Beiträge von Rekord74

    Hallo


    Montagefehler glaube ich auch nicht!


    Habe alles nach Anleitung de- bzw. montiert und auch mit den richtigen Drehmoment wieder angezogen.Hat damals alles super geklappt.


    Wie gesagt.
    Für eine kurze Zeit war es weg.


    Jetzt ist es genau so wie vorher.


    Die Scheiben waren aus dem Zubehör von der Firma Mapco.


    Kann man den von jetzt auf gleich eine Unwucht in der Kardanwelle bekommen?Und wenn ja wie kann ich das testen?


    Gruß


    Denny

    Hallo zusammen!


    Habe mal eine Frage an euch!


    Fahre einen W202 C180 Bj.1994 198000KM


    Fange mal ganz von vorne an!


    Anfang 2008 bemerkte ich bei meinem Auto wenn ich im 2 Gang gas gegeben habe, eine starke Vibration im Antriebstrang! Am Anfang war es kaum spürbar.Aber Ende 2008 war es in allen Gängen spürbar und ein Fahren war fast unmöglich!


    Der Mechaniker bei MB sagte das entweder die Reifen eine unwucht hätten oder die Hardyscheiben ausgeschlagen sind!


    Habe dann meine Winterreifen montiert und es war genauso wie vorher!


    Bin dann in die Mietwerkstatt und habe die Hardyscheiben vorne und hinten gewechselt


    Beim demontieren der alten Scheiben habe ich bei der Demontage festgestellt, das an der hinteren Scheibe wegen den Vibrationen schon eine Schraube rausgeflogen ist und das alle Hülsen der hinteren Hardyscheiben ausgerissen waren!


    Vorne sah optisch eigentlich ganz gut aus ; habe ich aber auch getauscht!


    Nach getaner Arbeit war eigentlich alles wieder in Ordnung!Doch leider habe ich im Februar ,also zwei Monate nach Einbau, wieder eine Vibration festgestellt!
    Jetzt im April ,4 Monate nach Einbau, ist ein Fahren fast wieder unmöglich!
    Autobahn geht sowieso nicht, da die Vibration so stark ist beim Gasgeben, das das ganze Auto durchgeschüttelt wird.


    Hat jemand vielleicht eine Idee warum meine Hardyscheiben schon wieder ausgeschlagen sind?
    Kann es irgendeine andere Ursache haben warum sie ausschlagen?


    Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?


    Möchte jetzt nicht wieder die Hardyscheiben erneuern und dann nach 4-6 Monaten dasselbe Problem haben.


    Vielleicht Hinterachslager? Aber kann es sein das die Lager an der Hinterachse so viel Spiel haben, das die Hardyscheiben davon in Mitleidenschaft gezogen werden?


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruß Denny

    Hallo an euch!



    Bei meinem Mercedes W202 BJ94 1,8 Elegance Limo 180000km bemerke ich seit circa 2 Tagen beim Beschleunigen ab 2500 U/min bis 3500 U/min ein leichtes Schütteln!



    Ich dachte erst das es die Kupplung ist.



    Kupplung habe ich getestet und ist in Ordnung!


    Motor dreht im Stand sauber hoch bis zum Begernzer!



    Also von der Seite aus alles in Ordnung!



    Das Schütteln taucht nur beim Beschleunigen auf!



    Hat jemand eine Idee?



    Mfg



    Denny

    Hallo Stefan!


    Danke für deine Antwort!Ich würde mich da volkommen deiner Meinung anschließen!


    Werde die Visko-kupplung gleich mit wechseln !


    Hat hier vielleicht schon mal jemand eine Visko-Kupplung aus dem Zubehör verbaut?Wie sind denn so die Erfahrungen?


    Kann ja nicht schlechter sein als das was Mercedes vor 13 Jahren in meinen Benz eingegepflanz hat!


    Oder würdet ihr ein Originalteil vorziehen!


    Mfg


    Denny

    Hallo Klaus


    Ich denke halt wenn man mal dran ist kann mann ja die Verschleißteile gleich mitmachen!Außer natürlich Sevorpumpe oder Lima!


    Man erneuert ja auch beim Zahnriemenwechsel (bei anderen Marken) auch die Wasserpumpe, auch wenn sie nicht Undicht ist........Oder?
    So kenne ich das !


    Mir gehts jetzt halt nur um die Viskokupplung!


    Habe nachgelesen das durch eine defekte Visko-kupplung und die daraus resultierende Unwucht Vibrationen enstehen können die das innenleben und die Lager der Wasserpumpe zerstören können!


    Mir gehts halt darum wenn ich die Visko-Kupplung drin laße und ich die neue Wapu einbaue das ich kurze Zeit später wieder den selben Schaden habe!


    Wie kontrolliert man denn eine Visko-Kuppkung?


    Gruß Denny

    Hallo an alle!


    Fahre einen Mercedes C180 W202 Bj 1994 Limo 90kw mit 175000Km auf der Uhr!


    Die letzten 90000Km habe ich bis jetzt alles selber gemacht!


    Nun habe ich ein neues Problem!


    Zur Zeit ist ist bei mir die Wasserpumpe ausgeschlagen!Eiert nur noch so rum........


    Habe bereits alles benötigte dafür gekauft!


    Wapu,Riemenspanner,Schwingungsdämpfer,Spannrolle und den Keilrippenriemen!


    Habe jetzt mal in meinem Werstatthandbuch nachgeschaut und gesehen das da noch die Visco Kupplung wäre!


    Meine Frage ist ob es ratsam wäre,wenn man sie sofort mit wechseln würde wenn man schon mal alles ab hat und dabei ist!


    Da der Wagen bereits über 170000 Km gelaufen hat und es noch 100% die erste ist wollte ich euch um Rat bitten!


    Wie lange hält so eine Visco-Kupplungund wäre es ratsam sie jetzt mitzuwechseln?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!


    Gruß


    Denny