Beiträge von 1handwerker

    der 646962 müsste der C200CDI MoPf sein wenn ich mich nicht irre.. und dieser hat eine Lambdasonde.. du siehst sie nur leider nicht von unten usw.. dazu muss das Luftfiltergehäuse runter, und der Hitzeschutzblech unter dem Luftfiltergehäuse..
    Das Ding da nach dem Motor ist der Kat UND der Dieselpartikelfilter..



    und wenn es sich wirklich um den MoPf handelt, hier ist der Ladedrucksteller schon vollelektrisch. Einen Ausfall spürt man sehr deutlich und wird aber auch mit einem Eintrag im Fehlerspeicher gemeldet.

    Wie schon gesagt, ich habe keine Lamdasonde. ich habe einen KAT und hatte einen Rußfilter, ich habe einen Turo, unterdrukdosen, AGR Steller, LMM,
    Aber niergends habe ich Lamda Sensoren. Nich vor dem kat und auch nich danach.
    War extra dafür in einer Mercedes Werksatt, deren Meister extra auch noch mals nachsah, nachdem ein mechaniker sagte dass der Turbo-Diesel C200cdi keine Lamda hat

    Lass mich das mal so erklären, wenn du mit dem Hammer einen Nagel ins Holz treibst ist der Nagel die Masse, die sich unweigerlich mit jeder fase im Holz verbindet. Beim Auto ist der Hammer aber ein Schlüssel, das ist wichtig für die Funktion des Fahrzeugs. Ist doch ein Witz, in seinem letzten tread hat er mit fundiertem Fachwissen geglänzt und jetzt weiß er nicht was Masse und Anlasser ist? Hättest den wagen abbrennen lassen sollen. Zu der Erkenntnis kommste irgendwann selbst.
    GrusS Stephan

    Lieber Stefan, wo bitte habe ich geschrieben, dass ich nicht weis was ein Anlasser ist oder was ein Massefehler ist ?????
    Bitte bei den Tatsachen bleiben.
    Anlasser habe ich schon repariert, da warst Du noch gar nicht geplant auf dieser Erde


    klar weis ich was Massefehler ist, aber bei so fielen Fehlern überall einen Massefehler ist unwahrscheinlich.
    Meine Frage war unglüglich gewählt, ich dachte, wenn jemand mir schreibt, dass es sich um Massefehler aller dieser Teile handeln sollte, sollte er auch wissen, wo dieser Massefehler aller dieser Teile zusammenläuft. z.B. eine mögliche Antwort wäre, Steuerplatine da und dort.


    Aber egal, ich habe den Fehler selber gefunden und es war nur eine 10 A Sicherung vom Anlasserrelay
    Nach einsetzen dieser Sicherung verschwand auch der Fehler mit der Glühausganzgsstufe. Warum auch immer.


    Das einzige was ich noch nicht selber herausgefunden habe ist der Fehler 2509
    - Heizungsverstärker-Steuergerät, Fehler Stellersignale - Permanent


    und der Fehler


    2510 - Rechter Ladedruckregler - Permanent


    Über 2509 finde ich auch im Netz nichts. dort ist dieser Fehler unterschiedlichster Art.


    und den rechten Ladedruckregler habe ich auch noch nicht gefunden.
    Wenn es einen rechten gibt, sollte es einen linken auch geben, meine ich zumindest.
    Ich habe an meinem Fahrzeug nur ein Ladedruckventil und einen Ladedrucksensor. aber keinen Regler.
    Regler könnte evtl das Steuergerät selber sein.


    Der Heizungsverstärker könnte evtl die Dieselheizung sein.
    Mit der Heizung für den Innenraum kann es nicht zusammen hängen, denn es sind ja Fehlerwerte vom Dieselmotor
    Über Tips freue ich mich und bedanke ich mich.
    Keiner ist hier verpflichtet zu helfen.
    lieben DANK :rolleyes:
    Josef

    Hallo,


    Das hört sich nach einer fehlerhaften Masseverbindung aller dieser Teile an oder nach einer fehlerhaften Spannungsversorgung aller dieser Teile, wobei die Masse wahrscheinlicher scheint.


    Gruss

    Wo soll denn der massefehler sein ?
    Ich muss erst mal den Anlasser finden und die Elektronik zum Anlasser damit ich nachsehen kann von welcher Signalleitung der Fehlercode spricht. Keine Ahnung wo ich den Anlasser finden kann ich habe überall gesucht. Habe versucht hinter dem linken Vorderrad in den Motor zu gelangen, aber das geht nicht, da die Karosserie bis zum Boden geht.
    Bei Youtube erklären einige Vieos wie man an den Anlasser kommt, aber obwohl ich auch einen w203 habe ist da nut Blech der Karosserie und kein durchkommen.

    brauche dringend HILFE weil ich meine kranke Mutter zu einem Termin fahren muss.


    Der Anlasser geht nicht KEIN MUX
    die letzten Tage bemerkte ich, dass ich den Schlüssel ein zwei bis 3 mal von Stufe 2 auf 3 drehen musste.
    Heute
    nach längerer Fahrt musste ich kurz den Motor für ca 1 Minute den Motor
    ausschalten um das Garagentor zu öffnen. Als ich erneut starten wollte
    ging NICHTS mehr. Egal wie oft ich den Schlüssel drehte.


    Wählhebel ist OK bereits per Software des Schaltkontakt des Hebels getestet
    (Mit meiner Software kann ich jedes Relay im Wagen einzeln ansprechen und jeden Schalterwert auslesen)


    WO finde ich die Elektronik für den Anlasser ? ( NACHTRAG hatte keine Zeit zu suchen )
    Wo finde ich den Anlasser selbst ? ( NACHTRAG hatte keine Zeit zu suchen )
    Wo Finde ich die Relays für die Fehler rund um Anlasser ? ( NACHTRAG hatte keine Zeit zu suchen )


    Muss dazu sagen, dass vor ein paar Tagen mein Motor unten am Kat gebrannt hatte und wir dann gelöscht haben.
    vielleicht ist da ein Kabel verbrannt, oder desse Isolierung


    hier meine Fehlercodes
    Fahrzeug: Mercedes - C-Class [W203] - 2003


    Diesel (646.962 - 03/09-> - CR3_UP - MT/AT - 203.007/207/707)


    DTC Beschreibung


    2537 - Glühausgangsstufe; falsche Diagnosesequenz


    - Permanent


    2153 - Anlasserschaltung, Signalleitung unterbrochen


    - Permanent


    2509 - Heizungsverstärker-Steuergerät, Fehler Stellersignale


    - Permanent


    2510 - Rechter Ladedruckregler


    - Permanent

    seit 3 Tagen mußte ich den Zündschlüssel mehrmals betätigen damit er ansprang
    nachdem ich nach einer halben Stunde Fahrt kurz den Motor ausmachen musste, sprang er nicht mehr an.


    Nach Auslesen der Fehler kam
    Fahrzeug: Mercedes - C-Class [W203] - 2003
    Diesel (646.962 - 03/09-> - CR3_UP - MT/AT - 203.007/207/707)
    DTC Beschreibung
    2537 - Glühausgangsstufe; falsche Diagnosesequenz
    - Permanent
    2153 - Anlasserschaltung, Signalleitung unterbrochen
    - Permanent
    2509 - Heizungsverstärker-Steuergerät, Fehler Stellersignale
    - Permanent
    2510 - Rechter Ladedruckregler
    - Permanent


    Wer kann mir hier helfen ich muss morgen mit meiner Mutter zum Arzt fahren


    Josef ?(

    Bin wieder DA
    Ich muss Euch berichten, dass er nicht mehr qualmt.


    es waren nur die Injektoren.
    2 Injektoren gewechselt und 2 gereinigt.
    dann hat er nicht mehr gequalmt.
    zuvor brannte der Motor, bzw die Bodenabdeckung.
    Hatte den Raildrucksensor eine neue Dichtugn verpasst aber dann vergessen den Stecker drauf zu stecken. bin dann mit Schrittgeschwindigkeit zur Werkstatt ca 2 Km gefahren. brauchte wegen einer Frau die beim Abbiegen den Verkehr 5 Minuten aufhielt etwas länger zur Werkstatt. In der Werkstatt angekommtnen rauchte es gewaltig. Nach öffnen des Motordeckels, kamen die Flammen uns entgegen.
    Nachdem das Feuer schnell gelöscht war, sah man den KAT mit Rußfilter rot glühen. Nachdem wir alles abkühlen ließen, habe ich den Kat und Rußfilter aufgeschnitten. Der Rußfilter war nur noch Schlacke. Der Kat war dagegen sauber sie wau der Fabrik.
    Das Glühen hat ihn wohl frei gemacht.
    Habe dann den Kat OHNE Rußfilter wieder zu geschweisst.
    Nachdem der Motor nun mit gereinigten und neuen Injektoren und nach den eintragen der Toleranzwerte wieder rußfrei lief, habe ich aber trotzdem noch den Tank gereinigt. Hierzu reichte es, die Rücksitzbank zu entfernen. 2 Große Öffnungen reichten gut für die Reinigung.



    Allso fast wieder alles OK. habe ejedoch jetzt ein neues Problem. dies jedoch in einem neuen Tread, damit etwas Ordnung im Forum herrscht.
    Lieben DANK für EUre Hilfe
    Josef
    aus Bayern