Beiträge von Sternblick

    um in den sicheren Mittelfeld zu gelangen / zu verbleiben, reicht kein 1:1 gegen Köln.
    da muß der HSflau noch ganz viel konzentrierter und vor allem mal aggressiver spielen. = als solch ein Pillepalle Fußball :morning:
    vor allem die einzelnen Abwehrspieler.
    heute wieder solch ein dummer, dusseliger Fehler eines einzigen Spielers :patsch: ermöglichte die Führung führ Köln

    was soll die Fusion mit Chrysler mit dem Rostproblem zu tun haben. ?(
    es werden immer mehr Thesen warum,wieso,weshalb.
    ich habe von folgendem gehört.
    -1- Lackumstellung auf Wasserbasis ?
    -2- anderes Blech aus Kostengründen verwendet ? = ich hörte es soll aus Russland gekommen sein ?
    -3- es wurden versucht spezielle Pfalzkanten zu erproben ,was gründlich in die Hose ging ?


    Mercedes schweigt wohl über die wirklichen Gründe, oder lässt und viel Spielraum für Thesen. ?(


    zumindest wurden im Zuzsammenhang mit den Inspektionsintervallen in den MB Vertragswerkstätten die Rostprobleme auf 100% Kulanz von MB ausgebessert.
    es wird sogar gemunkelt, das etliche Fahrer von den Problemen nix wußten und da es bei den Inspektionen weggebessert wurde,an ihren Fahrzeugen nix merkten.
    --> dies ist eine These von vielen,die hier im Thread aufgestellt werden !

    das zeichnet immer noch den FCB aus.
    ich denke die Meisterschaft ist gelaufen, die haben der FCB in den nächsten Spielzeiten als ABO gebucht.
    Neid kommt nicht auf, der FCB ist und bleibt die konstanteste Mannschaft der letzten 20 Jahre.
    und dies hat der FCB einen Mann zu verdanken. Herrn H.
    und dieser gewisse Herr H. hat aus dem Verein das gemacht ,was ihn nun auszeichnet.
    bin nun wirklich überhaupt kein FCB Fan, aber es ist nun mal die Tatsache.


    und wer Herrn H. anders kennt, er ist ein sehr sozialer Mensch !
    zumindest gibt es für mich zwei Sorten von Herrn H.
    -1- Herr H. als Mister FCB
    -2- Herr H als Privat und Fabrikanten und Kumpelmensch.


    und das seine Steueraffäre so öffentlich gemacht wurde = ist eine Schweinerei !!!
    denn alle die sich selber anzeigen, und dies hatte Herr H. getan haben RECHT auf Annoymität !!!
    aber es wurde halt Publik, weil einige Herrn H. einen auswischen wollten !!!
    und diese gewisse Herrn haben alle bestimmt auch ihre Leichen im Keller !!!

    von Peugeot oder Citroen gibt es sicherlich gute Modelle,aber kaufen würde ich mir keines.
    weil die Anzahl der Drittanbieter in Bezug auf Ersatzteile fehlt, etliches muß man direkt von Peugeot, Citroen beziehen.
    und wenn man dann ein älteres Modell fährt, findet man kaum etwas vom Schrott als Ersatzteil.
    Denn dies sind eher gebraucht und oder auch neu Nischenmodelle und auf den Schrottplätzen eher Exoten.


    wenn ich mir ein ausländisches Fahrzeug holen würde,wäre es ein Nipponexpress in Form eines
    --> Nissan
    oder
    --> Toyota



    Moin Torsten
    2x Veto:
    -1- die Batterie in meinem Sierra Bj.1992 mußte eine von Ford sein,freie Werkstätten waren da nicht ran gegangen,wegen wie im Vorkommentar erwähnt.
    sowie auch ein Kumpel von mir [KFZ Mechaniker] konnte meine Batterie nicht wechseln.
    -2-der Ford Taunus meines Vaters hatte 1981 eine sehr schwammige Straßenlage, bei Nässe teilweise sogar extrem.
    da hätte man schnell eine Abflug von der Strasse machen können = mein Vater konnte 1981 bis zu seinem Tod sehr gut Autofahren !!!
    also am Fahrstil meines Vaters lag es nicht !!!

    BVB und FCB ließen gestern Punkte liegen.
    Stuttgart hat einen Traumstart in die Rückrunde hingelegt.
    ob unsere HSflau heute zu Hause endlich mal wieder 3 Punkte erkämpft ?(
    die Superkicker von der Elbe fiebern doch schon förmlich wieder um in den Tabellenkelelr zu gelangen.
    vielleicht kann man dort unten wenigstens eine Nicht Abstiegsprämie aushandeln ;)


    die Fans aus Hannover können einen nur Leid tun ,bei solch ein Spielverhalten ihrer Jungs kann man nur Absteigen.
    für Hannover wird es leider richtig eng !
    aber hoffentlich schaffen Sie rechtzeitig die Wende !!!

    das mit Ford und sein Spezialwerkzeug etc. kann ich leider nur bestätigen.
    vor vielen Jahren hatten wie einen Sierra = Batterie bei meinen Schwiegereltern war schwach wie "Flasche leer".
    da war nicht einfach zu einer freien Werkstatt = diese sagten mir = damit müssen Sie nach Ford wegen Spezielwerkzeug und Anschlüsse = DANKE, dachte ich !!!!
    und diese spezielle Fordbatterie inkl. Einbau kostete dann auch mehr als im normalen Zubehörhandel bzw, in einer freien Werkstatt.



    nochmals zum GRIP Magazin:
    warum regen wir uns eigentlich auf ?(
    wir fahren einen W202 = komme was wolle, mit all seinen Stärken und Schwächen.
    denn ein reines altes nur "gutes Wetter" Fahrzeug gibt es nicht !
    und auch Audi, BMW,Porsche und andere Herstellermodelle schwächeln im Alter !!!

    Moin Markus,
    herzlichen Dank für deine Arbeit und Mühe,
    dann noch mit Beispielbilder = PERFEKT und nochmals vielen Dank für diese sehr gute und optische Hillestellung !!!


    es werden die Osram Cool Blue Intense werden.


    mit den LED`s als Leselicht =? Geile Idee :thumbup: = diese Idee muß ich von Dir kopieren :whistling:


    P.S. übrigens Deine Signatur = einfach Geil, mit Dir würde ich gerne mal über Hubraum usw. bei einem gepflegten Bier fachsimpeln !!!
    wie sagt man immer :!:
    4 Zylinder fahren ist langweilig ;(
    6 Zylinder fahren ist wirtschaftlich ;) mir aber z.Zt leider noch etwas zu teuer
    und
    8 Zylinder fahren macht EINFACH NUR SPASS :thumbup: :beer: wird wohl ein Traum bleiben


    Wie gesagt:
    Mich hat diese Reportage MEHR als geärgert! :cursing:
    Der Wagen hat nun im Alter seine Macken, aber zuverlässig ist er!


    Gruß Holger



    Moin Holger,
    genau sehe ich es auch:
    meine Schwägerin / Schwager haben mit ihrem Opel Astra ca. 8 Jahre alt =seit gut 3 Jahren nur noch Aärger. = da war das Auto 5 Jahre alt !
    und mit dessen Opel Corsa sieht es auch fast nicht besser aus = klappert hier und dort,wo mancher 20 Jahre alter Benz oder andere Marken nicht klappern !!!
    letztes Jahr Getriebeschaden = über den Kostenpunkt schweige ich lieber.
    ein paar Monate später ,bileb der Astra liegen ,mußte vom ADAC abgeschleppt werdern etc.etc.etc.etc.


    ganz ehrlich: bevor ich mir einen Neuwagen oder Vorführwagen von Operl kaufe, würde ich mir für den selben Geldbetrag einen sehr guten gebrauchten Benz kaufen.
    diesen Vorschlag habe ich den Beiden schon öfters gemacht, beide meinen = ein Mercedes wäre zu teuer !
    wenn ich dann die Gegenrechnung erstelle, was die beiden schon in den Opel reingesteckt haben = kommt ein längeres schweigen und dann der Spruch des Jahres :!:
    "wir fahren seit 20 Jahren ........ und sind fast zufrieden" ?(
    Fazit: jedem das Seine, und uns unser :stern: