen. :D Mit Auto schaffe ich vieleicht 3000 km im Jahr. Motorad 12000.

    Guten Tag, nunja ich brauche einen Kombi, der auch Stadttauglich ist. Deswegen muss ich mich leider von meinem geliebten W201 Automatik mit 122ps trennen. Ja und einmall Stern immer Stern. Ein W124 T ist mir in Berlin zu groß. Also ist es ein S202 Elegance 1,8 Automatk geworden. 174 tkm. Erworben bei einen Händler für 2800 Euro. Ab 203 waren mir die Scheinwerfer und auch das Armaturenbrett zu häßlich. Was ich bis jetzt festgestellt habe, ist Öl am Magnetversteller der Nockenwelle. Das scheint wohl ein Standartproblem zu sein. Da es kein EVO Motor ist, ist wohl das Ölstoppkabel nicht unbedingt notwendig. Der Stecker war auch nicht verölt. Aber das wird schon. Jedenfalls bin ich froh das es für alles ein richtiges Forum gibt. Damit bin ich bei meiner K75 und bei meinen W201 gut gefahren.
    Achja , ich heiße Ingo, bin Bj. 1959 und wohne in Berlin.