Beiträge von dai

    Hallo W202-Gemeinde!


    Seit einiger Zeit rappelt die Kopfstütze vom Fahrersitz!
    Da die Kopfstütze i.d.R. recht nah am Ohr sitzt, hört man das rappeln ständig und bekommt somit eine leichte bis mittelschwere Kriese!


    (Jaja... Musik lauter aber das kanns auf Dauer ja nicht sein, gell ;) )



    Hatte bis vor kurzem die Kopfstütze bis zur letzten Stellung rausgezogen und das Polster nach vorne gekippt, was mir pers. die angenehmste Position für "mein Köpfchen" war/ist!
    Dadurch ist die Hebelwirkung auf die Führung der Kopfstützen natürlich recht groß und ich fürchte fast, die ist irgendwie ausgeschlagen! :cursing:


    Bei DC meinte man, dass evtl. die Platik-Schiene im Sitz gebrochen sei und man müsste das mal nachschauen..


    gut... kann ich auch!
    Also hab ich @ home mal nachgeschaut und siehe da: ALLES IN ORDNUNG!
    (rappelt hat nur) :|


    Da ich rel. groß bin und die Kopfstütze im Falle eines Falles auch ihren Zweck erfüllen soll ( ich mir also NICHT den Hals brechen will :rolleyes: ) kann sie so, wie sie jetzt ist - nämlich ganz unten - nicht bleiben!


    Komisch ist nur, dass die am Beifahrersitz benefalls in letzter Stellung + nach vorne gekippt war und NICHT rappelt!


    Habe beide Sitze schon auf gehabt aber nichts feststellen können ...


    Hat jmd. eine Idee?


    DANKE!

    Zitat

    Bei denen kann man dann bestimmt auch die BMW Angeleyes optik reinbasteln!


    Hab ich auch grad gedacht :D



    Ich finde die aus USA pers. auch schöner/besser und kanns kaum erwarten 8)

    Zitat

    Angelus schrieb am 20.02.2006 18:38 Uhr:
    Sorry ...ABER ich kenne keinen Menschen der sich an den Bügeln festhalten würde...das ist für mich KLAR.


    Und was soll denn da nicht halten mit den Schrauben?? Ist doch eh nur für die Optik! :rolleyes:



    das man als Fahrer - und Person, welche die "Dinger" angebracht hat - das weiss, bzw. wissen sollte macht schon Sinn...


    Ich rede von unwissenden Beifahrern!


    "
    Oh was ist das denn hier ?
    ist das Original ?


    *grabsch, rüttel, zieh*
    "


    und ehe Du ihm zeigen kannst, wie man seine Zähne mit gebrochenen Fingern aufhebt, sind die Türgriffe (der Einbauküche "BRUTZEL") schon ab/die Schrauben ausgebrochen ...



    Whatever...



    dann macht mal ;)

    Das es Geschmacksache ist ist wohl klar ...


    Das die "Dinger" wohl eher "für die Optik" als "für den Zweck" (z.B. Festhalten beim Überschlag :rolleyes: ) dienen ist wohl auch klar ..



    ABER:


    Glauben wir der Vermutung, dass die Schrauben nicht sonderlich gut halten - was ich SEHR STARK annehme :D - und nicht jeder "Honk", der zu Dir ins Auto steigt, weiss, dass es NUR FÜR's AUGE IST, wird sich eben dieser beifahrer spätestens in der 2. Kurve "was zum festhalten" suchen und ZACK(! )...


    Überlegt Euch das!
    (Ein Schild mit "Bitte nicht festhalten" würde die Chrom-Bügel dann auch wieder "verschandeln!" )
    ;)

    Zitat

    ApfelMac schrieb am 19.02.2006 19:42 Uhr:
    ...
    Wichtig ist jedoch, daß man bei Voll-Last-Fahrten immer schön den Motor warmfährt, bevor man aufs Gaspedal tritt.
    ...


    Und da er innerhalb von 5 Minuten die Autobahn erreicht hat und auch vorher schon - bei der (Nachts nicht geltenden! :P ) Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h schneller fahren will, ist ein "schön warmfahren" erstmal ausgeschlossen und eine Beschädigung schon eher zu befürchten!


    Hinzu kommt der nun gesetzte Anreiz die 1000 Km unter 6 Std. zu schaffen...


    nuja, wers braucht... :rolleyes:




    :P;):D

    Opa-Auto oder nicht ... "who cares" ?


    Ich kann nur sagen: "Taker it or leave it!"...



    Viel interessanter finde ich so Bemerkungen wie:
    "Wussten Sie, dass DER einen Mercedes fährt?"
    "Was, Du fährst Mercedes? Na... musst ja ganz gut verdienen..."


    ALL DAS zeugt von Unwissenheit und bedarf - m.M.n. - keiner weiteren Aufmerksamkeit :D :P





    PS: mein Opa hat nichtmal einen Führerschein!!! (echt wahr!)

    Zitat

    oeztuerk.a schrieb am 08.02.2006 08:50 Uhr:
    Wenn ich jetzt zu mercedes fahre, ist das gucken lassen umsonst?? Die müssen ja erstmal sehen, woran es liegt oder?



    MB Schulte Oversohl in Essen-Kupferdreh ...


    Da fährst Du hin, gehst rein und sagst, dass solle sich mal jmd. angucken!


    Dann geht n Meister mit Dir raus, guckt sich das Problem an und sagt Dir was dazu.


    Wenn der fertig ist, musst Du - ja nach Resultat - dann entscheiden, ob due ggf. einen Termin machen willst etc. oder ob Du Dich einfach bedankst und sagst, das Du nochmal reinkommst oder so ...



    Kosten ca. 0 (NULL) Euro!



    Glaub mir, die bauen dir sogar für "UMSONST" Kleinteile an/um bzw tauschen die aus .. .(musst halt nur die Teile löhnen ;)
    Beispiel: Geber Wischwasser oder so ..



    Viel Erfolg!

    guckst du auch hier:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110281969894 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110281969894



    Auszug aus o.g. Thema:



    und:





    Viel Erfolg! ;)