Beiträge von luck3rhoch3

    Gerne, wenn du in Niederbayern wohnst. :P Aber bei den Ersatzteil preisen ist es sinnvoller, neue federn zu kaufen.


    Hab leider nur einen federspanner für außen zu spannende federn...

    Morgen kommt er zum Abdrücken des Kühlkreislaufes und zum Überprüfen der Federauflagen in die freie Werkstatt.


    Werde fragen ob die mir den radbolzen gleich noch rausbohren. Wird ja nicht die Welt kosten.


    Wie behebe ich denn den Hänge"popo"? :) Habe bisher kein ungewöhnliches Fahrverhalten bemerkt.

    Alles Klar,


    Zum Bonanza-Effekt: Werde wohl bis Februar damit lesen müssen. Erst wenn er neu TÜV hat, werd ich mich um so "Komfortfehler" kümmern.


    Überfüllen des Tanks: Handelt es sich um den Überlauf? Ist dieser Schlauch/Sind diese Schläuche leicht zu tauschen?


    Abgerissener Radbolzen: War gestern im Reifengeschäft, wegen dem Radbolzen. Er meinte, dass Radbolzen mit abgebrochenem Kopf trotzdem noch mit 80 - 100 Nm fest sind. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Kopf einer Schraube die Kraft ausübt. Diese Phänomen konnte ich schon öfter beim Ausbohren von "ausgenudelten" Schrauben, z. B. am Bremssattel in Erfahrung bringen. Sobald der Kopf ab war, konnte man die Schraube Quasi mit der Hand rausdrehen, da die Spannung raus war.

    Hi Leute,


    Radlager funktioniert, wie bereits erwähnt.


    Folgende Probleme habe ich jetzt noch:


    1. Wie bekomme ich deb abgebrochenen Bolzen am besten aus der Nabe? Gibt es eine Möglichkeit von hinten dran zu kommen?


    2. Habe heute voll getankt. Anschließend geparkt und ausgestiegen. Meine Freundin sagte "uii hier riechts gut, nach Benzin.".
    Ich hab sofort geguckt und da tropfte der Sprit am reifen entlang auf den Boden.


    Liegt es daran, dass ich nach dem "klick" noch einen halben Liter mehr reingepumpt habe?


    3. Die Feststellbremse funktionierte am Anfang noch ganz schwach. Inzwischen lässt sie sich ohne Widerstand treten und zeigt gar keine Wirkung mehr. (die einzelnen Ticks sind jedoch zu hören)
    - Seil gerissen?

    4. Und das nervigste ist folgendes:
    Wenn ich sportlicher fahre und zügig vom ersten in den zweiten schalte und die Kupplung schneller kommen lasse, fängt er an 5 oder 6 mal gu hüpfen , bevor er dann richtig durchbeschleunigt.
    Ich hab mir erst gefahren, 122 PS für das Gewicht könnten halt etwas zu wenig sein.


    Aber dann heute im Stau wollte ich im ersten Gang - Standgas - Rollen lassen und dann springt der, wie eine gummikuh.
    Ich lasse die Kupplung ohne Gas kommen, da startet er gut los, doch sobald er den Punkt erreicht an dem die Geschwindigkeit konstant sein sollte, fängt er an zu hüpfen.


    Woran könnte das liegen?


    Danke im Voraus ;(

    So, Radlagerspiel eingestellt. Er gleitet sanft über die Straße, ohne Surren, Wimmer, Heulen oder Knacken. Ein Traum. :)


    Nächste Woche gibts dann neue Bremsen.


    Mir ist beim Reifen wechseln aufgefallen, dass hinten links ein Bolzen abgerissen ist und in der Trommel steckt. Kann ich denn damit ca. 16km und zurück fahren um nen Bolzen zu kaufen, oder ist das Risiko, dass etwas passiert oder ein Schaden entsteht zu groß?

    Also:
    Zuerst würde ich bei hohem Kippspiel das Spiel einstellen.
    Dazu muss die Narrenkappe runter (eine Neue bereit halten) und die Klemmutter soweit zu gedreht werden, bis kein Kippspiel mehr vorhanden ist...danach ca 5-10° aufdrehen und die Imbusschraube zumachen. Sollte Wasser unter der Nabenkappe zu finden sein, sollte das gesamte Konglomerat getauscht werden.
    Dann ist sicher schon länger der Siri undicht.
    Regards
    Rei97

    Auf diesen Wortschatz hat mich mein Abitur wohl nicht vorbereitet, aber gut zu wissen 8o
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151115/hivvf5oo.png]


    Werde mir das ganze morgen in Ruhe anschauen und sollte ich das Spiel einigermaßen in den Griff kriegen, werde ich den Guten wohl morgen anmelden und den Golf in den Ruhestand schicken. (Mir wirds langsam zu kalt, da der kalte Fahrtwind ungestört durch den 2 cm breiten Spalt der Fahrertür eindringen kann. :pinch:


    Vielen Dank für eure Hilfe :))


    Auch wenn ich noch 500+ € in den MB reinstecken muss, preiswert war er dann trotzdem noch. :thumbup:


    Nächste Woche bekommt er erst mal einen Ölwechsel + neuen Filter.


    Gibt es bei meinem Modell (90kw/122 PS) eigentlich oft Fälle von plötzlichem Motorsterben (Beispielsweise Lagerschaden, etc.)? (Wobei mich das auch nicht all zu stark belasten würde, da es ausreichend Gebrauchtmotoren in der Bucht gibt und mein Vater in seinem Leben schon zig Motoren gewechselt hat ^^

    Habe gerade die Winterreifen aufgezogen.


    Vorne links extremes Radlagerspiel.


    Mir kam es so vor als würde das "Wimmern" oder "Heulen" von rechts kommen. Vielleicht habe ich mich getäuscht.


    In wie vielen Fällen ist bei sowas denn auch die Nabe beschädigt? Denn es macht schon einen Unterschied ob ich 30 Euro für einen kompletten Radlagersatz zahle und mich halt ein Wochende damit befasse die Dinger zu wechseln oder 150+ Euro für die Nabe inkl. Lagern ausgebe.