Beiträge von STDGer

    Ich weiß nicht was du erwartest, während des schaltvorgang nimmt das Steuergerät der pumpe den Saft weg, das Getriebe legt den nächsten Gang ein und das msg gibt den Saft wieder frei.


    Das der bis dahin aufgebaute ladedruck in der Zwischenzeit weggesaugt wird ist ja logisch, für die Zeit kommt ja auch kein Energie haltiges Abgas an die Turbine, sprich sie bremst auch ab und muss neu beschleunigt werden.


    Ein nageln im oberen Drehzahlbereich erscheint mir merkwürdig.
    Das klingt fast so als wäre der spritzversteller hin.
    Du kannst außerdem die Unterdruck Steuerung des wastegate prüfen, sowie seine korrekte Arbeitsweise.


    Also ich hatte diesen Sommer 4 defekte glühkerzen, und ich kann dir sagen das der Wagen so mit nur einer Batterie nicht zu starten ist!

    Sind die Bremssattel vom 2,5 turbo und 280 r6 -v6 identisch?


    Die Frage kommt zustande, da ich meine Umbauten eintragen lassen möchte und mein Prüfer sagt das ich auf die Bremsanlage 20% mehr Leistung packen kann. Wäre die 2,5 identisch mir der 280 er könnte ich gut 40 PS mehr legal eingetragen bekommen :crazy:

    Endrohre, also eine Blende verändern weder Schall noch Abgasverhalten.


    Soweit ich weiß ist keine Blende eintragungspflichtig. Du musst nur die Spielregeln beachten, nämlich das sie nicht über das Fahrzeug hinaus stehen.


    ( Wasserwaage gegen die Rohre und die heckschürze dann weißt du mehr)


    Ich würde sagen, du kannst sie problemlos anschweisen.

    kaunKann mir kaum vorstellen das die originale diffs fahren, die getriebe sind ja auch nicht mehr original, selbst der Wandler wird modifiziert..


    Dazu kommt das bei 1200 nm eh nicht mehr viel grip besteht, das ist bei 6 700 sicher noch anders 8o

    Patrick, es sind ja keine 600 nm die am diff Anliegen.
    Da habe ich mit meinem Kumpel drüber diskutiert, die last dort ist um ein vielfaches höher. Bedenke die untersetzung des Getriebes.


    Wenn der 1 Gang zb 1/5 ist liegen dort 3000 nm an....


    Voraussetzung natürlich grip und volle nm.

    Kann es denn nicht sein das ein 2.87 aus dem amg deutlich stabiler gebastelt wurde als eins vom 2,5 td?


    Ich mein 150 hottas und 280 nm ist nu wirklich nicht die Welt..


    Der amg hat ja nu fast doppelt Leistung und 100 nm mehe?!

    Ich frag mich eher was der Quark soll ein c36 vormopf und ein mopf :D
    Dachte der mopf wäre automatisch der 43 :crazy:


    Ja klasse, dann kann ich mir wieder irgendwo Antriebswellen, kardanwelle und diff vom passenden Kübel besorgen 8o

    Ja genau, 2,86 oder 2,87 war das amg. Dachte der 250 hätte was mit 3.0x gehabt.


    Beim 605 turbo gab s kein 722.4?! Nur das 5 Gang 722. 6


    Das hatte ich ja drin, war auch davon ausgegangen das der automat ein längeres diff hat als der Schalter, ist aber auch nicht der Fall..