Beiträge von jetpower

    Bezüglich der Vibration, falls das noch aktuell sein sollte, kann ich dir empfehlen im WIS nachzusehen beim Typ 124 - Gelenkwelle - Rauigkeit beim Fahren als Stichwort. Diese Arbeitsanweisung gezielt abarbeiten. Hat mir damals sehr geholfen, da die Gelenkwelle im Werk mit den Gummischeiben im Verbund gewuchtet wurde und es eine leichte Unwucht entsteht, wenn die Gummischeiben ausgetauscht werden oder in anderer Stellung das System wieder montiert wird.

    Ich würde das Motorsteuergerät auf einen 320er Motor codieren. Die Getriebevariante ist dabei ja zwangsläufig "Automatik" um keinen ESP-Fehler zu bekommen. Dann könntest du doch das Getriebesteuergerät einfach "simulieren" damit einn Motorstart möglich ist. Im Facebook gibt es jemanden der sehr viel CAN-Module selbst baut und Software dazu schreibt. Wie er das macht ist mir unklar aber er hat interessante Funktionen. Er sollte dort sehr bekannt sein.


    Der Vorteil an der Lösung ist ja, dass du mit der originalen Software fahren kannst und das ESP funktioniert.