Beiträge von luck3rhoch3

    Vielen Dank für die Antworten!


    Da vorne sowieso neue Scheiben rein kommen, wären die Radlager ja quasi gleich mitgewechselt. Somit könnte ich das ausschließen. (Die Scheiben sind vermutlich verzogen, da es bei stärkeren Bremsungen sehr "rubbelt")


    Hier hätte ich noch die Frage, ob bei den Scheiben der ABS-Ring normalerweise dabei ist, oder ob man den alten verwenden kann.


    Sägezähne konnte ich nicht feststellen, jedoch eine Unwucht ab 120 km/h. Da demnächst die Winterreifen drauf kommen, kann hier auch nochmal vergleichen.


    rei97


    Kannst du mir noch kurz sagen, für was die Abkürung LL steht? :))

    Hallo liebe Leute,


    ich habe Ihn also gestern geholt und war erst mal erstaunt über den Komfort, den ich vom 3er Golf nicht kannte.


    Allein schon der extrem ruhige Innenraum. Wenn die Lüftung auf Stufe 5 läuft hört man ein kleines Summen. Den Motor kriegt man im Leerlauf überhaupt nicht mit. Ich dachte der Motor wäre aus. Ein Traum.


    Hier mal ein paar Bilder davon:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151114/c8j7vuz2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151114/3xgkmny8.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151114/cywgcoo6.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151114/rq22wrkp.jpg]


    Mir gefällt er sehr! Ein paar Mängel habe ich bereits herausgefunden:


    1. Das Innenraumlicht geht beim Öffnen der Türen (egal welche) nicht an. Manuell lässt es sich einschalten. (Entweder auf den großen vorderen Knopf oder auf den "Türknopf" links davon.)
    Hat sich erledigt, habe gerade gesehen, dass der Türkontaktschalter (Fahrerseite) komplett zerbröselt ist. War wohl einer dieser "Tür-Zuhau-obwohl-der-Gurt-in-der-Tür-hängt"-Momente.
    Ich denke für die Reparatur muss die B-Säulenverkleidung innen runter, oder?



    2. Bei Fahrtantritt hatte ich an einer Position des Lenkrades (meistens lang gezogene Rechtskurven) ein Brummen und Vibrationen. Das ganze verlagerte sich dann auf dem Heimweg in die "Mitte", d. h. wenn ich gerade aus fahre. Man kann es mit heulen vergleichen. Ich vermute, es ist das Radlager.


    3. Die Bremsen gehören vorne sowie hinten generalüberholt. Neue Scheiben und Beläge werde ich gleich bestellen. Ich vermute, dass der Bremssattel vorne links, bzw. dessen Führungsbolzen nicht mehr allzu gängig sind. D. h. neue Bremssättel gibts auch noch.


    - Die Feststellbremse bewirkt in etwas das gleiche als würde ich einen Keil aus einem Blatt papier basteln und vor/hinter das Rad legen um das Fahrzeug gegen Rollen zu sichern. Ich vermute, dass hier mal nachgestellt gehört oder die Backen in den Trommeln schon fertig sind. Werden auf jeden fall auch gewechselt.


    4. Der Aschenbecher springt so schnell auf, dass die ganzen Kippen des Vorbesitzers auf der Mittelkonsole verteilt werden :( Stört mich nicht groß, wird mein Kleingeldfach.


    5. Bzgl. dem "Schiefstehen" kann ich sagen, dass ich entweder blind bin, oder das Auto einfach gerade ist. Federn sind alle in Ordnung. Die Federaufnahmen sehen aus wie frisch aus dem Werk. Da ist kein Rost. (Tritt die benannte Schwachstelle bei bj 98 nicht mehr so oft auf, oder hatte ich glück?)


    Ein Knacken im Vorderen bereich oder ein Heulen des Differential konnte ich bisher bei den 150km nicht feststellen. Auch keine Schläge Schläge oder Knacken bei Lastwechsel. War bei meinem Golf Alltag.


    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Zumal ich nur 400,- Euro dafür bezahlt habe. :)


    Da ich von der Versicherung jetzt noch etwas Geld bekomme (für meinen Golf) werde ich den MB so gut wie möglich wieder herrichten.


    Habt ihr ein paar Tipps für mich? :)


    Vielen Dank!

    Werde dann heute mal berichten, ob ich was gesehen habe und wie schief er überhaupt ist.


    Sind neue Federauflagen schwer nachzuschweißen bzw. auszutauschen? Mein Vater hat jahrelange Erfahrung im Reparieren von KFZ und seine Schweißkentnisse sind auch, ich sag mal, nicht schlecht.


    Denn bei 180 auf der Autobahn wird so ein brechendes Teil schnell tödlich, denk ich mal... :|

    Hallo C-Klasse-Gemeinde,


    mein Vater hat mir gestern als Ersatz zu meinem Golf3 (Totalschaden nach Unfall) einen MB C180 Kombi gekauft.


    Im Nachhinein haben wir dann erst von der sicherheitsrelevanten Schwachstelle "Federauflage" erfahren.


    Mein Vater meinte, dass er auf der Beifahrerseite leicht runter hängt, der Vorbesitzer sagte zu ihm, dass er seit 2 Jahren so fahre.


    Wie hoch steht die Chance, dass es an der genannten Federauflage liegt? Werde das Auto heute um 19 Uhr abholen, werde eine Taschenlampe mitnehmen, aber ob man dort so viel erkennen wird, sei dahin gestellt.


    Gibt es vielleicht noch andere Dinge die ich bei diesem Baujahr (Fahrleistung 250.000 km) beachten sollte?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG


    Luck3rhoch3 :)