Beiträge von Niyu64

    Das ist mir schon klar, trozdem Verrosten die Zahnräder und die Welle durch die Jahrzehnte. Schließlich bin ich selbst davon betrofen. Aber bis das beim 202 passiert gehen noch einige Jahre ins Land. :keks:


    Komisch meine sehen noch aus wie neu. Hab sie aber auch zerlegt und komplett neu Gefettet ;)

    Ich glaube eher verrostet dir das Gestänge samt Zahnräder, als dass du eine Verstopfung durch Kalkablagerungen haben wirst. xD


    Das wasser der SRA hat nix mit den Zahnrädern zu tun denn die Zahnräder kommen mit dem Wasser nicht in Verbindung.
    Ich tu immer noch ein paar tropfen Spülmittel mit rein damit der Fett von den Fliegen weg geht.

    Bei meinen Klarglas Scheinwerfern war es auch über so das sie Beschalgen waren wenn ich im Regen gefahren bin.
    Hinten müssten 2 gebogene Schläuche dran sein für die entlüftung. Die hab ich abgemacht danach trat das Problem nicht mehr auf.
    Aber mir fällt grad ein das dein C180 ja auch keine Motorabdeckung unten hat, von daher kann dort auch Regenwasser in den Motorraum und auch zu den Scheinwerfern kommen.
    An sonnstem schau mal nach ob irrgendiwe Kabel in dem Deckel eingeklemmt sind.

    Das Getriebe selbst wird schon passen, aber an der Schaltung (Verbindungsstangen, Hebel usw.) wurde öfter mal was geändert laut EPC. Und ob der Mix aus Mopf und vormopf dann bzgl. Schaltbarkeit/Schaltwege passt...


    Mhh ja okay dann fällt das auch flach hab keine Lust auf Umbauten.
    Naja Vielen dank für eure Hilfe da kann man mal sehn das unser Forum Top ist :thumbup:

    Hallo,
    nein Es ist devinitiv nicht das Ausrücklager, die Geräusche kommen aus dem Hinteren teil des Getriebes. Naja was auch immer wenn das Getriebe raus ist kommt kupplung usw. eh Neu aber mir gehts darum wo der unterschied zwischen den beiden Getrieben ist. Also es wäre möglich das 717.416 ohne probleme bei mir einzubauen? Bj. ist 11/97 kann dir auch die Fahrgestellnummer per PN zusenden wenns dir hilft.

    Ja das problem ist ja man weiß das ja nicht ohne es auszubauen was kaputt ist.Den ausbau würde ich sogar selbst machen nur kenne ich keinen Instandsetzter hier in der Umgebung und ich brauche das Auto täglich.
    Es sind Mahlende Geräusche in allen Gängen und auch im stand wenn kein Gang eingelegt ist macht es Mahlende Geräusche. Wenn ich auf die kupplung trete ist das Geräusch weg, es kommt aber Devinitiv aus dem Getriebe. Kupplung usw. funktioniert noch einwandfrei.


    Mir geht es drum wenn das 717.416er Getriebe passt dann kauf ich nen Kompletten Abwrack C180 Bj. 98 nehm das Getriebe raus und Verkauf die restlichen Teile.