Hast du es beim ebay Verkäufer versucht, den ich oben verlinkt habe?
Beiträge von laidback
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Ist zwar das italienische Ebay, aber vielleicht kannst du den Verkäufer fragen, ob er es nach Deutschland schickt
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Was wohl allein der Motor gekostet hat
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Die beiden Teilenummern von Bosch und Valeo sind normale Halogen Lichtscheibem.
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Moin,
ich habe Mal im Teilesystem nachgeschaut. Also der Vormopf hat keine zusätzlich Verkleidung am Schweller. Die beiden Teilenummern die du rausgesucht hast, sind aber für den Vormopf, also ohne Schwellerverkleidung. Die Teilenummern für den Mopf sollten die sein:
A2086984530 Links hinten
A2086984630 Rechts hinten
A2086984330 Links vorne
A2086984430 Rechts vorne
Kannst die Nummern mal im Internet eingeben und mit deinen Teilen vergleichen. Notfalls kann ich dir eine Explosionszeichnung zukommen lassen. Achja, falls das Fahrzeug ein AMG-Paket hat, gibt es andere Teilenummern.
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Dies ist der Anschluss für das Vorschaltgerät
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Ja, eigentlich nur aus Spaß am Basteln, ist eine schöne Abwechslung zum Job
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heyho,
der letzte Beitrag hier ist zwar schon etwas her, aber ich wollte ein paar sachen loswerden. Ich habe bei meinem Fahrzeug (kl. Mopf) die komplette EDW mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung nachgerüstet. Ein großer Dank geht an Elmar und alle weiteren Personen die hier etwas verfasst haben.
Meine Ausgangslage war ein Fahrzeug, welches keine EDW besitzt und "nur" eine kl. Mopf ist.
Beim großen Mopf ist der Aufwand erheblich geringer, da dort ja die PSE/ZV-Pumpe als Steuergerät dient. Bei mir musste also noch das seperate Steuergerät zum Einsatz kommen. Ich habe ein Steuergerät aus Litauen gekauft, weil es gar nicht so einfach war, eins mit dem dazugehörigen Stecker zu bekommen.
Und hier ging langsam der Spaß los Ich habe ebenfalls ein EDW-Set aus einem CLK erworben. Danach habe ich die Kabel für den PSE-Stecker ausgepinnt und mit dem Kabelbaum des Steuergeräts verbunden. Hierfür war die Skizze von Elmar auf den vorherigen Seiten eine gute Hilfe
Die restlichen Kabel mussten alle verlängert werden... Hierfür habe ich über 25m an Kabel benötigt Diese wurden dann an den Türen, Kofferraumleuchte, ZV-Pumpe, Blinker, Diagnosebuchse und und und angeschlossen.
Heute war ich dann endlich fertig und es hat alles funktioniert, bis auf die Hupe.. ich schätze Mal, dass diese defekt ist.
Falls jemand auch auf die Idee kommen sollte, bei einem kl. Mopf die EDW nachzurüsten, hätte ich noch einen Tipp bzw. Infos.
Normalerweise besitzt ein Fahrzeug mit EDW "andere" Türschlösser. Diese haben einen Schalter, der ein Massesignal weitergibt. Die Alarmanlage wird erst scharf, wenn nach dem Abschließen das Steuergerät ein Massesignal innerhalb der nächsten 6 Sekunden erhält.
Nunja, ich hatte ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, neue bzw. die passenden Türschlösser zu suchen und umzubauen. Demnach habe ich das Kabel an Masse angeschlossen. Somit kann theoretisch die Alarmanlage scharf sein, obwohl eine Tür offen ist. Ist natürlich nicht 100% original bzw. wie es sein sollte, aber ich finde es nicht so dramatisch
Bei meinem Steuergerät musste dieses Massesignal am PIN 32 ankommen. Beim Diagnosestecker muss das Kabel am Steckplatz 23 eingesetzt werden. Für alles andere benötigt man nur noch Zeit, Platz und Geduld.
Jetzt muss nur noch die Hupe analysiert werden und ich bin wunschlos glücklich
Grüße
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"Wenn ich mache mit hammer auf hoh druck pompe unten auto lauft normal." - gehört wohl zur sonderausstattung dazu
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Es lohnt sich auf jeden Fall die Hochtöner zu ersetzen. Ich habe das Eton Pow 160.2 drinne und die Türen gedämmt etc. Die Hochtöner die dabei waren hören sich wirklich gut an. Vorher klang das so, als wären gar keine Hochtöner da gewesen