Beiträge von Jonny33


    Unten kommt eigentlich nichts raus....

    Moin Gemeinde!


    Mein T-Modell BJ. 2000 heizt ganz wunderbar, nur nicht in den Fußräumen. Dort kommt immer nur ein laues Lüftchen aus den Düsen. Auch bei voll eingeschaltetem Gebläse und Temperaturregler auf maximaler Heizstufe ändert sich daran nichts.


    Das Fahrzeug hat eine manuelle Klimaanlage.


    Ich habe schon die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden.

    Ja, die Arbeit würde ich mir machen. Tja, wenn ich erzählen würde wer das verbockt hat, würde wohl jemand seinen Sternen-Job verlieren. Passiert wohl kein zweites Mal....


    Okay, erst mal vielen Dank für die Info :thumbup:

    Danke für die Info. Tja, Unfall beim Schweißen. Es hat ungefähr 20 cm fast aller Kabel erwischt, die dort lang laufen. Ich habe das Ganze erst mal mit Lötverbindern und neuen Kabeln großzügig "repariert". Es läuft soweit auch alles aber es ist keine Dauerlösung.


    Fahrzeug hat "Classic" - Ausstattung und Automatik-Getriebe.


    Würde der Kabelbaum aus einem C240, BJ. 2000 passen?

    Hallo Gemeinde! Ich bin mir nicht sicher ob das Surren "normal" ist, deshalb frage ich hier mal nach.


    Fahrzeug: S202 - 200K, Automatik, BJ. 2000



    Ich habe heute mit einem erfahrenden Schrauber die kompletten Bremsen vorne getauscht (Scheiben, Klötzer, Schläuche).


    Wir haben das ganze dann mit der "klassischen" Pump-Methode entlüftet (Pedal pumpen ... halten, Ventil auf... Ventil zu usw. so lange bis nur noch Bremsflüssigkeit raus kommt, den Behälter stets im Auge und aufgefüllt).


    Nach dem das dann fertig war habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht. Beim einschalten der Zündung war dann dieses deutlich hörbare Surren da (nein nicht die Benzinpumpe). Es trat zwei mal hintereinander auf. Dann habe ich die Bremse getreten und dieses Geräusch kam wieder. Gibt es da eine Art Pumpe im ABS-Block oder so was, was dieses Geräusch verursacht?


    Nachdem ich die Probefahrt mit diversen Bremsungen absolviert habe habe ich festgestellt, dass das Pedal vorher "früher kam", also ich es jetzt weiter durchtreten muss als vorher. Bremsen tut der Wagen gleichmäßig, also ich muss nicht vor pumpen oder so was.


    Der Stand der Bremsflüssigkeit hat sich auch nicht verändert.

    Hier geht´s ja ab ;)


    Also, ich habe nach Originalen gefragt, weil ich schon 2 Paar "gute" Nachbau bestellt habe und die gar nicht gepasst haben.


    ToniSoprano


    Das klingt ja schon mal ganz gut, weil mein linker noch original ist allerdings frage ich mich, ob die dann farblich zusammen passen.