Beiträge von NikMoenn123

    Das ist wieder son Thema mit der Motorwäsche, die Elektrik im Auto findet das bei falscher Herangehensweise nicht toll - aber darum geht es hier ja nicht. Ist die Sonde denn von außen am Stecker verölt, oder der Teil an dem die Abgase entlang strömen? Wenn letzteres der Fall ist, könnt ihr euch eine Motorwäsche eigentlich sparen. Denn bei einer Intakten Abgasanlage kann Öl das aus dem Motor nach außen leckt nicht ins Abgassystem, und somit an die Lambdasonde gelangen. Ich würde den Fehler lieber im Inneren des Motors suchen (Ventile, Kolbenringe o.Ä.). Passt der Ölstand denn, und "verbraucht" er Öl?

    Dass Du sie nicht kennst heist nicht, dass es sie nicht gibt. Um genau zu sein ist Zylinderkopfhaube sogar die korrekte offizielle Bezeichnung im WIS für den Ventildeckel.

    Ok, das wusste ich nicht. Das ist dann tatsächlich nicht so teuer, aber sicher nicht die Ursache für Öl an der Lambdasonde

    Das Öl kann aus einer undichten Ölwanne gar nicht zur Lambdasonde gelangen. Die Sonde sitzt im Abgasstrang. Da ist schon irgendwas gravierenderes defekt. Und eine Zylinderkopfhaubendichtung kenn ich nicht. Ich kenne nur die Zylinderkopfdichtung, und die wechseln zu lassen würde ich jetzt nicht als günstig bezeichnen. Falls die Ventildeckeldichtung gemeint ist, würde ich das als Fehlerursache ebenfalls ausschließen

    Also dass alle Scheinwerfer in alle Modelle passen würde ich nicht sagen. Ich wollte bei mir Scheinwerfer umbauen, da ich einen beschädigt hatte. Ich hab die von Valeo drin, und die die ich einbauen wollte waren Bosch. Passten nicht gut, die Zierleiste passte überhaupt nicht mehr.

    Moin moin,


    ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich und vor allem, Ihr könnt meinen Beschreibungen folgen.


    Ich habe einen W202 C200, Motorcode 111.941 aus 1995. Getriebe ist das 4-Gang Automatikgetriebe. Wenn mir jemand sagt wo ich die finde kann ich auch dazu eine Nummer schreiben.
    Ich habe folgendes Problem, bzw. folgende Fragen: Der Gangwechsel von 2 nach 3 erfolgt(e) mit einem deutlichen Ruck und einem dumpfen Knallen. Was ich allerdings nicht verstehe: Je höher die Drehzahl, desto besser war auch das Schaltverhalten von 2 in 3. Heute habe ich die Kurbelgehäuseentlüftung neu gemacht, und dafür natürlich das Saugrohr abgebaut. Vom Saugrohr geht eine Luftleitung zum Getriebe, die ich versehentlich abgezogen hatte. Bei der ersten Probefahrt hatte ich vergessen die wieder drauf zu stecken, und beim Schalten hat es geknallt dass ich Angst um mein Leben hatte (natürlich nicht, aber es war schon sehr heftig). Bin dann natürlich sofort umgedreht, und habe die Leitung ordnungsgemäß drauf gesteckt. Und Überraschung: Das Knallen beim Schalten von 2 in 3 ist ganz weg (nicht nur das was durch´s vergessen der Leitung hervorgerufen wurde, sondern auch das was vor der Demontage des Saugrohrs da war), und der Ruck ist sanfter geworden als vor der ganzen Aktion. Kann mir jemand sagen was diese Luftleitung (vermutlich Unterdruck) mit dem Schalten zu tun hat, dass sie so großen Einfluss auf´s Schaltverhalten hat?
    Problem 2: Wenn ich Beschleunige, und im 4. Gang das Gas wegnehme, gibt es ein Geräusch, dass man auch fühlen kann. Ich kann es leider nur schwer beschreiben. Stellt Euch vor, Ihr fahrt mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn über eine Dehnungsfuge an einer Brücke. So wie dieses Tock Tock dass dann vom Fahrwerk kommt hört sich das bei mir im Getriebe an.
    Ich habe vor 2000Km Getriebeöl und Filter gewechselt. Die Probleme waren vor dem Wechsel schon da, und haben sich danach nicht verändert.
    Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen kann :S