Beiträge von Soundstream

    Frohe Weihnachten zusammen :)


    Also die Probefahrt mit dem W205 C180 war alles andere als langweilig. Die Motorisierung mit der 7G-Tronic macht richtig Spaß.
    Vom Durchzug geht der MB wie mein Golf. Lediglich im unteren Drehzahlbereich hat mein Golf ein bisschen mehr Bums dank dem Kompressor.
    Rein Optisch finde ich den S204 Avantgarde Innen wie Außen stimmiger als den Nachfolger S205, aber das ist wie immer Geschmacksache.


    Im Grunde würde mir die Leistung vom C180 genügen, werde trotzdem nach einem C200 oder C250 suchen. Vom Getriebe her konnte ich keinen Unterschied zum 7G-DSG feststellen.


    Laut Wikipedia sind die Fahrleistungen vom S204 ab BJ 2012 und S205 gleich oder? Das heißt das Zusammenspiel von Motor und Getriebe ist genau das selbe richtig?


    Weiters versuche ich noch herauszufinden worin der Unterschied zwischen der 5G- und der 7G-Tronic und der 7G-Tronic Plus liegt.

    Am 24. fahre ich den W205 mit 156PS Probe. Der Händler hat leider nichts anderes stehen. Ist aber egal weil der Mopf S204 die gleichen Fahrleistungen hat und es für den ersten Eindruck was die kleinste Motorisierung leistet genügt.


    Ich muss ehrlich gestehen das ich den Mopf S204 absolut traumhaft finde, weit schöner als der neue S205 und vor Mopf S204.
    Leider liegen die Preise für diese Modelle weit über den älteren vor Mopf Modellen

    Alles klar, also ratet ihr mir vom C230 mit 2.5L V6 ab ja? Dann doch eher den C250 mit dem Reihen 4-Zylinder...
    Oder eben den C300 mit V6 :)
    Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe. Es wird endlich mal Zeit ein paar Modelle Probe zu fahren. Leider gibt es in A so gut wie keine 204er Modelle. Wenn findet man gebrauchte nur beim MB Händler und dort stehen ausschließlich ganz neue 205er Modelle herum.
    Wenn es so weit ist werde ich eh nach D fahren mir meinem MB zu holen....


    Es ist echt nicht einfach die passende Motorisierung zu finden sage ich euch. Auch ist es mir klar das eine C-Klasse nicht mit einem Golf zu vergleichen ist, mir geht es nur darum das der Neue Wagen nicht müder geht wie mein alter!

    Habe heute etwas gegooglet, hin und her überlegt und habe zwei Favoriten gefunden :)


    C230, 2,5L V6 mit 204PS
    C300, 3,0L V6 mit 231PS


    Ich denke mir ein V6 in einem Benz ist einfach gediegener als eine Reihen 4-Zyliner und der Sound stimmt auch :)
    204PS Würden mir ebenfalls reichen muss ich sagen...
    Zu welchem dieser Motoren würdet ihr mir raten? Weiters habe ich ein paar Beiträge oberhalb gelesen das der C230 ein VorMopf Modell wäre.
    Mittlerweiele weis ich was das bedeutet konnte aber keine Unterschiede zu einem spätern nicht VorMopf Modell erkennen.
    Mir ist nur aufgefallen das die Modelle ab 2012 dann Scheinwerfer bekommen die noch oben gezogen sind. Diese Baujahre sind mir allerdings zu teuer.


    Danke!

    Alles klar, der C180 mit Kompressor wird es dann wohl nicht.
    Dann eben ab dem C200 aufwärts! Wenn ich richtig recherchiert habe bedeutet Vormopf eine Modellreihe früher? Wenn das der ist mit den rund geschwungenen Scheinwerfen ist dann muss ich sagen der ist mir zu alt und spricht mich optisch nicht an, aber danke.
    Das MB reine Wandler baut ist mir klar, das DSG rotzen beim Schaltvorgang werde ich vermissen...
    Ich werde mal verauchen einen C200 probe zu fahren, dann werde ich eh sehen wohin die Reise gehen soll.


    S204 C200 = 184PS mit Kompressor
    S204 C250 = 204PS mit Turbolader
    S204 C300 = V6 mit 231PS ohne Aufladung


    Ist das richtig?


    Danke

    Guten Morgen zusammen!
    Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten.
    Ich blicke bei den ganzen Bezeichnungen noch nicht ganz durch um ehrlich zu sein.
    Aber das mit dem Gewicht der C-Klasse stimmt wohl... Mit der 156PS Motorisierung brauche ich knapp 10 Sekunden auf 100. Und der 184PS Motor soll auch nicht spritziger sein, naja.


    Ein V6 wäre natürlich mein Traum, aber Steuer und Versicherung ist bei uns in A sehr teuer bei stärkeren Fahrzeugen.


    Welcher Motor bzw. nach welcher C-Klasse Bezeichnung muss ich suchen damit mit bei Mobile.de V6 Modelle angezeigt werden? Ist der V6 Motor ebenfalls standhaft?


    DANKE !

    Hallo zusammen,


    ich fahre im moment einen Golf 6 Variant Highline mit dem 160PS 1.4TSI und 7G-DSG.
    Letzte Woche ist die Entscheidung gegallen dass ich auf einen S204 Benziner umsteigen möchte!
    Nachdem ich keine Erfahrungen mit diesem Modell habe hoffe ich auf Euer Wissen zählen zu dürfen.


    Ich lege Wert auf eine vernünftige Ausstattung und vorallem einer standhaften Technik was Motor und Getriebe angeht.
    Vom Antritt bzw. Durchzug hätte ich gerne die gleiche Power wie im Golf, der geht echt gut vorwärts. Auch Automatik soll er wieder haben.


    Welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen? 156PS, 184PS oder mehr?
    Ich bin kein Raser, aber in gewissen Situationen möchte ich schon gerne mal überholen können :)
    Oder kauft man keinen MB unter 200PS?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich bin der Mario, 28 Jahre jung und komme aus Österreich.
    Momentan fahre ich noch VW möchte aber in den kommenden Monaten auf eine C Klasse umsteigen :)
    Ich habe leider keinen Ahnung von den genauen Modellbezeichnungen oder sonstigem...
    Mein neuer C klasse soll ein T Modell sein, BJ 2010-2012, max. 90.000km, Benzin 180 oder 200, Automatik und Xenon. Kaufen möchte ich das auto in Deutschland da es in Österreich kaum Auswahl gibt.
    Ich erwarte mir von meinem neuen Stern ein absolut zuverlässiges Auto welches mich die nächsten Jahre mit viel Freude von A nach B bringen soll.
    Hoffentlich könnt Ihr mir bei meiner Fahrzeugsuche etwas helfen, ich habe wirklich keine Ahnung auf was ich bei Mercedes achten muss.
    Mit unter das Wichtigste ist für mich ein standhafter Motor und ein Getriebe was keine Probleme macht.


    Ich bedanke mich schonmal vorab :)


    LG Mario