Beiträge von Dome

    Hi Carl,


    mit ein bißchen Mühe hättest du das auch selber rausgefunden ;)
    H&R hat nämlich ne Website: KLICK


    Einfach Mercedes auswählen und bei Modell "C43 AMG" eingeben, schon bekommst du 25er Federn angezeigt.


    Ob die allerdings gut sind kann dir wirklich nur Stephan sagen aber geben tut es welche.


    gruß Dominik

    Muss es denn unbedingt ein 240er sein? Wenn du sowieso über einen V6 nachdenkst würde ich eher zum 280er tendieren. Der hat ja nicht viel mehr Hubraum aber dafür mehr drehmoment und Leistung. Der läßt sich mindestens genauso sparsam bewegen.
    Ist vielleicht ne überlegung wert ;)


    gruß Dome

    Hi Headhunter,


    was mir nicht gefällt sind diese Windabweiser an den Scheiben, die Teile gefallen mir aber generell nicht.
    Abgesehen davon würde ich hinten noch Distanzscheiben drauf machen, die Felge hat zuviel Luft zur Kante ;)
    Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu meckern, das Endrohr ist in Ordnung wobei ich wie Nicod auch eher auf Doppelrohr stehe.


    gruß Dome

    Den 55er gab es ja bei verschiedenen Modellen mit etwas unterschiedlichen Leistungen (im C55 W202 glaube ich mit 347 PS, bei anderen 354 PS oder 367 PS).


    Die 347 PS hatte der E50 AMG (W210)


    Die 354 PS hatte dann der E55 AMG (W210)


    und die 367 PS kenne ich eigentlich erst in den neueren Modellen wie R171 oder W209.


    Ich denke du bist eher davon ausgegangen das ein Motortausch reichen würde, wenn ich ehrlich bin habe ich das auch gedacht. Aber wenn dann noch der ganze andere Kram dazu kommt inkl. Karosseriearbeiten klingt das schon nicht mehr so attraktiv. Dann würde ich schon eher anfangen zu überlegen wie ich den Motor aus den neuen 55 Kompressor Modellen da rein bekomme, da kommts dann auch nicht mehr drauf an :P


    gruß Dome

    Ich finde das Vorhaben auch recht sinnlos. Für die paar PS, da würde ich auch lieber ein anderes Auto für kaufen. Und ein AMG ist nochmal ne ganze andere Hausnummer, spätestens wenn die erste Inspektion gemacht wurde weißte warum. Kauf dir am besten sowas HIER, da kannste schon eher die Welle mit machen Allrad sei dank ;)


    gruß Dome