Beiträge von luck3rhoch3

    Guten Tag,


    nachdem jetzt eine Zeit Ruhe war, ist er nun wieder fest.


    Bitte schlagt mich nicht, aber hat jemand einen eingermaßen gut erhaltenen Bremssattel hinten links abzugeben?
    Ich würde mir ja neue kaufen, aber nicht bevor ich das Problem mit dem "Rattern" am Antriebsstrang gelöst habe.


    Der Schrotti verlangt vermutlich so viel wie ein Neuteil in der Bucht kostet (was hochwertigeres würde ich mir auch nicht kaufen).


    Wenn keiner was rumliegen hat, werd ich mir wohl 2 neue Sättel kaufen für knapp 70,- € pro Stück :P


    Danke im Voraus!

    Guten Tag.


    Haben das Diff nun gespült und neu aufgefüllt. Metallspäne konnten wir keine entdecken, es war auch noch relativ viel Öl drin.


    Eingefüllt haben wir 80W90, das Geräusch hat sich jedoch nicht verändert. Leider konnte ich auf dem Diff keine Teilenummer finden und kenne somit auch die Übersetzung nicht.


    Kann mir jemand anhand des Motors und Getriebes evtl. rausfinden, welches Diff ich benötigen würde, wenn es mir dieses dann doch zerlegt?


    Motornummer: 111921 10 124862
    Getriebe: 717417 07 570056


    Vielen Dank im Voraus!

    Servus Leute,


    kann ich davon ausgehen, dass meine Bremsflüssigkeit zu wasserhaltig ist, wenn die Kupplung bei -19°C schwergängig wird?


    Und was kann ich tun, wenn das Schaltgestänge in horizontaler Richtung richtig schwer geht? Die Gänge selbst gehen sehr leicht rein, nur den Hebel nach links oder rechts zu drücken benötigt wirklich einen ganz schönen Kraftakt.


    Danke im Voraus :)

    Danke für die Antworten. War gestern auf der Bühne. Uns ist nichts besonderes aufgefallen. Alles hat halt etwas Spiel, aber nichts weltbewegendes. Die Gelenkwellen haben kein axiales Spiel.


    Habe eine Probefahrt mit einem Kumpel gemacht (Nutzfahrzeugmechatroniker) und er meinte, dass man das Radlager ausschließen kann, da das Intervall des Klopfgeräusches viel schneller als die Radumdrehung ist, somit muss der Geräuschursprung "vor" dem Differenzial liegen.


    Uns ist weiter aufgefallen, dass das Mittellager etwas Spiel hat. Er meinte aber, dass das zu vernachlässigen sei. (Eine Hälfte der Welle festgehalten, dann lässt sich die andere ein paar mm hin und her drehen.) Das Zahnflankenspiel des Diffs ist aber um einiges größer, hat aber bisher auch selten und vorallem keine gleichmäßigen Geräusche verursacht...


    Das Diff hat noch ca. einen Ölstand von 1,5 - 2 cm (ich hasse den Geruch von altem Getriebeöl). Morgen wird das Öl gewechselt. Meint ihr, es funktioiert, das Öl mit einem Schlauch und Trichter vom Radhaus aus aufzufüllen? Denn mit ner Flasche kommt man ja nicht hin und mit ner 20ml Spritze werd ich arm :D

    Hi Leute,
    danke für die Antworten.


    Muss schauen ob ich heute jemanden mit Hebebühne auftreiben kann. Wenn die Geräusche durch das Differential verursacht werden müsste dieses ja dann ordentlich Spiel haben oder wenn man an den Rädern dreht auch irgendein Klopfen oder Klimpern von sich geben, oder eher nicht?


    Ich hoffe man erkennt noch, welches Diff drin ist, falls ich eins vom Schrotti holen muss, oder kann man das anhand der FIN ermitteln?


    Danke :)