Hey, habe die bereits angeschrieben und keinen Erfolg gehabt, danke dir trotzdem.
Beiträge von laidback
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Heyho,
ich bin auf der Suche nach dem Haltersatz für die Schweller vom C36 AMG Paket. Genauer gesagt die beiden Blenden die vorne unten am Kotflügel und hinten reingeclipst werden.
Bei Mercedes ist der Halter für die Fahrerseite nicht mehr lieferbar. Für die Beifahrerseite habe ich noch das vorletzte Exemplar von Mercedes kaufen können.
Vielleicht hat ja jemand einen Schlachter stehen, an denen das noch montiert ist
Gruß
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Danke! Hast auf jeden Fall geholfen. Die Zündungsplus-Leitung vom SG zum Block ist nach 0,5s auf 0V gefallen. Also haben wir erstmal die Leitungen gecheckt, die Widerstände waren zwar alle in Ordnung, aber eine Leitung hatte irgendwo Kontakt mit Masse. Neues Kabel angelötet und verlegt -> Lampe aus danke auch an allen anderen!
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Um nochmal darauf zurückzukommen: Der Verstärker sieht in Ordnung aus. Hast du den verbaut? Passt der hinter das Armaturenbrett?
Hab den Mal beim Kollegen verbaut. Passt sogar hinters Radio, wird aber sehr sehr eng. Falls du's hinters Radio verbauen möchtest, dann würde ich noch die ganzen Kabel zur Endstufe mit 'nem Gewebeband oder ähnlichem schützen.
Alles klar. Dann hat sich das ja geklärt. Kabelkanäle nach hinten habe ich mir schon aus dem Forum rausgefischt
Eine Frage hätte ich vielleicht noch: Der Pioneer hat noch mal 1 Kanal für links und rechts mit 90W. Wo verbinden sich die hinteren Koaxial und die "Subwoofer" auf der Hutablage? Direkt am Radio? Weil dann würde ich die auseinanderfriemeln und separat anschließen
Ist eigentlich eine ganz normale 4-Kanal-Endstufe. Kannst natürlich 2 Kanäle für das Frontsystem benutzen und dann Kanal 3+4 brücken für einen Subwoofer.
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Aber die Kabel müsste ich doch trotzdem tauschen, oder? 25W Kabel aus den 90ern kann ich doch nicht für 50W Lautsprecher oder höher stand 2019 verwenden...
Der Kabelquerschnitt für die normalen Lautsprecher beträgt 0,75mm². Mit einem Querschnitt von 0,75mm² kannst du die Leitung mit über 10 Ampere belasten. Und mit 10 Ampere kann die Leitung 120 Watt vertragen.
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Zwecks der Endstufe, würde ich dir das Pioneer GM D1004 empfehlen. Kannst einfach die beiden Stecker die vom Radio kommen dranstecken. Brauchst keine zusätzlichen Kabel etc mehr zu verlegen. Außerdem macht die Endstufe ordentlich Leistung
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Hm, vielleicht hast du einen anderen Block (mit ESP?). Meiner sieht aus wie auf der folgenden Seite:
https://www.tav-autoverwertung…12-Mercedes-C-Klasse-W202
Ich habe heute auch den alten ABS-Block aufgeschraubt (da wo der elektrische Anschluss ist) und innen drin ist alles verlötet, also da kann man nichts raustrennen oder einzelnd austauschen.
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Also der ABS-Block hat ja den elektrischen Anschluss bzw. dies ist ein Teil, der wurde getauscht. Das Steuergerät im Beifahrerfußraum haben wir auch gewechselt.
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Danke für die Antworten. Sicherung haben wir überprüft bzw. gibts für das ABS nur die eine Sicherung im ÜSR. Eine neue Batterie haben wir auch testweise getestet.
Falls Strom/Masse ein Problem wären, würden alle Magnetventile Fehler verursachen und eventuell noch andere Komponenten im Fahrzeug, oder nicht? Klar, Relais und Bremspedalschalter könnte man tauschen, aber ich frage mich, ob diese defekt sein können.. da es ja dafür extra Fehlercodes für gibt