Beiträge von luck3rhoch3

    Hallo Leute,


    habe gerade folgendes Problem:


    Heute Mittag hab ich mich zuhause ausgesperrt und musste die Zeit tot schlagen. Also habe ich meinen Benz innen wieder zusammen gebaut. (Lenkstockverkleidung und Mittelkonsole waren teilweise zerlegt.)


    Leider hab ich währenddessen das Licht brennen lassen und der Radio (inkl. Endstufe) lief auch. Als ich wieder ins Haus konnte, habe ich es aus Versehen nochmals für ca. 2 Stunden brennen lassen.


    Dann bin ich Einkaufen gefahren. Nach ca. 2 km fiel mir auf, dass die Batterieleuchte leuchtet. (Er ist aber relativ leicht angesprungen.) Bei 3.000 Umdrehungen ist die Lampe dann ausgegangen, bin ich unter die 3.000 gefallen, war Sie gleich wieder an.


    Später, als der Motor warm war, hab ich ihn dann beim Beschleunigen bis zum Begrenzer getreten und siehe da, die Tachobeleuchtung leuchtet wieder hell auf und die Batterieleuchte ist aus und bleibt auch aus. (Auch bei Standgas)


    Zuhause dann das Ladegerät angehängt (6A Einhell-Baumarkt Ladegerät von aus dem 20. Jahrhundert). Nach 3 Stunden liegen jetzt mit Ladestrom 12,30V an. Ohne Ladegerät 11,90.


    Aber, was kann passiert sein, dass die Lichtmaschine jetzt gar nicht mehr lädt? Auch nicht, wenn ich Ihn über 3.000 Touren trete. Sind jetzt durch Zufall gerade jetzt die Kohlen oder der Regler hinüber? (Habe 274.000km drauf und weiß nicht, ob das die erste LiMa ist.)


    Wenn der Motor läuft, fällt die Spannung auf 11,30 Volt ab und Gas geben ändert überhaupt nichts an der Spannung. Ich denke, dass die Batterie tot ist, aber habe auch das Gefühl, dass die LiMa tot ist. Denn das Einhell Ladegerät bringt gemessen ca. 2A Ladestrom. Die LiMa überhaupt nichts mehr.

    Wo sitzt die Pumpe genau? Hätte auch gerne das Feature, beim Warten auf irgendwelche Zuspätkommer nicht den Motor laufen lassen zu müssen :P


    Bei mir läuft die Heizung zwar an, wird aber nach 10 Sekunden kalt und im Motorraum ist auch nichts zu hören, was eine Pumpe sein könnte.

    Danke für den Tipp. Ich überlege eh schon, ob ich den Federwechsel bei meinem Hinterhofmenschen machen lasse, weil ich denke, dass es den Aufwand nicht wert ist, da jetzt den Federspanner zu kaufen (ich würde mir so ein Chinateil für unter 100€ kaufen). Wobei ich eigentlich schon vorhabe in Zukunft auch noch Mercedes zu fahren, also dann eben wieder einen 202er oder eben einen 203er, wenn meiner den Löffel abgibt. (Ich mag Mercedes :P VAG kann mich mal :P)


    Aber wie oft wechselt man schon eine Feder... Wobei mich der Wechsel wahrscheinlich anähernd so viel kostet wie der Spanner... ach ich weiß nicht...

    Wenn es eins mit ausfahrbarem Bildschirm wird, dann bitte ein hochwertiges nehmen und vorher mithilfe von z. B. Rezensionen informieren, ob der etwas taugt.
    Bei den Billigteilen kannst du eigentlich damit rechnen, dass der Mechanismus schnell hinüber ist.


    Ein Doppel-DIN-Radio ist halt mit einem aufwändigen Umbau der Mittelkonsole verbunden, hat aber den Vorteil, dass der Bildschirm nicht rausfahren muss und es werden dann keine Knöpfe usw. durch den Bildschirm verdeckt.

    Servus,


    das scheint ja eine Teilnummer einer Feder zu sein, wobei die 1204 laut Google anscheinend durch 1904 ersetzt wurde.


    Das Problem ist trotzdem, dass ich nicht weiß, wie viele "Punkte" mein Tee denn jetzt bekommt.


    Ist es ein 202.018? Denn der ist auf der Liste für Kombis gar nicht dabei.


    http://c280.pmneo.de/gallery/p…s/Punkte/kombi_hinten.jpg


    Thread: Punkte System bei den Feder


    Danke :!: ^^


    Edit:
    Laut dieser Seite hab ich einen 078, da ich ja den 921 Motor drin habe.
    http://mbspecialist.de/mercedes_modelinfo/202/30/078/


    Nach der oberen Tabelle müsste ich dann dank nachgerüsteter Anhängerkupplung und Autoradio dann 51 Punkte haben.


    Bei weicher Federung wäre es ja dann die Feder A 202 324 2004 mit dem Gummi A 210 325 02 84.
    Bei harter Federung wäre es dann die gleiche Feder aber der Gummi A 210 325 04 84.


    Habe ich das so richtig festgestellt? :blush: :P