Beiträge von laidback

    Moin moin,


    ich habe in der Bucht einen originalen Einbausatz von Mercedes für eine Startersperre erworben und wollte diese verbauen. Habe sogar dazu die Anleitung aus dem WIS, jedoch wird dort beschrieben, dass man die Steckverbindung Innenraum/Motor (x26) trennen muss und das violette Kabel umpinnen muss mittels Adapter. Aber ich habe nur ein violett/gelbes Kabel bzw. zwei die an der besagten Position reingehen. Außerdem ist das violett/gelbe Kabel sehr dünn, deshalb frage ich mich, ob das wirklich die Klemme 50 ist. Mein Fahrzeug ist Bj 12/1995 und vielleicht kann mir jemand die Pinbelegung für den 14 poligen X26 Stecker geben.


    MfG

    Heyho,


    ich habe bei mir den Unterfahrschutz mit den seitlichen Abdeckungen/Verkleidungen nachgerüstet. Klipse drauf, Schrauben rein, fertig. Hält auch alles bombenfest. Jedoch frage ich mich, wohin die Klammer mit der Nummer 25 hin soll? http://mb-teilekatalog.info/vi…02018&group=52&subgrp=030

    Auf dem Bild sieht es so aus, als könnte diese Sicherung auf dem unteren Teil der seitlichen Abdeckung drauf, um diese dann mit einer Schraube zu fixieren. Jedoch besitzen diese seitlichen Abdeckungen an der unteren Stelle(also die Stelle, die in den Unterfahrschutz reingeclipst wird), gar kein Loch.

    Kann mir jemand sagen wohin diese Klammer/Sicherung hin muss:/


    Gruß

    So, hatte heute Mal wieder Zeit dazu. Es ist nichts genietet, es ist eine Schraube außen und eine von innen, wie Jürgen schon sagte. Irgendwie hatte ich letztens das Verlangen beide von innen lösen zu wollen:/ manchmal tut pause ganz gut:D

    Heyho,


    mir ist aufgefallen, dass meine Stoßstange hinten links einen recht großen Spaltmaß zur Karosse besitzt. Nach etwas Recherche habe ich hier gelesen, dass man ja die Stoßstangenhalter an der Karosse abschrauben und anpassen kann. In dem Demontage-Thread sind ja auch einige Bilder dazu enthalten. Der Halter auf den Bildern hat unten und oben jeweils eine Schraube.

    Bei meinem Auto sieht der Halter aber anders aus. Dort gibt es nur eine Schraube und oben ist zwischen dem Halter und Karosse etwas stark klebendes bzw. gummiähnliches. Habe dann mir das von innen angeschaut und dort wo dieses gummiähnliche ist, ist es genietet:/

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/QeuVfR2.png]

    So sieht mein Halter aus.


    Bevor ich irgendwas ausprobiere und abreisse wollte ich wissen, ob jemand so einen Halter bereits hatte und mir sagen kann, ob sich der verstellen lässt:/


    Gruß

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Da warte ich schon seit über einer Woche auf eine Antwort:crazy:danke trotzdem


    Edit:// Habe aus einer 202-Gruppe erfahren, dass die Plastikblenden die AMG-Halter beinhalten.. konnte es selber kaum glauben. Man kann das Gummi mehr oder weniger abziehen/zerschneiden und dort drin sind 1zu1 dieselben Halter drin. Denke die Info kann sehr hilfreich für andere sein, die ähnliches vor haben :D