Beiträge von luck3rhoch3

    Einbau hat wunderbar geklappt.


    Eine Frage habe ich:


    Der Keilrippenriemen war nicht so eingebaut, wie in "So wird's gemacht" beschrieben.


    Das habe ich dann aber lt. Buch gemacht, jetzt quietscht auch nichts mehr.


    Aber ist es normal dass der Rippenriemen die Riemenscheibe der Wasserpumpe an 2 stellen antreibt? Also oben und unten?

    Der Hebel am Ende des Seils war fest gerostet. Hab alles gangbar gemacht, jetzt funktioniert alles.


    Eins ist aber sehr komisch:


    Feststellbremse voll angezogen, trotzdem ist 2 cm spiel nach vorne und hinten.


    Wenn ich nach vorne fahre, rollt er ein paar cm bis "Anschlag" sobald ich den rückwärtsgang einlege, rollt er auch wieder, bis er wieder auf anschlag ist....


    Da bewegen sich anscheinend die Backen hin und her.

    Servus,


    gerade vorne Scheiben gewechselt, alles ohne Problem.


    Jetzt hab ich hinten die Scheiben gewechselt und gleich noch neue Backen rein getan.


    Die Scheibe ging gerade so drauf und bremst aber jetzt so, dass ich die Scheibe von Hand nur schwer drehen kann, aber es geht.


    Ist das normal und schleift sich das ein?


    Den Rücksteller in der "Trommel" habe ich komplett zurück gedreht. Den Spanner unter der sitzbank habe ich auch zurück gesetzt.


    Danke im Voraus!

    Es ist ein E-Lüfter. Gerade nachgeschaut :)


    Hab mir soeben die Wasserpumpe bestellt und das "So wird's gemacht" gleich dazu. Kann ich alles morgen vormittag abholen und dann geht's an die Arbeit.


    - Bremsen vorne + hinten (Würdet Ihr neue Sattelschrauben verwenden oder Loctite?)
    - Feststellbremse
    - Wasserpumpe
    - Keilrippenriemen

    Was ich gelesen habe, müsste es ein 36er sein.


    Rechtsgewinde oder linksgewinde? Oder besser gesagt, in welche Richtung geht sie auf? :D


    Die Mutter müsste dann auch neu, oder? Gibt's da eine Teilenummer?

    Hi Leutz,


    will am Samstag meine Wasserpumpe wechseln... Leider finde ich keine Richtige Anleitung. Es handelt sich um einen C180T mit 90kw mit Klimaanlage.


    Welches Material benötige ich?
    - Wasserpumpe inkl. Dichtung
    - Dicht Masse (Kleber)
    - Keilrippenriemen


    Fehlt noch etwas, was mitgewechselt werden muss?
    Welches Werkzeug benötige ich genau? Welche außentorx Nüsse? Spezialwerkzeug?


    Vielen dank im voraus.

    Hab ihn soeben aus der Werkstatt geholt.
    Abdrücken des Kühlkreislaufes und Ausbohren der abgebrochenen radschraube + Ersatzschraube: 40,-€


    Federteller und Unterboden hat er auch noch begutachtet. Alles wunderbar. Er sieht kein Problem für den tüv im februar.


    Folgende Mängel:
    - Wasserpumpe verliert Wasser. Er verdächtigt zusätzlich die ZKD, meinte aber, erst mal das günstigste zu tauschen, d. H. die Wasserpumpe.
    - Hinten sind zu kleine Bremsscheiben drin, die Beläge stehen schon drüber... (Immer diese Helden)


    Meint ihr die ZKD ist auch hin, oder nur die wapu?